Treue wird belohnt? Ähhh, nein…. ?
vor 2 Jahren
Liebes Telekom-Team,
aktuell werde ich geflutet mit Nachrichten, dass meine „Treue belohnt“ wird - als langjähriger Kunde stünde mit ein Treuebonus von XXX Eur zu. LEIDER aber nur für einen neuen Mobilfunkvertrag. Wenn ich keinen weiteren Mobilfunkvertrag möchte, gibt‘s gar nix - Ergo: ist die Treue NIX wert.
Wieso die Botschaft, dass Bestandskunden nichts wert sind? Wieso muss erst gekündigt werden? Kunden halten wäre auch viel günstiger als neue zu gewinnen… Und nein: ich möchte kein Magenta-TV, etc.. einfach einen simplen „Bonus“ als Abzug auf die monatliche Rechnung - ich würde nämlich gerne Telekom Kunde bleiben, weil ich eigentlich mit Service, Anschluss und Leistung sehr zufrieden bin…. Bin gespannt auf Ihre / Eure Meinung.
793
1
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
191
0
3
223
0
4
Gadich
vor 2 Jahren
@jens_nullmeyer nicht mal das, du muss Neu Kunde im Mobilfunk sein und brauchst Magenta Zuhause bei dem bisher noch keine MagentaEins Vorteil gebucht war...
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gadich
jojo1
vor 2 Jahren
@jens_nullmeyer ,
dann steige doch in das Karusell ein !
Ohne Fleiß kein Preis!
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
jojo1
Antwort
von
jojo1
vor 2 Jahren
@jens_nullmeyer ,
stell dir mal die Frage wie das die Telekom sieht.
In welchen Lebensbereichen wendest du deine Forderungen noch an an?
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jojo1
Kleiner_starker_Kaffee
vor 2 Jahren
ich würde nämlich gerne Telekom Kunde bleiben, weil ich eigentlich mit Service, Anschluss und Leistung sehr zufrieden bin
Dann behalte Deine Verträge doch so wie sie sind und denke nicht über Werbungen nach, die Dich nicht betreffen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
falk2010
vor 2 Jahren
LEIDER aber nur für einen neuen Mobilfunkvertrag.
LEIDER aber nur für einen neuen Mobilfunkvertrag.
Genau, für einen Neuvertrag.
Wieso die Botschaft, dass Bestandskunden nichts wert sind?
Doch, Du bist ja Festnetz-Bestandskunde.
Wieso muss erst gekündigt werden
Nicht kündigen, einen Mobilfunkvertrag neu abschließen.
Ergo: ist die Treue NIX wert.
Doch, die Treue als Bestandskunde ist Geld wert, und der Betrag hängt von der Länge der Treue ab. Also: je länger, desto höher der Bonus.
etc.. einfach einen simplen „Bonus“ als Abzug auf die monatliche Rechnung -
Mit welcher Begründung, und wer soll diesen Abzug Deiner Meinung nach ausgleichen? Die Schafe, die weiter wie immer zahlen?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
Anonymous User
vor 2 Jahren
Ergo: ist die Treue NIX wert.
Weil die meisten Kunden nur ihr Blick auf den Bonus richten.
Haben-Haben-Haben, Geil-Geil-Geil, Immer her damit! 🤑
Der "Treuebonus" soll den Anreiz schaffen als bestehender Festnetzkunde einen Mobilfunkvertrag abzuschließen. Ist man als Kunde aber nicht käuflich, dann ist man der Telekom auch nichts wert. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Wenn ich keinen weiteren Mobilfunkvertrag möchte
Dann gib dich mit dem zufrieden, was du hast! Ich mach es auch so.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
holzher24
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Euer ernst? Ich sehe keine Priorität. Die Teamies sind keine Halbgötter in pink, sondern kochen auch nur mit Wasser wie jeder von uns.
Euer ernst? Ich sehe keine Priorität.
Die Teamies sind keine Halbgötter in pink, sondern kochen auch nur mit Wasser wie jeder von uns.
Du hast voll und ganz Recht, aber leider greifen die Teamis ja das Thema auf und melden sich bei Kunden die mimimi machen schon eine dreiviertel Stunde später. Eskalierte Probleme bei denen ein Totalausfall seit Wochen besteht werden hinten angestellt und dem Hilfesuchenden wird erst Stunden später oder gar Tage später geholfen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
maglite
vor 2 Jahren
Einen Bonus finde ich unpassend - aber einen erworbenen monatlichen Rabatt gab es mal.
Ich habe Mieten von 1,21 € und 2,05 € für Router und MR401.
Das war ein Rabatt-System, über drei Jahresstufen ausgedehnt.
Diese rabattierten Mieten gingen über 4 verschiedene Router und 2 verschiedene MR hinweg.
Die Miete von 2,05 € netto für MR401 habe ich immer noch.
Dieses Rabatt-System finde ich gut und sinnvoll für beide Seiten.
Es berücksichtigt den fallenden Wert der betriebenen Geräte.
Ich hatte xx Jahre lang darauf geachtet, kontinuierlich solche Geräte in Miete zu haben.
Es gab erzwungene Austausch-Aktionen mit Erhalt des Rabattes.
Ein solcher Rabatt wurde nun durchbrochen, weil ich einen Speedport Smart 4 Plus brauche: 8 € brutto statt 1,21 € netto.
Diesen Router kaufe ich, weil sich 8 € Miete nicht mehr rechnet.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
maglite
Antwort
von
maglite
vor 2 Jahren
maglite weil ich einen Speedport brauche weil ich einen Speedport brauche maglite weil ich einen Speedport brauche Schon witzig: Hätte ich damals bei Vertragsabschluss meinen Speedport gemietet, weil ich einen brauchte, läge ich jetzt bei 534,60 Euro. Mein Speedport ist am Netz schon festgewachsen. 😄
weil ich einen Speedport brauche
Schon witzig: Hätte ich damals bei Vertragsabschluss meinen Speedport gemietet, weil ich einen brauchte, läge ich jetzt bei 534,60 Euro.
Mein Speedport ist am Netz schon festgewachsen. 😄
Ich brauche nicht irgendeinen Speedport, sondern unbedingt einen Smart 4 Plus, wie ich schrieb.
Ich hatte VDSL-Tarif L mit W724V.
Nun Tarif XL - mit Smart 4 Plus...
Ein Fiber XXL ist bereits bestellt, hier im geförderten Ausbaugebiet - kommt spätestens 31.7.2025.
Ich brauche dann später nur das DSL-Kabel (grau) wegnehmen und das GF-Kabel anstöpseln.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
maglite
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jens_nullmeyer