Treueangebot-Magenta- Zuhause / Treueaktion-L
4 years ago
Hallo Telekom hilft Team,
habe Anfang Mai ein Treueangebot-Magenta-Zuhause per Post (datiert auf den 29.04.2021) erhalten. Diese war mit meiner kompletten Adresse inkl. meinem vollen Namen und Kundennummer versehen. Da das Treueangebot mir zugesagt hatte, habe ich ca. 3 Wochen nach Posteingang versucht, im Kundencenter diese Option zu buchen. Leider hatte sich dieses Treueangebot nicht buchen lassen. Also habe die kostenlose Hotline angerufen und auf dieses Schreiben mit dem Stichwort: Treueangebot hingewiesen. Der sehr freundliche Mitarbeiter 😀 hat sich meiner Sache angenommen und mir leider erklären müssen, das dieses Treueangebot für mich nicht buchbar. Hier hat er mich auf internes Kundenpunkte (oder so ähnlich) hingewiesen, was ihm nicht erlaubt hat, mir dieses Treueangebot zu buchen. Ein anderes Angebot kam für nicht in Frage, wollte auch kein Magenta-TV etc., weil dann noch ein zusätzliches Gerät in Stand-By-Betrieb in Fersehschrank verweilt und Strom gefressen hätte. Enttäuscht und damit abgefunden habe die Sache auf sich beruhen lassen.
Jetzt kriege ich wieder Post (datiert auf den 02.06.2021) von der Telekom, diesmal mit dem Angebot: Treueaktion-L. Also versuche ich wieder (heute 14.06.2021) im Kundencenter, dieses Angebot zu buchen. Geht nicht gibts nicht, geht wirklich wieder nicht. Also wieder mal die angegebene kostenlose Hotline angerufen. Zu meiner positiven Freude, der sehr freundliche Mitarbeiter 😀 von vor 2 - 3 Wochen, mit dem ich das erste Gespräche geführt. Der konnte sogar an mich erinnern, sehr positiv von meiner Seite aufgenommen. Leider ist auch diesmal das Angebot nicht buchbar. Nochmal recht herzlich für seine Bemühungen bedankt, und im Kundenhotline nachgefragt, wer den eigentlich für diese Angebotschreiben zuständig ist. Leider konnte mir keiner weiterhelfen.
Ja liebes Telekom hilft Team, recht vielen Dank für das Lesen dieser Nachricht. Wäre schön, wenn Sie ihre Kollegen von der Werbeabteilung darauf hinweisen würden, keine Angebote ( wie z. BSP .: "Exklusives Treueangebot" oder "Wir sagen Danke") zu unterbreiten, die Sie letztendlich nicht einhalten können.
Ich bin nicht verärgert oder frustriert, nur enttäuscht, diese unnütz aufgewendete Zeit bei diesem schönen Wetter nicht anders genutzt zu haben.
Trotz allem Danke an ihre Kollegen/-innen, die mich heute sehr freundlich und geduldig am Telefon betreut haben.
Wünsche Ihnen noch einen angenehmen Abend und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
PS: Leider konnte ich die mir zugeschickten Angebotsschreiben als PDF-Datei zur Ansicht nicht hochladen.
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3 years ago
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4 years ago
Tja, war bei mir auch schon so. Da stellte sich das "Exklusive Angebot" mit der AB als nicht verfügbar heraus.
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4 years ago
Hallo @TreuerKunde3
Ich selbst bin Kunde bei der Telekom. Wenn du von der Telekom ein solches Upgrade-Angebot auf ZuhauseL bekommst, dann könntest du der Sache nachgehen, ob da nicht doch was geht. Wenn du die Fragen beantwortest und mitmachst, bekommen wir dich bei evtl. hausgemachten Mißständen auf den ZuhauseL-Korridor.
- Wohnst du im Eigentum? Wie viele Wohnungen?
- Welcher Router mit welcher Firmware?
- Wie synchronisiert DSL Down/Up?
- Mehr als 1 TAE -Dose? Abzweigungen? Stichleitungen? Bitte TAE -Dose abmachen, sodass man die Adern sieht, Foto einstellen
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4 years ago
@TreuerKunde3
- Wie synchronisiert DSL Down/Up? // MagentaZuhause ist mit bis zu 250 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s im Upload verfügbar
Also kommen am Router 250MBit/s an👍 @TreuerKunde3
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4 years ago
@jm2cHabe ja innerhalb von sechs Wochen zwei verschiedene Angebote bekommen.
Bei mir ist nicht die Verfügbarkeit das Problem, sondern wahrscheinlich eher, das ich nicht der umsatzstärkste Kunde bin.
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4 years ago
vielen Dank für das freundliche Gespräch. Es tut mir wirklich leid, dass es hier zu den "falsch" versendeten Angeboten gekommen ist.
Nach Rücksprache mit der zuständigen Abteilung wurde mir ja mitgeteilt, dass es künftig nicht mehr dazu kommen soll - falls das doch noch einmal passiert, sagen Sie bitte Bescheid.
Ich danke sehr für Ihr Verständnis!
Liebe Grüße
Nicole G.
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4 years ago
Vielen Dank für das ausführliche Feedback und entschuldige bitte späte Antwort.
Ich kann natürlich deine Enttäuschung verstehen. Wie seid Ihr denn verblieben? Konnten die Kollegen vielleicht doch noch weiterhelfen?
Gruß
Timur K.
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4 years ago
Hallo @Timur K.,
danke dür deine Nachfrage. Seit dem ist nicht viel passiert.
Konnte jetzt die personalisierten Flyer hochladen. Kannst mal einen Blick darauf werden.
Wir sagen Danke 1.pdf
Wir sagen Danke 2.pdf
Exklusives Treueangebot 1.pdf
Wir sagen Danke 2.pdf
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from
4 years ago
Hallo Telekom hilft Community,
hier als Nachtrag die personalisierten Flyer, die ich jetzt hochladen konnte.
Wir sagen Danke 1.pdf
Wir sagen Danke 2.pdf
Exklusives Treueangebot 1.pdf
Exklusives Treueangebot 2.pdf
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4 years ago
Hallo @TreuerKunde3 ,
was ist an den Flyern personalisiert?
Personalisiert heißt für mich, wenn etwas individuell an mich adressiert oder auf mich zugeschnitten ist.
Diese Fleyer sind allgemeines Werbematerial.
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4 years ago
Hallo @zimso,
danke erstmal für die schnelle Rückantwort.
Die Flyer sind personalisiert (inkl. vollständiger Adresse und Kundennummer), habe natürlich nicht den kompletten Flyer eingescannt, sondern die relevanten Informationen auf diesen. Sonst hätte ich ja meine Daten noch schwärzen müssen.
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1 year ago
Hallo guten Tag
Bitte senden Sie mir den neuen vertrag zuMagenta Zuhause-L für 39,95 E zu
Bite unter HXX
Beitrag aus Datenschutzgründen editiert, Natascha Telekom hilft
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1 year ago
Hallo @Sybille6,
danke für deinen Beitrag in der Community.
Damit ich dir helfen kann befülle doch bitte hier dein Profil vollständig, auch mit einer Rückrufnummer.
Nenne mir bitte ein Zeitfenster, in dem dir ein Anruf passt, dann können wir das gerne zusammen besprechen.
Liebe Grüße😊
Änne
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from
1 year ago
@Sybille6
Bestellen kannst du da:
https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/internet-dsl?samChecked=true
Und die Mailadresse bitte löschen, oder soll ich dich zuspammen 😳
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