Trotz 100Mbit-Angebot (MagentaZuhause L) immer noch nur 6MBit über das Kupferkabel bei Hybrid S
4 years ago
Hallo Telekom-hilft-Team!
Wir wohnen etwas außerhalb unseres Dorfes. Als wir vor Jahren hergezogen sind, bekamen wir von Vodafone gut 6Mbit und empfanden das angesichts der Lage des Hauses als durchaus ok. Als wir von den Hybrid-Anschlüssen der Telekom erfuhren, haben wir Hybrid S gebucht und bekamen seitdem im Downstream weiterhin 6Mbit per Kupferkabel aber dazu je nach Tag und Uhreit ca. 15Mbit per LTE . Nun wurden uns per Mail und Flyer 100Mbit (MagentaZuhause L - also ohne LTE ) angeboten. Soviel Bandbreite benötigen wir nicht, aber es gibt einen Aspekt, den wir dabei nicht verstehen: Wenn jetzt 100Mbit per Kupferkabel möglich sind, wieso bekommen wir bisher (wie ein Speedtest bei deaktiviertem LTE zeigt) weiterhin nur gut 6Mbit per Kupferkabel? Die technischen Beschränkungen auf 6Mbit bestehen doch nun offensichtlich nicht mehr und dann müssten wir doch nun die 16Mbit per Kupferkabel bekommen, die Bestandteil von Hybrid S sind, oder? Muss da nur etwas seitens der Telekom anders konfiguriert werden? Und wenn ja, können Sie das bitte in die Wege leiten?!
Mit freundlichen Grüßen,
krabbotto
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1 year ago
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lejupp
4 years ago
[...] Wenn jetzt 100Mbit per Kupferkabel möglich sind, wieso bekommen wir bisher (wie ein Speedtest bei deaktiviertem LTE zeigt) weiterhin nur gut 6Mbit per Kupferkabel? Die technischen Beschränkungen auf 6Mbit bestehen doch nun offensichtlich nicht mehr und dann müssten wir doch nun die 16Mbit per Kupferkabel bekommen, die Bestandteil von Hybrid S sind, oder? Muss da nur etwas seitens der Telekom anders konfiguriert werden? Und wenn ja, können Sie das bitte in die Wege leiten?!
Dein Anschluss kommt immer noch über das gleiche lange Kabel wie eh und je, und deshalb ist er auch nicht schneller geworden. Wenn Du auf die neue Technik willst, dann musst Du einen Wechsel dorthin beauftragen, ich würde einen MagentaZuhause M (ohne Hybrid) buchen.
Den Hybrid-Router kannst Du behalten, falls er gekauft ist, der läuft auch ganz gut ohne SIM an einem reinen DSL-Anschluss.
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Andreas__
4 years ago
Nur weil etwas verfügbar ist, heißt es nicht, dass es geschaltet wird.
Man muss erst auf den neuen Outdoor DSLAM geschaltet werden, damit die Geschwindigkeit erhöht wird. Dafür ist ein Bandbreitenwechsel notwendig. Du kannst in der Tat hier aufs Team warten, welches dabei unterstützen kann.
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Andreas__
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Andreas__
4 years ago
Andreas__ Ja, und man würde dabei auch gleich auf den Outdoor DSLAM geschaltet werden. Würde also auch gehen. Ja, und man würde dabei auch gleich auf den Outdoor DSLAM geschaltet werden. Würde also auch gehen. Andreas__ Ja, und man würde dabei auch gleich auf den Outdoor DSLAM geschaltet werden. Würde also auch gehen. Ist die Anwort auf den Vorschlag von @Waage1969 bezogen (Wechsel zu M; naja, da ist eh klar, daß auf Outdoor umgeschaltet würde), oder auf den von @der_Lutz (Wechsel zu S, Hybrid evtl. als Option dazu)?
Ja, und man würde dabei auch gleich auf den Outdoor DSLAM geschaltet werden. Würde also auch gehen.
Ja, und man würde dabei auch gleich auf den Outdoor DSLAM geschaltet werden. Würde also auch gehen.
Ist die Anwort auf den Vorschlag von @Waage1969 bezogen (Wechsel zu M; naja, da ist eh klar, daß auf Outdoor umgeschaltet würde), oder auf den von @der_Lutz (Wechsel zu S, Hybrid evtl. als Option dazu)?
Oh, da hat sich ja noch jemand dazwischengemogelt. Das war auf @der_Lutz bezogen.
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Andreas__
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Andreas__
4 years ago
So ist es.
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muc80337_2
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Andreas__
4 years ago
Im Einzelfall ist die neu zugebaute Kapazität aber gar nicht verfügbar. Auch eine Beauftragung eines Tarifwechsels auf MagentaZuhause M kann resultieren in einerm "Tut uns leid, aber derzeit..." - selbst wenn da erst kürzlich ausgebaut wurde.
Dann waren halt viele datenhungrige Nachbarn schneller.
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Andreas__
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
4 years ago
bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Rückrufnummer im Profil, damit ich Sie unterstützen kann.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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krabbotto
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Claudia Bö.
4 years ago
Rufnummer ist hinterlegt.
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Andreas__
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Claudia Bö.
4 years ago
@Claudia Bö.
Zur Info.
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krabbotto
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Claudia Bö.
4 years ago
Hallo @Claudia Bö.
Sie wollten den "Telekom hilft-Troubleshooter" bitten zu überprüfen, ob er unseren Anschluss auf 16000RAM umstellen kann. Gibt es dazu schon ein Ergebnis?
Danke und mit freundlichen Grüßen,
krabotto
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Claudia Bö.
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich weiss und ich bin dran. Ich melde mich, wenn es hier die finale Lösung gibt.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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krabbotto
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Claudia Bö.
4 years ago
Hallo @Claudia Bö.!
Danke für das Angebot, das Sie uns vorgestern telefonisch mitgeteilt haben. Dazu haben wir noch Nachfragen. Sind Sie bitte so nett und rufen nochmal an?!
Danke im Voraus und mit freundlichen Grüßen,
krabbotto
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Claudia Bö.
Telekom hilft Team
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Claudia Bö.
4 years ago
ich bin jetzt quasi schon mit einem Fuß aus der Tür und würde mich gerne morgen bei Ihnen melden.
Ab 12 Uhr bin ich Dienst, hinterlassen Sie mir gerne ein Zeitfenster, wann ein Telefonat passt.
Bis morgen.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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krabbotto
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Claudia Bö.
4 years ago
Hallo @Claudia Bö. !
Morgen am liebsten ab 17:30. Notfalls ab 14:30.
Schönen Feierabend,
krabbotto
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Claudia Bö.
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich fürchte, wir müssen uns auf morgen vertagen.
Ich kämpfe gerade mit einer Telefonie, die nicht mehr funktionieren will.. Die Freuden des Homeoffices.
Morgen bin ich, hoffe ich, nach einem kompletten Neustart, wieder bereit mit der Außenwelt zu kommunizieren.^^
Tut mir leid, aber ich wollte Sie nicht uninformiert lassen.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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krabbotto