Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Trotz DSL Sync und Verbindung zum Internet kein Seitenaufbau
vor 7 Jahren
Schönen guten Morgen,
erstmal zu meiner technischen Ausstattung und Konfig. Ich verwende eine FritzBox 7390. Dort sind mehrer Rechner per Kabel über eine Switch angeschlossen. DHCP ist eingeschaltet, IP und Standartgateway wird richtig vergeben. Auf Rechner mit fester IP Einstellung habe ich Standartgateway und DNS Server richtig konfiguriert.Des Weiteren habe ich mehrere Telefone über die DECT Funktion mit dem Router verbunden. DSL Sync ist da, 55 MBit down, 10 MBit up. Es wurde sowohl eine öffentliche IPV4 als auch eine IPV6 Adresse vergeben.
Ich habe heute Morgen erst noch normal surfen können. Plötzlich ging es nicht mehr.Telefonieren kann ich, aber ich kann keine Seiten im Browser (IE11/Firefox neuest Version) aufrufen. Fehler: Seite kann nicht angezeigt werden. Die aufgerufene Seite antwortet nicht schnell genug, Zeitüberschreitung. Auch wenn ich eine IP eingebe, anstatt des DNS Namens kommt der Fehler. Anpingen der DNS Server der Telekom und von Google brachten auch Zeitüberschreitung. Verbindung Rechner/Router funktioniert, Webfrontend des Routers kann ich aufrufen und durch die Menüs navigieren geht auch. Router und Switch mehrmals neu gestartet, ein Laptop per Kabel direkt an Router angeschlossen, selbes Fehlerbild. DNS Cach habe ich auch schon geleert. Alle Maßnahmen habe nicht zum Erfolg geführt. Firewall abgeschaltet hat auch keine Änderung bewirkt.
Hat jemand eine Idee was das sein kann, bzw. hatte jemand auch schon mal dieses Problem und hat eine Lösung? Über jegliche Hilfe würde ich mich freuen.
Gruß Don
1000
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
551
0
3
vor 3 Jahren
587
0
3
vor 4 Jahren
532
0
2
vor einem Jahr
177
0
4
3527
0
4
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
DonRedhorse
vor 7 Jahren
@DonRedhorse
Fritzbox 7390 u. Vectoring-Anschluß = Probleme vorprogrammiert.
Abhilfe: Wartungs-Update vom 18.05.2018 installieren -
oder auf FB 7490 oder 7590 umstellen.
Und wenn AVM tausend Mal das Gegenteil behauptet - Dutzende ähnlicher
Beiträge hier beweisen dies eindrucksvoll.
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
@DonRedhorse
Sehr gerne - die Kooperation hat mir großen Spaß gemacht.
Und hier noch etwas "Lektüre" über ein Thema, was die Fb 7390 noch nicht "kannte u. konnte":
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Erfahrungen-mit-quot-Mesh-quot-Systemen/td-p/2742380/page/25
1