Gelöst
Trotz Firmware Downgrade - MagentaTV Stick sagt, dass WLAN keine Internetverbindung hätte
vor 3 Jahren
Hallo!
Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem MagentaTV Stick.
Ich hatte ihn länger nicht mehr benutzt, aber bis dahin hatte er ohne Probleme funktioniert. Der Stick versucht sich mit dem bekannten WLAN (Speedport Smart 4 Typ B) zu verbinden und zeigt dann an, dass das WLAN keine Verbindung mit dem Internet herstellen kann. Alle anderen Gerät im Haushalt (Laptop, Handy, ...) funktionieren im selben WLAN. Auch ein Reset des Sticks hat nichts gebracht.
Auf der Suche nach einer Problemlösung hatte ich hier im Forum gelesen, dass die Firmware fehlerhaft sei und man ein Downgrade durchführen soll. Leider hat dies auch keine Verbesserung ergeben.
Welche Möglichkeiten bestehen noch?
Vielen Dank!
339
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
305
0
2
vor einem Jahr
417
0
3
738
0
3
vor 3 Jahren
Hallo @a.koettinger
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier.
Super, dass du das schon mal mit dem Firmware Update hinbekommen hast.
Stell mal bitte unter WLAN die Verschlüsselung auf WPA2 um.
Nicht WPA2/WPA3
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @Marcel2605 !
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Du meinst in den Einstellungen des Routers? Dort ist bereits WPA2 ausgewählt:
Antwort
von
vor 3 Jahren
Du meinst in den Einstellungen des Routers? Dort ist bereits WPA2 ausgewählt:
Ja genau @a.koettinger
Ok. Passt schonmal.
Hilft dir das
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/magenta-tv-stick/einrichtung?samChecked=true
Antwort
von
vor 3 Jahren
Du meinst in den Einstellungen des Routers? Dort ist bereits WPA2 ausgewählt:
Der funktioniert auch mit WPA2/WPA3.
Ausserdem würde dann gar keine WLAN Verbindung aufgebaut und nicht nur die Meldung kein Internet oder eingeschränkte Verbindung kommen.
Ist tatsächlich die alte Firmware Version wieder drauf?
Funktionieren andere Apps?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@a.koettinger
welche Firmware Version ist nun auf dem Speedport Smart 4?
Genaue Nummer bitte notieren in"Antworten ".
Es gibt noch eine andere Möglichkeit, dass der Stick selbst sein Wlan deaktiviert hat. Kommt gelegentlich vor, insbesondere wenn das genutzte Wlan nicht stabil vorhanden war.
Das WLAN kann man dann wieder aktivieren. Und ihn wieder mit der MagentaTV Plattform verbinden.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Also...ich weiß nicht, was ich jetzt sagen soll. Aber ich komme gerade wieder ins Zimmer rein und auf einmal ist die Verbindung da und ich konnte alles einstellen und es funktioniert.
Ich habe die letzten Tage nur gegooglet, in den Einstellungen geguckt, den Stick und das WLAN zigmal neu gestartet und nichts hat geholfen. Dann schreibe ich hier einmal rein und 10 Minuten später funktioniert es. Ich verstehe es nicht.
Ich danke euch allen für eure Mühe!
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @a.koettinger,
mir geht es genau so...
Aber schön zu lesen, dass es jetzt wieder funktioniert.
Bleibt zu hoffen, dass es jetzt so bleibt.
Allen die sich in diesen Beitrag mit reingekniet haben: Vielen Dank.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Torsten S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von