Trotz Glasfaser und XXL Magenta extreme Schwankungen im WLAN inklusive Ausfälle!
vor 4 Jahren
Hallo und guten Abend. Wir wohnen seit Dezember letzten Jahres in einem neuen Wohngebiet(Einfamilienhäuser). In diesem wurde Glasfaser verlegt. Laut Techniker bei uns vor Ort hat er noch nie eine so schnelle Leitung erlebt! (Gebucht wurde ein XXL Magenta Paket). Ich habe seit Anbeginn große Schwierigkeiten mit dem Internet. Ständige Schwankungen bis zu kurzen Ausfällen am Tag. Ich nutze nun bereits den zweiten Speedport der Telekom. Ein Techniker war bereits kurz vor Ort und meinte alles sei in Ordnung. Ich habe mir aus Verzweiflung schon einen WLAN Verstärker zugelegt. Nur habe ich damit keinen Erfolg! Ich habe sogar bei meinen Fernsehern die alle mit LAN Kabel verbunden sind Probleme.(Stockende Mediatheken Beiträge) Mein Bruder wohnt direkt neben mir und hat die selben Probleme(XL Magenta Vertrag).
Wir sind beide maximal frustriert!
Woran kann das liegen, will eigentlich ungern kündigen.
mfg
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aluny
vor 4 Jahren
Hallo @Benny6
Da hätte ich 2 Fragen dazu.
Um welchen Router handelt es sich und wie sieht das Ganze aus, wenn Du per LAN-Kabel verbunden bist?
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Benny6
Antwort
von
aluny
vor 4 Jahren
Ich nutze den Speedport Smart 3.
Mit dem LAN Kabel habe ich auch Probleme.
Heute Abend sind die Ausfälle extrem. Gefühlt wird es von Tag zu Tag schlimmer.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
aluny
Stefan
vor 4 Jahren
in wie fern würde einen Kündigung auch deine WLAN Probleme lösen.
Es ist extrem unwahrscheinlich, dass die Glasfaseranbindung das Problem ist.
Wie sieht es denn aus, wenn ein Rechner mit LANkabel angeschlossen ist
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Stefan3103
Antwort
von
Stefan
vor 4 Jahren
Es ist ja nicht grundsätzlich so.
Die gewachsene Infrastruktur bei Kunden bei denen die unterschiedlichsten Endgeräte verbaut sind erfordern unterschiedliche Lösungsansätze. Für den großteil ist das Gerät ja sicher ausreichend. Aber wenn ich den Anspruch von FTTH in der Größe höre würde ich persönlich immer auf eine FB7590 zurück greifen und die 2 Euro mehr Miete investieren.
Wenn du einen Techniker vor Ort bekommst kannst du Ihn ja nach einer FB7590 zur Miete fragen. Dann schickst du deinen SMart 3 zurück nachdem du die Miete gekündigt hast
Aber wie gesagt, dass ist nur eine persönlich Meinung, man kann sicherlich auf im einzelfall schauen was in deinem Netzwerk den Router so zum erliegen bringt, da erscheint mir aber ein Ungleichtausch auf einen anderen Router die deutlich schnellere Lösung zu sein.
Sollte natürlich das Fehlerbild auf einen Ungleich Router mitwandern dann muss man natürlich schauen was des Ursaches Wurzel ist.
Viel Glück mit dem Techniker
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Stefan
Diandra
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Vielen Dank für deinen Beitrag. Die schnellste Technik bringt einem ja nur halb so viel Freude, wenn man sich damit immer rumplagt, also sollte wirklich herausgefunden werden, was da genau los ist.
Selbst wenn der aktuelle Router grundsätzlich kompatibel ist, kann es bestimmt nicht schaden einmal ein anderes Modell zu probieren. Ich finde die Tipps dazu schon sehr hilfreich, herzlichen Dank an die Community.
Sicherlich kann auch noch ein ergänzender Blick von der Technik auf das Anliegen geworfen werden, trage dazu gerne deine Daten im Profil ein und gib mir noch einen Wink.
Mich würde darüber hinaus auch interessieren, wie die Bedingungen bei deinem Bruder sind. Am besten meldet er sich ebenfalls dazu, denn eine Untersuchung sollte immer individuell stattfinden.
Lieben Gruß
Diandra S.
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Benny6
Antwort
von
Diandra
vor 4 Jahren
Der Techniker vor Ort hat festgestellt, dass nur 90000 anstatt bis zu 500000 „durchgeblasen“ werden. Es wurden alle Anschlüsse gesäubert. Das Modem gewechselt, alles ohne eine Verbesserung(der Router war ja schon neu!). Nun wurde der Auftrag weitergeleitet. Ich hoffe demnächst kann ich Besserung vermelden.
Gruß
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Diandra
Diandra
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Diandra
Uneingeloggter Nutzer
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von
Benny6