Solved
Trotz Kündigung weiter Rechnungen
7 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
Seit dem 30.09.2017 sind meine 2 Anlagenanschlüsse mit Tarif Call Profi gekündigt. Bestätigung habe ich erhalten.
Trotz Kündigung kam, wie auch in der Community öfters berichtet die Rechnung für Oktober trotzdem noch! In Vertrauen auf die ja oft erwähnte Schlussrechung einen Monat später habe ich einfach mal darauf gewartet. In der Tat kam dann Ende Oktober eine neue Rechnung, bei der die beiden Anlagenanschlüsse für Oktober auch gutgeschrieben worden sind. Da in diesem speziellen Tarif ein Mindestumsatz von 10,- € pro Monat ( + MwSt) bestand, hätte auch dieser gutgeschrieben werden müssen, was die Telekom jedoch nicht tat, sondern zusätzlich wieder für November, da ja der Mindestumsatz nicht ereicht wurde, einen neuen Ausgleichsbetrag berechnete!
Dieses Spiel hat sich nun trotz mehrfacher Anrufe bei der Hotline auch Ende November und Ende Dezember wiederholt!!
Einen Mindesumsatz zu berechnen ohne das ein Anschluss oder Vertragsverhältnis besteht ist schon ein Kunststück.
Die Hotline versteht das Problem sofort, sagt das würde jetzt sicher korrigiert..... einen Monat später das gleiche Problem.
Kann man mit der Telekom sowas eigentlich nur über einen Anwalt lösen. das kann doch nicht sein!
Auch sind die Anrufe bei der Hotline frustrierend, da man weder eine E-mail Bestätigung zu dem Problem/Lösung bekommt, noch einen sonstigen Nachweis über den Anruf/Kontakt........man steht sozusagen ohne jeden Beweis zu den Vorgängen da.
Ich wollte in neuem Jahr einen letzten Versuch mit der Hotline machen und danach bleibt wohl nur noch der Weg zum Anwalt?
Gibt es ansonsten einen Weg diesem Problem beizukommen?
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3 years ago
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7 years ago
Ich hab das mal eskaliert und gleichzeitig in den Businessbereich verschoben, denn das sind ja Geschäftskundentarife.
Da Du Dein Profil ja ausgefüllt hast, kann sich ein Mitarbeiter bei Dir melden.
Ich denke aber, dass wegen Jahresende die Besetzung nicht so groß ist.
Rückmeldung kann also etwas dauern.
Viele Grüße
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7 years ago
Guten Tag,
ich finde leider die von Ihnen erwähnte Direktnachricht weder in meinen Posteingang der "Privaten Nachrichten" der Community noch in meinen E-mails? Wo sollte ich diese finden?
Mit freundlichen GRüßen
Dieter J.
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7 years ago
Entschuldigung, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich habe das korrigiert und jetzt müssten Sie meine Nachricht in den privaten Nachrichten unserer Community finden.
Viele Grüße Angela G.
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from
7 years ago
vielen Dank für die sehr freundlichen Telefonate.
Schön, dass wir die Angelegenheit jetzt abschließend klären konnten. Wenn mal wieder etwas sein sollte, dann bitte hier melden. Ich kümmere mich gerne.
Viele Grüße aus Kiel
Angela G.
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Accepted Solution
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7 years ago
vielen Dank für die sehr freundlichen Telefonate.
Schön, dass wir die Angelegenheit jetzt abschließend klären konnten. Wenn mal wieder etwas sein sollte, dann bitte hier melden. Ich kümmere mich gerne.
Viele Grüße aus Kiel
Angela G.
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