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Trotz Termin, Anruf und SMS keine VDSL Freischaltung/ Bereitstellung

7 years ago

Hallo Community,

 

Ich bin wahrscheinlich etwas voreilig, aber ich bin ein gebranntmarktes Kind und verliere deswegen lieber keine Zeit. 

Heute morgen um 8.30Uhr erhielt ich den Anruf und eine Stunde später die SMS dass ich meinen Anschluss nun nutzen könnte. Inzwischen habe ich die Kabel mehrfach aus und wieder eingesteckt, den Speedport Smart mehrfach resetet, aber ich erhalte kein Signal aus der TAE Dose. Ich wollte nun mal fragen, ob es möglich ist dass die Freischaltung trotz SMS und Anruf noch Zeit in Anspruch nimmt, oder ob evtl einfach irgendwas mit der Leitung nicht stimmt, was mich in diesem Haus nicht wundern würde. Vielen Dank schon mal 

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    • 7 years ago

      tina_wulf

      dass die Freischaltung trotz SMS und Anruf noch Zeit in Anspruch nimmt, oder ob evtl einfach irgendwas mit der Leitung nicht stimmt, was mich in diesem Haus nicht wundern würde.

      dass die Freischaltung trotz SMS und Anruf noch Zeit in Anspruch nimmt,
      oder ob evtl einfach irgendwas mit der Leitung nicht stimmt,
      was mich in diesem Haus nicht wundern würde.
      tina_wulf
      dass die Freischaltung trotz SMS und Anruf noch Zeit in Anspruch nimmt,
      oder ob evtl einfach irgendwas mit der Leitung nicht stimmt,
      was mich in diesem Haus nicht wundern würde.

      Natürlich kann das sein.

      Kommt hier oft vor.

       

      0

    • 7 years ago

      @tina_wulf,

      auf der Auftragsbestätigung steht drauf bis wann der Anschluss geschaltet wird dieses ist meistens bis 21:00 Uhr

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      Michael

      0

    • 7 years ago

      Also, wenn gar keine DSL Verbindung zustande kommt, ist definitiv etwas faul. Sie erhalten ja die SMS, wenn der Außendienst den Anschluss geschaltet hat. Das heißt, es sollte zumindest eine DSL-Synchronisation stattfinden. Wenn Sie einen Speedport-Router verwenden, wird die LINK-Lampe durchgängig leuchten (Bei Fritz.Boxen die POWER/DSL). Blinken diese Lampen oder sind sie aus, dann nützt auch das warten bis 21:00Uhr nichts.

      Wenn es sich um einen Neuanschluss handelt, kann es noch sein, dass Sie vielleicht mehrere Telefondosen in der Wohnung/Haus haben?

      Wenn ja testen Sie alle durch. Bei welcher die Link/PowerDSL-Lampe durchgängig leuchtet, diese ist dann die erste TAE und der Anschluss muss an dieser betrieben werden.

      17

      Answer

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      7 years ago

      @hansvgt Die Link Leuchte blinkt nur. Und ja es handelt sich um einen Neuanschluss. Es gibt nur die eine Dose, allerdings im Flur auch noch ein Kabel dass für mich so aussieht, als ob da mal eine TAE Dose gewesen wäre. Wie gesagt in diesem Haus ist alles etwas anders als normal. Ich hatte mich schon gefragt was die SMS für einen Sinn hat, wenn ich doch bis 21 Uhr warten muss!?

      Answer

      from

      7 years ago

      Wenn die Lampe nur blinkt, dann liegt ein Problem auf der Leitung vor. In manchen Fällen kann die Hotline, durch einen Line-Reset dieses Problem beheben. Ansonsten wird ein Außendienst-Einsatz notwendig sein. Das ist schade, aber es kommt leider manchmal vor. Es kann auch ein Problem auf der Endleitung (Vom Keller in die Wohnung) sein. Jedenfalls kann man noch nicht sagen wer nun die "Schuld" trägt. Da sie blinkt, ist auf jeden Fall eine Schaltung passiert und man kann dem Techniker keinen Vorwurf machen. Das Warten auf 21Uhr bezieht sich mehr auf alle Dienste, die Sie mit dem Anschluss nutzen können. Meistens funktioniert die Telefonie z.B erst nach einer gewissen Zeit, weil sich am Tag der Bereitstellung erst alles im System "Ordnen" muss.

      Wenden Sie sich bitte in jedem Fall an den Störungsdienst (08003301000), denn alleine wird sich das nicht geben.

       

      Mit freundlichen Grüßen

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Sie haben den Router ja bereits an einer Dose angeschlossen, an welcher die LINK Led zumindest blinkt, von daher besteht schon mal rein physisch eine Verbindung zur Gegenstelle im Telekom-Netz. Die Ursache, weshalb sich der Anschluss nicht synchronisiert (Also Link durchgängig leuchtet), kann nur ein Techniker klären. Deshalb ist in jedem Fall die Störungsannahme gefragt.

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    • 7 years ago

      @tina_wulf,

      die Diagnose hält den Einsatz eines Technikers vor Ort für notwendig und hat dafür ja auch schon einen Termin vereinbart.


      Grüße Detlev K.

      10

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @tina_wulf,

      wie versprochen, habe ich nun die Gutschrift für die Zeit des Ausfalls erstellt. Sollte nochmals meine Hiilfe benötigt werden, bin ich gerne da.

      Viele Grüße
      Heike J.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo Heike J.

       

      Vielen Dank schon mal. Kann ich die Gutschrift denn irgendwo einsehen?

       

      Viele Grüße

       

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @tina_wulf,

      einsehen leider nicht. Diese wird in der nächsten Rechnung auftauchen.

      Viele Grüße
      Heike J.

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