Trotzdessen mir Router und Einrichtungswebsite sagen, dass ich Internet kriegen müsste, ist dies nicht der Fall
5 years ago
Guten Tag!
Ich habe letztens meinen Speedport Smart 3 erhalten und hatte heute gegen 12:30 Uhr meinen Technikertermin, da gab es kurz Probleme (keine Ahnung was genau), aber diese konnte er dann schnell lösen, nachdem er fertig war, sagte er mir, dass ich es jetzt eigentlich einrichten kann, eventuell geht es aber auch erst um 17 Uhr.
Habe es dann direkt versucht einzurichten, kam dabei bis zu Telefonnummer, habe diese versucht anzugeben, bekam aber nur eine lange Ladezeit und danach eine Fehlermeldung, dass die Telefonnumer nicht geprüft werden konnte. Habe mir dann erstmal nichts dabei gedacht und bis 17 Uhr gewartet.
Habe es dann also 17:30 Uhr nochmal versucht, kam aus irgendeinem Grund dann direkt in die Routerübersicht (ohne die Einrichtung zu beenden), dort wurde mir angezeigt, dass alles lief, was aber nicht der Fall war. Bei dem Router hat auch Online, Link, Status und WLAN geleuchtet, dennoch ging, wie gesagt, nichts, weder am Handy, noch am PC welcher über LAN mit dem Router verbunden war (an welchem ich im übrigen auch die Einrichtung gemacht habe).
Ich hab dann versucht das Problem irgendwie zu lösen, habe auch versucht, die Einrichtung nochmal zu beenden (bei der Rufnummer waren nur 40% der Einrichtung beendet), hing aber weiterhin bei der Rufnummer (gleicher Fehler wie vorher). Habe dann umher gegooglet, alles mögliche versucht, nichts hat funktioniert.
Bin dann auf einen Beitrag gestoßen bei dem sich ein ähnliches Problem durch ein Update gelöst hat, woraufhin ich nachgeschaut habe ob mein Router ein Update gebrauchen könnte, die Version war auf jeden Fall nicht die aktuellste, aber noch recht aktuell, denke ich. Habe dann auch versucht das Update zu machen, aber ich bekam bei Knopfdruck auf "Firmware update" (oder wie auch immer das formuliert war) nur einen ewigen Ladebildschirm.
Habe dann auch jemanden gefunden, der bei dem eingeben der Telefonnummer irgendwie die Mail noch ändern musste, weil die Standardmail die dort stand, keine gültige war. Dachte dann, dass das der Fehler war, weil bei mir dort auch so eine Standard Mail stand, welche nicht meine war. Habe das dann versucht zu ändern, aber die Einrichtungsseite wollte die Rufnummer trotzdem nicht annehmen.
Neustarten des Routers, PC´s etc habe ich auch schon versucht. Eine der wenigen Sachen die ich noch nicht versucht habe, was vielleicht etwas bringen würde, wäre den Router auf Werkeinstellungen zurückzusetzen, das wollte ich morgen probieren.
Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee, oder ich vergesse irgendwas total offensichtliches. Danke schon einmal im Voraus für die Hilfe.
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2 years ago
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5 years ago
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose
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5 years ago
@Schmatakaich vermute mal das Du auf einer falschen Litung angeschlossen bist, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!
Gruß Andi
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5 years ago
wurde die Verkabelung schon überprüft und besteht die Möglichkeit einen anderen Router zu testen? Evtl. kurz bei Freunden/Nachbarn leihen, damit wir schauen können, ob sich die Leitung so dann synchronisieren kann.
Viele Grüße
Daniela B.
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5 years ago
Hallo @Daniela B.
Ich denke mal die Verkabelung wurde von dem Techniker der hier war überprüft. Einen Router ausleihen wäre eventuell möglich, könnte das dann in einer Stunde eventuell machen. Soll ich dann einfach nur probieren ob ich mit dem Router dann Internet habe? Und ist egal ob der andere Router von der Telekom ist?
Was mir noch eingefallen ist, was ich vergessen habe zu erwähnen: Wenn ich in der Konfiguration von dem Router auf Links zu dem z.B. Kundencenter (welches ja funktionierendes Internet erfordert) geklickt habe, bin ich aus irgendeinem Grund auf einer Seite mit dem Fehlercode 691 gelandet, komischerweise ist diese Fehlerseite jedoch mit einem Vodafone Logo.
Answer
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5 years ago
danke für den Hinweis, das sieht dann in der Tat eher nach einer Verschaltung aus, da ich die Leitung z.B. schon gar nicht als synchron messe und die Seite mit dem Vodafone Logo sollte auch nicht kommen.
Ich schau mir das mit den neuen Infos gleich noch einmal an
Viele Grüße
Daniela B.
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5 years ago
vielen dank für das nette Gespräch. Der Techniker kommt dann wie abgesprochen am Montag zwischen 10:00 Uhr und 14:00 Uhr.
Über eine erneute Rückmeldung würde ich mich dann freuen.
Viele Grüße
Daniela B.
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