TV App „Falsches Wlan“ und „Netzwerk prüfen“

3 years ago

Plötzlich zeigt mir die App, wenn ich den Receiver einschalten möchte über die smarte Steuerung „Falsches WLAN“ und ich soll prüfen, ob der Receiver im gleichen Netzwerk ist. Wo sehe ich das? 
ich habe die Routerverbindung geprüft und wieder hergestellt. Die App deinstalliert und wieder installiert. Den Receiver neu gestartet. Alles ohne Erfolg. Auch die Hinweise hier zu falsches Wlan halfen leider nichts.

meine Systeme sind immer auf dem neuesten Stand bzgl updates. Bin etwas sauer. 

528

4

    • 3 years ago

      @Balbina03 

      Ist das Smartphone/Tablet mit dem heimischen WLAN verbunden? 

       

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Ja. Das ist es. Mit dem Iphone 11 hat es bis vor ein paar Tagen problemlos geklappt. Jetzt nicht mehr. Habe es gerade mit dem Ipad probiert. Da klappt es auch. Wat nu?

      Danke, falls jemand eine Lösung weiß.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Balbina03: Welchen Router nutzt Du? Wie ist der Receiver (welcher?) mit mit dem Router verbunden - per LAN-Kabel oder über ein WLAN-Gerät? Manchmal gibt es Konstellationen, dass der Zugriff nicht funktioniert, wenn der Receiver mit dem anderen WLAN-Band (z.B. 2,4 GHz) als das Smartphone (z.B. 5 GHz) verbunden ist.

       

      Gruß Ulrich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Balbina03,

       

      ist das Problem noch aktuell und hast du schon den letzten Beitrag von @UlrichZ wahrgenommen? Zwinkernd

       

      Grüße

      Alexander M.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    262

    0

    1

    Solved

    6 months ago

    in  

    148

    0

    3

    Solved

    459

    0

    2

    Solved

    in  

    2185

    2

    5

    Solved

    in  

    219

    0

    2