TV App „Falsches Wlan“ und „Netzwerk prüfen“

vor 3 Jahren

Plötzlich zeigt mir die App, wenn ich den Receiver einschalten möchte über die smarte Steuerung „Falsches WLAN“ und ich soll prüfen, ob der Receiver im gleichen Netzwerk ist. Wo sehe ich das? 
ich habe die Routerverbindung geprüft und wieder hergestellt. Die App deinstalliert und wieder installiert. Den Receiver neu gestartet. Alles ohne Erfolg. Auch die Hinweise hier zu falsches Wlan halfen leider nichts.

meine Systeme sind immer auf dem neuesten Stand bzgl updates. Bin etwas sauer. 

528

4

    • vor 3 Jahren

      @Balbina03 

      Ist das Smartphone/Tablet mit dem heimischen WLAN verbunden? 

       

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja. Das ist es. Mit dem Iphone 11 hat es bis vor ein paar Tagen problemlos geklappt. Jetzt nicht mehr. Habe es gerade mit dem Ipad probiert. Da klappt es auch. Wat nu?

      Danke, falls jemand eine Lösung weiß.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Balbina03: Welchen Router nutzt Du? Wie ist der Receiver (welcher?) mit mit dem Router verbunden - per LAN-Kabel oder über ein WLAN-Gerät? Manchmal gibt es Konstellationen, dass der Zugriff nicht funktioniert, wenn der Receiver mit dem anderen WLAN-Band (z.B. 2,4 GHz) als das Smartphone (z.B. 5 GHz) verbunden ist.

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Balbina03,

       

      ist das Problem noch aktuell und hast du schon den letzten Beitrag von @UlrichZ wahrgenommen? Zwinkernd

       

      Grüße

      Alexander M.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    262

    0

    1

    Gelöst

    vor 6 Monaten

    in  

    148

    0

    3

    Gelöst

    459

    0

    2

    Gelöst

    in  

    2185

    2

    5

    Gelöst

    in  

    219

    0

    2