Solved
Täglich Internetverbingungsabbruch für 5-7Minuten
4 years ago
Hallo,
Seit wir Homeschooling und Homoffice machen müssen, somit seit Februar 2020, haben wir täglich mindestenst einen Abbruch der alle Videokonferenz abbricht. Manchmal ist die Verbingung nach 5-7Minuten wieder verfügbar, meistens starten wir den Router aber manuell neu.
- Router W724V
- Alle (Arbeit/Konferenz-) PC's am LAN
- Weitere Handy via WLAN verbunden. Das WLAN - Symbol wird mit Ausrufezeichen angezeigt. Somit besteht WLAN-Verbindung aber keine Internetverbindung.
- Kein Powerline
- Keine WLAN-Verstärker
- Keine Auffälligkeiten im Router-Log
Da ich schon gelesen habe, dass solche Themen zyklisch auftreten und mit der Einschaltzeit des Modem zusammenhängen, habe ich das Modem morgens vor der Arbeit neu gestartet. Aber auch das hilft nicht.
Ich weiß auch dass dieses Thema bisher mehrfach im Forum besprochen wurde. Allerdings gab es nur dann eine Lösung wenn ein engagierter Mitarbeiter den Service beauftragt hat.
Ich glaube nicht, dass das Modem die Urasache ist, denn mein Kollege berichtet ähnliches und hat eine Fritzbox im Einsatz. Und auch hier im Forum war bei ähnlichen Themen nie das Modem oder dessen Konfiguration die Ursache.
Bitte um Unterstützung
TomBö
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4 years ago
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4 years ago
was meinst du mit keine Auffälligkeiten im Routerlog?
Da müsste ja mindestens der DSL Abbruch enthalten sein
Die der W724V könnte auch mal getauscht werden gegen was aktuelles.
Allerdings schreibst du nicht was ihr für einen Anschluss habt.
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4 years ago
Bitte entschuldige, dass sich keiner gemeldet hat.
Viele Grüße Nadine H.
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4 years ago
Hallo @Nadine H.
es hat sich nichts geändert. Seit Februar 2020 ist die Verbindung, aufgefallen durch Home-Schooling und Home-Office, in unregelmäßigen Abständen, max 1 mal täglich, nicht verhanden. Beheben können wir das Problem immer durch einen Neustart des Router.
@Nadine H.über Unterstützung würden wir uns sehr freuen. Denn nächste Woche sind die Pfingstferien wieder zu Ende und die Probleme sind weiterhin da.
Vielen Dank
TomBö
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4 years ago
Danke für deine Rückmeldung. Schade, dass sich nichts an der Situation geändert hat. Da du deine Daten bereits im Profil hinterlegt hast, konnte ich schon mal deine Leitung messen und auf Auffälligkeiten prüfen. Da gibt es wirklich nichts zu meckern, alles ist in Ordnung und auch die Syncwerte entsprechen deinem Tarif. Weitere Messungen und Leitungsreset bedarf dann eines Telefonats. Da ich dich gerade nicht erreichen konnte, teile mir doch bitte mit, wann ich dich für ein kurzes Gespräch anrufen kann.
Ich vermute den Grund übrigens beim Router. Der Speedport W 724V ist ja nicht mehr der Neuste, daher empfehle ich, einen anderen Router zu testen und zu beobachten, wie es sich mit den Abbrüchen verhält.
Ich warte dann auf deine Antwort.
Viele Grüße Nadine H.
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4 years ago
Danke für deine Rückmeldung. Schade, dass sich nichts an der Situation geändert hat. Da du deine Daten bereits im Profil hinterlegt hast, konnte ich schon mal deine Leitung messen und auf Auffälligkeiten prüfen. Da gibt es wirklich nichts zu meckern, alles ist in Ordnung und auch die Syncwerte entsprechen deinem Tarif. Weitere Messungen und Leitungsreset bedarf dann eines Telefonats. Da ich dich gerade nicht erreichen konnte, teile mir doch bitte mit, wann ich dich für ein kurzes Gespräch anrufen kann.
Ich vermute den Grund übrigens beim Router. Der Speedport W 724V ist ja nicht mehr der Neuste, daher empfehle ich, einen anderen Router zu testen und zu beobachten, wie es sich mit den Abbrüchen verhält.
Ich warte dann auf deine Antwort.
Viele Grüße Nadine H.
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