Täglich Verbindungsabbruch beim DSL-Internet
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe seit Monaten das Problem, dass bei mir täglich die Internetverbindung abbricht. Meistens fällt es mir ein bis zweimal auf. Häufig ist es zwischen 19 und 23 Uhr. Aber jeden Tag mindestens einmal für etwa 3 Minuten.
Habe eine Fritz!Box 7530 und MagentaZuhause XL 250 MBits/s.
960
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
765
0
3
vor 4 Jahren
1146
0
3
vor 3 Monaten
108
0
2
vor 4 Jahren
211
0
2
vor 3 Jahren
@Christian-1989
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Hast du schon eine Störung gemeldet?
Telefonisch hier: 0800 330 1000
Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
0
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe seit Monaten das Problem, dass bei mir täglich die Internetverbindung abbricht. Meistens fällt es mir ein bis zweimal auf. Häufig ist es zwischen 19 und 23 Uhr. Aber jeden Tag mindestens einmal für etwa 3 Minuten. Habe eine Fritz!Box 7530 und MagentaZuhause XL 250 MBits/s.
Hallo, ich habe seit Monaten das Problem, dass bei mir täglich die Internetverbindung abbricht. Meistens fällt es mir ein bis zweimal auf. Häufig ist es zwischen 19 und 23 Uhr. Aber jeden Tag mindestens einmal für etwa 3 Minuten.
Habe eine Fritz!Box 7530 und MagentaZuhause XL 250 MBits/s.
@Christian-1989 Werden PLC verwendet? Welche Endleitung ist vorhanden zwischen APL und Tae Dose? Schraub die Tae Dose auf und poste Bilder der Verkabelung
0
vor 3 Jahren
Also deine DSL-Verbindung bekommt so viele Störungen das der DSLAM/ FB beschließt,
über die Leitung kann ich nicht mehr übertragen,
also sagt das Modem im DSLAM zum Modem in der FB ,
lass uns mal die Übertragungskanäle neu aushandeln,
(wo verstehst du mich und wo nicht?),
Das kann bei SV-DSL auch mal 3-5Min dauern.
Es ist ja ne FB vorhanden,
dann bitte das Spektrum (mit eingeblendetem Min. + Max.) posten.
Wie sieht die Endleitung aus (Dose aufschrauben und Bild machen),
wenn falsche Endleitung
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
dann nix mit SV-DSL.
werden Powerline ( PLC -Adapter; Devolo, TP-Link,...) verwendet
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ PLC /ta-p/4419865
dann nix mit SV-DSL.
Wenn die Fehler nur sporadisch auftreten, könnte das auch ein EM-Störer im Haus oder der Nachbarschaft sein
https://www.aco-connect.de/faq/internet/100-was-ist-ein-hf-stoerer.html
https://ngb.to/threads/dsl-st%C3%B6rungen-emv-st%C3%B6rer-funktionsweise-praktische-messungen-und-tipps.28896/
0
vor 3 Jahren
Hallo @Christian-1989,
hier wurden schon viele Fragen gestellt, vielleicht kannst du uns diese beantworten.
So können wir dir gezielter weiterhelfen.
Viele Grüße Türkan Ü.
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Christian-1989,
vielen Dank für die Informationen und die Geduld bis hierhin.
Wie verhält sich der Anschluss aktuell?
Sollte es weiterhin zu Abbrüchen kommen, denke ich, dass wir eine Störung aufnehmen müssen.
Sofern die Kundendaten und Rückrufnummer im Profil hinterlegt werden, rufe ich gerne durch.
Bestenfalls wird zusätzlich ein Zeitfenster angegeben, damit der Rückruf passend erfolgen kann.
Viele Grüße
Marcel M.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Seit etwa einer Woche habe ich keine Verbindungsabbrüche mehr.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für die Rückmeldung @Christian-1989,
es freut mich, dass der Anschluss wieder störungsfrei läuft. Sollte doch noch etwas sein, melde dich gerne wieder.
Viele Grüße
Katja M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von