Täglich Verbindungsabbruch beim DSL-Internet

vor 3 Jahren

Hallo, ich habe seit Monaten das Problem, dass bei mir täglich die Internetverbindung abbricht. Meistens fällt es mir ein bis zweimal auf. Häufig ist es zwischen 19 und 23 Uhr. Aber jeden Tag mindestens einmal für etwa 3 Minuten.

 

Habe eine Fritz!Box 7530 und MagentaZuhause XL 250 MBits/s.

960

12

    • vor 3 Jahren

      @Christian-1989 
      Was kommt dabei raus?:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

      Hast du schon eine Störung gemeldet?

      Telefonisch hier: 0800 330 1000

      Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      0

    • vor 3 Jahren

      Christian-1989

      Hallo, ich habe seit Monaten das Problem, dass bei mir täglich die Internetverbindung abbricht. Meistens fällt es mir ein bis zweimal auf. Häufig ist es zwischen 19 und 23 Uhr. Aber jeden Tag mindestens einmal für etwa 3 Minuten. Habe eine Fritz!Box 7530 und MagentaZuhause XL 250 MBits/s.

      Hallo, ich habe seit Monaten das Problem, dass bei mir täglich die Internetverbindung abbricht. Meistens fällt es mir ein bis zweimal auf. Häufig ist es zwischen 19 und 23 Uhr. Aber jeden Tag mindestens einmal für etwa 3 Minuten.

       

      Habe eine Fritz!Box 7530 und MagentaZuhause XL 250 MBits/s.

      Christian-1989

      Hallo, ich habe seit Monaten das Problem, dass bei mir täglich die Internetverbindung abbricht. Meistens fällt es mir ein bis zweimal auf. Häufig ist es zwischen 19 und 23 Uhr. Aber jeden Tag mindestens einmal für etwa 3 Minuten.

       

      Habe eine Fritz!Box 7530 und MagentaZuhause XL 250 MBits/s.


      @Christian-1989 Werden PLC verwendet? Welche Endleitung ist vorhanden zwischen APL und Tae Dose? Schraub die Tae Dose auf und poste Bilder der Verkabelung

      0

    • vor 3 Jahren


      @Christian-1989  schrieb:

      Hallo, ich habe seit Monaten das Problem, dass bei mir täglich die Internetverbindung abbricht. Meistens fällt es mir ein bis zweimal auf. Häufig ist es zwischen 19 und 23 Uhr. Aber jeden Tag mindestens einmal für etwa 3 Minuten.

       

      Habe eine Fritz!Box 7530 und MagentaZuhause XL 250 MBits/s.


      Also deine DSL-Verbindung bekommt so viele Störungen das der DSLAM/ FB beschließt,

      über die Leitung kann ich nicht mehr übertragen,
      also sagt das Modem im DSLAM zum Modem in der FB ,

      lass uns mal die Übertragungskanäle neu aushandeln,
      (wo verstehst du mich und wo nicht?),
      Das kann bei SV-DSL auch mal 3-5Min dauern.

       

      Es ist ja ne FB vorhanden,
      dann bitte das Spektrum (mit eingeblendetem Min. + Max.) posten.

      Wie sieht die Endleitung aus (Dose aufschrauben und Bild machen),
      wenn falsche Endleitung

      APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
      dann nix mit SV-DSL.

      werden Powerline ( PLC -Adapter; Devolo, TP-Link,...) verwendet

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ PLC /ta-p/4419865

      dann nix mit SV-DSL.

       

      Wenn die Fehler nur sporadisch auftreten, könnte das auch ein EM-Störer im Haus oder der Nachbarschaft sein

      https://www.aco-connect.de/faq/internet/100-was-ist-ein-hf-stoerer.html

      https://ngb.to/threads/dsl-st%C3%B6rungen-emv-st%C3%B6rer-funktionsweise-praktische-messungen-und-tipps.28896/

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Christian-1989,

       

      hier wurden schon viele Fragen gestellt, vielleicht kannst du uns diese beantworten.  Fröhlich So können wir dir gezielter weiterhelfen.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Christian-1989,

       

      vielen Dank für die Informationen und die Geduld bis hierhin.

       

      Wie verhält sich der Anschluss aktuell?

      Sollte es weiterhin zu Abbrüchen kommen, denke ich, dass wir eine Störung aufnehmen müssen.

       

      Sofern die Kundendaten und Rückrufnummer im Profil hinterlegt werden, rufe ich gerne durch.

      Bestenfalls wird zusätzlich ein Zeitfenster angegeben, damit der Rückruf passend erfolgen kann.

       

      Viele Grüße

      Marcel M.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Seit etwa einer Woche habe ich keine Verbindungsabbrüche mehr.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke für die Rückmeldung @Christian-1989,

       

      es freut mich, dass der Anschluss wieder störungsfrei läuft. Sollte doch noch etwas sein, melde dich gerne wieder.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen