Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Täglich zwischen 3 und 4 Uhr resync.
vor 3 Jahren
Moin
seit 2 Monaten ( ziemlich genau, an dem zwei Neubauten an unseren Strang angeschlossen wurden, Baugrube ist noch offen) habe ich fast jede Nacht einen resync der dsl Strecke ( keinen Neuverbindung auf IP Ebene).
leider wird , wenn ich eine Störung aufmache, immer nur auf "Hausfrauenhotlineniveau" der Fehler gesucht, also haben sie die neuste FW auf der Friztbox, versuchen sie einen anderen Wlankanal usw...
Habe denselben Effekt mit einer anderen Fritzbox (einmal 7490 einmal 7530).
Beim Resyn gibt es vorher keine Probleme mit den Störmargen oder CRC Fehler, da es immer fast um dieselbe Zeit ist, sieht es gesceduled aus.
Die Hotline schaltet mich dann immer auf ein 100er Profil ( normal 63), dann bleiben die resyncs aus. nach ca 1-2 Wochen habe ich dann wieder das 63er Profil, und die resyncs sind wieder da.
Sonst ist der Anschluss unauffällig und stabil. Nur mein NAS Backup/Sync fällt nachts halt auf die Nase.
Spektrum ist auch unauffällig
Jemand eine Idee?
2707
0
73
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
9514
0
8
vor 8 Jahren
2885
0
3
2399
0
4
vor 2 Jahren
1506
0
2
392
0
6