Täglicher Neustart Smart 3
vor 6 Jahren
Letzte Woche wurde mein Tarif umgestellt. Dazu habe ich mir den Smart 3 gemietet. Leider erweist sich das Gerät aktuell als nicht so smart. Bisher muss ich jeden Morgen einen Neustart vornehmen um eine Internetverbindung zu bekommen.
Eine Sperre hatte ich zwar einmal für ein Gerät über die DSL Hilfe eingerichtet, aber wieder entfernt.
Eine Rücksetzung hat leider auch nicht geholfen.
Hat noch jemand eine Idee?
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vor 4 Jahren
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vor 6 Jahren
@Weisnix
Was zeigt denn der Smart 3 auf http://speedport.ip an, wenn du kein Internet hast? Was sagen die Systemmeldungen?
Woran erkennst du das kein Internet da ist (LAN Verbindung z.B. geht nicht)? Welche Lampen leuchten dann?
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Felix
Danke für deine Antwort. Ich nutze die DSL Hilfe App. Die sagt mir das der Internetzugriff deaktiviert ist. Nach dem Neustart läuft es wieder.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich hatte so einen ähnlichen Fall, nur das der Router ab einer bestimmten Zeit immer selbständig hintereinander mehrere Neustarts vollzog. Nachdem der Techniker dann im Haus war und aus der (analog) Anschlussdose eine (digitale) Anschlussdose machte war alles ok.
Einfache Lösung, nur hat keiner gesagt, dass bei der ganzen umstellerei von internet, ISDN-Telefonie, Voice over IP und Co. auch die Anschlussdose getauscht werden sollte. Telefon geht immer aber Internet hat da so seine Probleme.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Also ich habe den auch und bei mir macht er absolut keine Anstalten das funktioniert einwandfrei
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Thomas
Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ich habe nämlich noch einen Analog Anschluss. Da werde ich gleich Mal nachhaken.
Danke für deine Antwort.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Falls du Hilfe benötigst, bin ich gern für dich da.
Damit ich dann weiter helfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße Heike Ha.
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Uneingeloggter Nutzer
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