Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport Smart 2 & Tenda Nova MW6: Täglicher Neustart des Routers erforderlich
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe einen Speedport Smart 2 gemietet. Daran habe ich seit ein paar Tagen einen Tenda Nova MW6 (im weiteren als Würfel bezeichnet) per LAN als Router angeschlossen und weitere Würfel eingebunden. Danach habe ich unter den Internet-Einstellungen der Tenda WiFi-Software den Verbindungstyp BRIDGE ausgewählt und am Speedport das W-LAN deaktiviert. Soweit funktioniert alles wie es soll und das sogar sehr zufriedenstellend.
Allerdings ist es nun mehrere Tage hintereinander so gewesen, dass stets nachmittags mit Ausnahme des als Router fungierenden Würfels alle anderen Würfel die Verbindung verlieren und nur ein Neustart des Speedports scheinbar das Problem lösen kann. Nachdem der Router neu gestartet wurde, funktioniert auch wieder alles einwandfrei bis zum nächsten Nachmittag.
Ist dieses Problem bekannt bzw. was kann ich verändern, damit nun nicht einmal täglich ein Neustart erforderlich sein wird?
Herzlichen Dank vorab und beste Grüße,
Joachim Hadder
1623
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
682
0
2
1879
0
1
110
0
2
vor 2 Jahren
416
0
3
1335
0
1