Gelöst
Täglicher Systemreport beim Speedport Smart 3
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
wir haben gestern unseren alten Speedport 724V gegen einen Speedport Smart 3 getauscht und in Betrieb genommen. Bei der Option E-Mail-Benachrichtigung haben wir zu Testzwecken auch den täglichen Systemreport aktiviert, welcher auch heute Nacht gelaufen ist.
Was ich dabei allerdings nicht verstehe ist, dass beim Report unter der Rubrik "Heimnetzwerk" das WLAN als aktiv gemeldet wird, obwohl das WLAN im Router aber deaktiviert ist.
Ist hier ein Bug in der Sofware oder wie ist der Eintrag im Report zu verstehen?
Grüße
Frank
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vor 7 Jahren
Dein 2,4 Ghz?
Dein 5 Ghz?
Der WLAN Hotspot?
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1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Kein WLAN ist auf dem Router aktiv.
Kein WLAN 2,4 Ghz
Kein WLAN 5,0 Ghz
Kein Gast-WLAN-Zugang
Kein Hotspot
Nur im täglichen Systemreport wird angezeigt:
WLAN 2,4 Ghz aktiv
WLAN 5,0 Ghz aktiv
Gast-WLAN inaktiv
Die Stati zum WLAN 2,4 Ghz und 5,0 Ghz werden hier unterschiedlich dargestellt.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
ein Bug ist mir hier nicht bekannt.
Hast du das WLAN am Router dauerhaft deaktiviert oder wird es per Zeitschaltung abgestellt?
Beste Grüße
Markus Km.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
da konnte der DHCP-Server vom Speedport für einen Moment einem Gerät keine IP-Adresse zuweisen.
Wenn alles soweit läuft, würde ich die Meldung einfach ignorieren.
Besten Gruß
Matthias Bo.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Also kein Fehler in dem Sinne sondern ein Ereignis was schon mal auftreten kann, ohne dass es Auswirkungen auf die Internetverbindungen gibt , wenn ich das jetzt richtig verstehe. 😊
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @schrappe24 ,
bei mir treten solche Ereignisse hin und wieder auch mal im Log auf. Trotzdem haben meine Geräter bisher vom DHCP immer eine IP zugeteilt bekommen. Läuft bisher ohne Probleme!
Gruss
Frank
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
ich habe gestern Abend noch eine Nachricht meiner Kollegen bekommen. Seit gestern ist das neue Firmwar-Update für den Smart 3 verfügbar. Mit diesem wurde das Verhalten korrigiert. Bitte laden Sie die Version 010137.3.0.004.0 auf Ihr Gerät und testen es mal.
Falls noch Fragen sind, bin ich gerne da.
Viele Grüße
Sabine J.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von