Ubiquiti UniFi Talk

vor 2 Jahren

Guten Abend,

 

seit geraumer Zeit nutze ich UniFi Talk von dem Hersteller Ubiquiti.

 

Das Produkt ist eigentlich nur für die USA freigegeben, ich habe mir das ganze aber so zurecht gebastelt dass es mit deutschen Servern der Telekom kompatibel ist.

 

Leider musste ich die letzten Monate feststellen, dass sich die "ACL" Adresse vom SIP Zugang stätig ändert.

 

Ich habe gegoogelt und nichts genaueres gefunden hier einmal ein Anhang vom ganzen im UI:

mnheil_0-1672250799453.png

Eventuell ist das ganze ja ein "neu erfundenes Rad" von Ubiquiti, wenn hier niemand ein Tipp parat hat, würde ich dort nochmal im Forum/Support anfragen.

 

Ich habe erstmal ein Wildcard gesetzt, damit alles wieder geht, nur mich würde natürlich trotzdem mal interessieren was ACL ist.

 

Wer an meiner Konfiguration interessiert ist, ich habe in einem anderen Forum ein Tutorial geschrieben:

UniFi Talk mit Deutscher Telekom SIP/VOIP - ubiquiti - Deutsches Fan Forum (ubiquiti-networks-forum.de)

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @m.n.heil 

     

    Dir ist bekannt, das die Auflösung nicht mehr über den A-Record des Servers tel.t-online.de, sondern über DNS-SRV oder DNS-NAPTR funktioniert? Ist das in deiner Konfiguration schon beachtet?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Das ist mir bekannt, das ganze läuft ja wie beschrieben, nur anscheinend ändert sich die IP vom SIP Server ab und zu mal oder was auch immer "ACL" darstellt.

     

    Da muss ich nämlich ab und zu die Telekom Server Whitelisten, sonst werden SIP Events abgelehnt.

     

    Hubs jetzt habe ich das Thread als gelöst markiert, ich bin tatsächlich auch über "ACL" fündig geworden.

     

    UniFi Talk basiert auf Freeswitch und in deren Docs wird ACL als "Access Control List" dargestellt.

     

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