Solved

Uhrzeit am speedphone 30 einstellen

10 years ago

Hallo,

 

ich habe am speedphone 30 nicht die Möglichkeit Datum und Uhrzeit einzustellen, angeblich wird dies automatisch über den Router eingestellt. Benutze den speedport w504v, dort ist keine Einstellung vorgesehen?

wie kann ich dann das Telefon richtig konfigurieren?

kann ich auch mein telefonbuch automatisch auf das speedphone von einem gigaset übertragen oder muss ich alles manuell eingeben?

 

danke

11318

28

    • 10 years ago

      Hallo GruberHS,

      da das Speedphone 30 für den Betrieb an den neueren Speedport Routern konzipiert wurde, werden bestimmte Komfortmerkmale an älteren Routern nicht unterstützt. Dazu gehört auch Ihr Speedport W 504 V.
      Die Einstellung der Uhrzeit können Sie im Speedphone 30 jedoch auch manuell vornehmen. Hier der Auszug aus der Bedienungsanleitung (Seite 42):

      Uhrzeit/Datum

      Sobald Ihr Speedphone an einem Speedport angemeldet ist, werden
      Uhrzeit und Datum automatisch eingestellt.
      Sollte dies fehlschlagen, können Sie Uhrzeit/Datum/Zeit- und Datumsformat
      selbst eingeben.
      1. „Einstellungen“ öffnen.
      2. „Einrichtung“ auswählen und OK drücken.
      3. „Uhr“ auswählen und OK drücken.
      4. Jeweilige Option auswählen und OK drücken.
      -- „Format Zeit“ - Wählen Sie 12- oder 24 Stunden-Anzeige.
      -- „Format Datum“ - Wählen Sie MM.TT.JJJJ oder TT.MM.JJJJ.
      -- „Zeit/Datum“ - Geben Sie die Zeit ein und drücken Sie [Pfeil ab].
      Geben Sie das Datum ein.
      5. Drücken Sie zum Abschluss „Sichern“.

      Die Übertragung des Adressbuchs wird ebenfalls nur durch eine manuelle Eingabe der einzelnen Einträge funktionieren.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      19

      Answer

      from

      5 years ago

      Im sommer klappte es noch mit der Umstellung.Doch nun klappt nichts mehr.Ich habe stundenlang alles probiert.Nichts ging.Dann lasse ich eben die Sommerzeit auf dem Displä???

      Answer

      from

      5 years ago

      Funktioniert nicht1!!

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo in die Runde,

      bitte entschuldigt die späte Antwort in diesem Thread. Leider gab es dieses Jahr mit einigen Speedportmodellen ein Problem bei der Zeitumstellung. Unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Speedport-W-724V-W-723V-Typ-A-Systemzeit-Sommer/m-p/4812319#M1284710 findet Ihr nähere Informationen.

      Das wichtigste direkt hier: Ab morgen stimmt die Uhrzeit wieder. Fröhlich

      Viele Grüße
      Henning H.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 years ago

      Hallo reinmar.goetz,

      willkommen in der Community und der Winterzeit.

      In diesem Beitrag hat mitch.f eine Lösung zum Thema Zeitaktualisierung seines Speedphone 10 geteilt.

      Probieren Sie bitte aus, ob die Zeit nach einem Neustart Ihres Speedphones winterlich angezeigt wird.

      Gruß Sonja K.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Hallo @SPWolf,

      Laut der Bedienungsanleitung Speedphone 30 heißt es auf Seite 42

      Sie können Uhrzeit/Datum/Zeit- und Datumsformat selbst eingeben.
      1. „Einstellungen“ öffnen.
      2. „Einrichtung“ auswählen und OK drücken.
      3. „Uhr“ auswählen und OK drücken.
      4. Jeweilige Option auswählen und OK drücken. - „Format Zeit“ - Wählen Sie 12- oder 24 Stunden-Anzeige. - „Format Datum“ - Wählen Sie MM.TT.JJJJ oder TT.MM.JJJJ. - „Zeit/Datum“ - Geben Sie die Zeit ein und drücken Sie [Pfeil ab]. Geben Sie das Datum ein.
      5. Drücken Sie zum Abschluss „Sichern“.

      Sofern das nicht funktionieren sollte, bitte ich Sie an die Herstellerhotline heranzutreten.

      Ihre VTech Service-Hotline 01805 53 90 90
      (0,14 €/Min. aus dem Festnetz, höchstens 0,42 €/Min. aus den Mobilfunknetzen)

      Gruß Sonja K.

      0

    • 9 years ago

      Bei meinem Speedphone 30 wird die Sommerzeit nicht angezeigt.

      Mit der Bedienungsanleitung komme ich auch nicht zu einem Resultat

      3

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @gueschneider7 ich freue mich bei Ihrem ersten Beitrag in der Community dabei zu sein.

      Gehen wir das mal Schritt für Schritt durch:

      1.„Einstellungen“ öffnen.
      2. „Einrichtung“ auswählen und OK drücken.
      3. „Uhr“ auswählen und OK drücken.
      4. Jeweilige Option auswählen und OK drücken. - „Format Zeit“ - Wählen Sie 12- oder 24 Stunden-Anzeige. - „Format Datum“ - Wählen Sie MM.TT.JJJJ oder TT.MM.JJJJ. - „Zeit/Datum“ - Geben Sie die Zeit ein und drücken Sie [Pfeil ab]. Geben Sie das Datum ein.
      5. Drücken Sie zum Abschluss „Sichern“.

      Wir der Sommer nun von Ihrem Speedphone eingeläutet?

      Gruß aus Kiel
      Sonja K.

      Answer

      from

      9 years ago

      Liebe Sonja K,

       

      die Bedienungsanleitung ist FALSCH. Man kann nur das Format Zeit und Datum einstellen. Danach ist nichts mehr mit Zeit einstellen. Nur noch ZURÜCK oder SICHERN

       

      Viele Grüße aus

      Düsseldorf

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @BernhardU,

      haben Sie die Kollegen von V-Tech kontaktiert , wie in der Lösung beschrieben?

      Liebe Grüße Steffi B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Alle bisher gemachten Hilfen zum ändern der Uhrzeit an Speedphon funktionieren nicht.Eindeutig kommt die Uhrzeit vom Speedport,denn nach Batterieentnahme der MT Batterien bleibt die Uhrzeit/Datum auf 1.1. 00Uhr bis der Speedport wieder gestartet ist.

      Dann kommt direkt die Sommerzeit wieder.Bisher hat die Zeitumstellung immer funktioniert.Hier kann nur ein Softwarefehler des Routers vorliegen.Die Lösung kann also nur die Telekom liefern.Bei mir sind 4 verschiedene Mobilteile angeschlossen der Fehler ist bei allen Modellen!

      Oder hat hier jemand noch einen Vorschlag der bisher nicht genannt wurde?

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich glaube, es liegt an der Kommunikation zwischen Router und Mobilteil. Ich hatte auch das Problem. Ich habe dann die Telefone (4) alle einzeln am Router ab- und wieder angemeldet. Danach wurde die richtige Uhrzeit angezeigt.

      Die jetzige Umstellung aus die Winterzeit hat geklappt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too