Umgestellt auf Glasfaser, funktioniert nicht, der Telekom ist das Offensichtlich ganz egal

vor 4 Jahren

Wir haben unseren Vertrag auf Glasfaser umgestellt.  Der Techniker kam auch zum vereinbarten Termin um das Glasfasermodem anzuschließen. Alles angeschlossen aber keine Funktion.  Nach seiner Aussage müsste das Glasfaserkabel kaputt sein und müsste von einer Tiefbaufirma geschweißt werden.  Er würde sich darum kümmern das es schnell gemacht wird,  wir bräuchten uns um nichts kümmern.  Die Telekom würde sich bei uns melden.  Da sich am nächsten Tag niemand gemeldet hat und das Wochenende vor der Tür stand habe ich bei der Hotline angerufen.  Der freundliche Mitarbeiter konnte mir zu der Störung nichts sagen,  wollte sich aber am nächsten Tag (Samstags) zwischen 10 und 12 Uhr melden.  Am Samstag hat sich niemand gemeldet, ich also am Montag wieder die Hotline angerufen.  Der Mitarbeiter teilte mir mit das die Störung am nächsten Tag um 15:15 Uhr behoben sein sollte.  Soweit so gut, um 16 Uhr immer noch keine Funktion. Ich also wieder die Hotline angerufen.  Dieses Mal hatte ich einen recht unfreundlichen Mitarbeiter am Telefon der mir Barsch mitteilte das die Kollegen bis 18 Uhr arbeiten würden und diese sich bis dahin melden würden.  Natürlich meldete sich niemand und ich habe mal wieder die Hotline angerufen.  Diesmal hatte ich wieder eine freundliche Mitarbeiterin dran die mir mitteilte das ihr Kollege um 16 Uhr eigentlich in seinem Computer hätte sehen müssen das sich das nochmal eine Woche verschieben würde und die Störung erst eine Woche später am Dienstag behoben sein würde.  So zog sich das ganze immer weiter hin,  mittlerweile seit fast 5 Wochen.  Leute Woche war tatsächlich mal 1 Techniker hier,  konnte aber nichts machen,  es müsste jemand mit einem Hubsteiger kommen um die Leitung zu reparieren. Komisch,  dass es an der Leitung liegt wusste doch schon der erste Techniker und da hier alles Überlandleitungen sind hätte man auf die Idee mit dem Steiger vielleicht auch eher kommen können.  Da Ende der letzten Woche immer noch nichts funktionierte und ich mittlerweile natürlich sehr Sauer war habe ich wieder die Hotline angerufen und die Mitarbeiter haben dort auch durchaus zu spüren bekommen das ich Sauer war.  Das ich mit Kündigung gedroht habe war dem Mitarbeiter schlicht egal,  sein Kommentar dazu war das ich das bitte schriftlich machen solle.  Nach einigem weiterem Diskutieren Diskutieren wurde einfach aufgelegt. Ich habe an dem Abend noch 3x mehr angerufen,  sobald ich meine Kundennummer durchgesagt habe wurde sofort wieder aufgelegt.  Heute am Dienstag habe ich wieder angerufen,  ich bin mal wieder auf die nächste Woche Dienstag vertrötest worden.  Nach weiterem Nachfragen wurde mir erzählt man könne den Fehler nicht finden.  Man hat in über 4 Wochen allerdings ja auch erst 2 mal kurz nach dem Fehler gesucht.  Jetzt meine eigentliche Frage.  Was muss man sich von der Telekom eigentlich alles gefallen lassen? Bringt es was damit zum Rechtsanwalt zu gehen, da die Telekom ja ihre Leistungen nicht erfüllt? Hat da jemand Erfahrung mit? Ich habe nämlich nicht vor mich noch lange von der Telekom verar... zu lassen.  Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten

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  • vor 4 Jahren

    Mit der Bemerkung, dass Ihr auf Glasfaser umgestellt hat schickst Du vermutlich 99% der Leute in die Irre.

    Da vermutet eigentlich niemand eine Überlandleitung auf Masten.

     

    Wenn Du tatsächlich Glasfaser bis ins Haus bekommen hast, dann dürfte es vermutlich schwierig werden, einen anderen Anbieter als die Telekom zu wählen.

     

    Bitte ergänze Dein Forenprofil (Link siehe meine Fußzeile) und schreibe zu welchen Uhrzeiten ein Teamie Dich anrufen darf.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ja genau

  • vor 4 Jahren

    Tobi904

    Wir haben unseren Vertrag auf Glasfaser umgestellt. Der Techniker …Alles angeschlossen aber keine Funktion. Nach seiner Aussage müsste das Glasfaserkabel kaputt sein und müsste von einer Tiefbaufirma geschweißt werden. ….bei der Hotline angerufen. … ich also am Montag wieder die Hotline angerufen. Der Mitarbeiter teilte mir mit das die Störung am nächsten Tag um 15:15 Uhr behoben sein sollte. Soweit so gut, um 16 Uhr immer noch keine Funktion. Ich also wieder die Hotline angerufen. ……die Kollegen bis 18 Uhr arbeiten würden und diese sich bis dahin melden würden. Natürlich meldete sich niemand und ich habe mal wieder die Hotline angerufen. …mittlerweile seit fast 5 Wochen. Leute Woche war tatsächlich mal 1 Techniker hier, …jemand mit einem Hubsteiger kommen um die Leitung zu reparieren. Das ich mit Kündigung gedroht habe war dem Mitarbeiter schlicht egal, …. Jetzt meine eigentliche Frage. Was muss man sich von der Telekom eigentlich alles gefallen lassen?

    Wir haben unseren Vertrag auf Glasfaser umgestellt. 
    Der Techniker …Alles angeschlossen aber keine Funktion.
    Nach seiner Aussage müsste das Glasfaserkabel kaputt sein und müsste von einer Tiefbaufirma geschweißt werden.

     ….bei der Hotline angerufen. …

    ich also am Montag wieder die Hotline angerufen.  Der Mitarbeiter teilte mir mit das die Störung am nächsten Tag um 15:15 Uhr behoben sein sollte.  Soweit so gut, um 16 Uhr immer noch keine Funktion.

    Ich also wieder die Hotline angerufen.  ……die Kollegen bis 18 Uhr arbeiten würden und diese sich bis dahin melden würden.  Natürlich meldete sich niemand und ich habe mal wieder die Hotline angerufen.  
    …mittlerweile seit fast 5 Wochen.  Leute Woche war tatsächlich mal 1 Techniker hier, …jemand mit einem Hubsteiger kommen um die Leitung zu reparieren.
    Das ich mit Kündigung gedroht habe war dem Mitarbeiter schlicht egal, ….

    Jetzt meine eigentliche Frage.  Was muss man sich von der Telekom eigentlich alles gefallen lassen? 

    Tobi904

    Wir haben unseren Vertrag auf Glasfaser umgestellt. 
    Der Techniker …Alles angeschlossen aber keine Funktion.
    Nach seiner Aussage müsste das Glasfaserkabel kaputt sein und müsste von einer Tiefbaufirma geschweißt werden.

     ….bei der Hotline angerufen. …

    ich also am Montag wieder die Hotline angerufen.  Der Mitarbeiter teilte mir mit das die Störung am nächsten Tag um 15:15 Uhr behoben sein sollte.  Soweit so gut, um 16 Uhr immer noch keine Funktion.

    Ich also wieder die Hotline angerufen.  ……die Kollegen bis 18 Uhr arbeiten würden und diese sich bis dahin melden würden.  Natürlich meldete sich niemand und ich habe mal wieder die Hotline angerufen.  
    …mittlerweile seit fast 5 Wochen.  Leute Woche war tatsächlich mal 1 Techniker hier, …jemand mit einem Hubsteiger kommen um die Leitung zu reparieren.
    Das ich mit Kündigung gedroht habe war dem Mitarbeiter schlicht egal, ….

    Jetzt meine eigentliche Frage.  Was muss man sich von der Telekom eigentlich alles gefallen lassen? 


    Sehr schlechte Erfahrungen machst Du mit der Telekom @Tobi904 

    Auf Deine Frage habe ich keine Antwort, denn die bringt Dir auch keinen funktionierenden Anschluss.

     

    Bitte die Kundennummer und Rückrufnummer im Profil eintragen, damit ein MA weiß, wer Du bist.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Tobi904,

    nach derzeitigen Stand ist hier wohl ein Kabel abgesoffen. Der Fall liegt momentan zur weiteren Eingrenzung beim Baubezirk.
    Den erreichen wir aber heute Abend nicht mehr. Wir haken da morgen nach um weitere Infos einzuholen.


    Grüße Detlev K.
  • vor 4 Jahren

    Hallo @Tobi904,

    ich habe eine Antwort von den passenden Kollegen bekommen. Stand ist nun folgender: Ein Außendienst Mitarbeiter wird morgen Vormittag zusammen mit dem Kollegen der oberirdischen Firma vor Ort sein, um das weitere Vorgehen abzustimmen.

    Gruß
    Sebastian S.

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