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Umgestellt von Speedport1 auf Speetport3
5 years ago
Hallo,
ich habe einen Magenta Zuhause L Vertrag, und vorgestern von Speedport1 auf Speedport 3 umgestellt. Es hat auch alles super funktioniert. Heute habe ich bemerkt dass,wenn ich von meinen Gigaset SL910 Festnetztelefon eine bestimmte Nummer anrufe, stürzt der Router dierekt ab, Status blinkt und der Rourter startet neu. Alle anderen Festnetznummern die ich ausprobiert habe sind in Ordnung. Nur bei dieser einen Nummer sürzt das Speedport immer ab. Werkseinstellung schon 2 mal durchgeführt. Und Gigaset schon mit **#93# zurück gesetzt. Wer kann mir da helfen.
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5 years ago
Hallo @Hermann_Schumacher ,
- Wer kann mir da helfen.
wenn der Fehler reproduzierbar ist, wahrscheinlich nur ein Entwickler mit entsprechenden Debugmöglichkeiten.
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5 years ago
Hallo @Hermann_Schumacher ,
das ist ein wirklich seltsames Verhalten und sollte so bestimmt nicht auftreten. Mich würde erstmal interessieren, welche Firmware-Versionen installiert sind?
Erfolgt der Absturz bei manuellem Wählen, nochmaligem Wählen aus der Anrufliste und Wählen aus dem Telefonbuch?
Viele Grüße,
Coole Katze
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5 years ago
Interessant wäre es schon zu wissen, wie es sein kann, dass der Fehler nur von vergleichsweise wenigen Kunden bemerkt wurde. Unsere Sparefroh-Gesellschaft kommuniziert doch sehr gerne über 0800, sonst hätten es die Firmen nicht so eingerichtet. Oder war es nur eine speziell konfigurierte Telefonanlage auf der Gegenseite, die mit unverträglichen Steuerzeichen den Router in die Knie zwangen.
Bitte nur kompetente Antworten, wenn es ein Betriebsgeheimnis ist, dann ist's auch gut!
Answer
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5 years ago
@zehrer00
wenn alle so selten eine 0800er Nr. wählt (wählen muss) wie ich, wäre der Fehler nie aufgefallen ...
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5 years ago
Wunderbare Antwort zu meiner ernstgemeinten Frage.
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5 years ago
Hallo zusammen,
hallo @Hermann_Schumacher & @cool Klever_1,
leider kommt es an manchen Anschlüssen mit der aktuellen Firmware des Smart 3, der Version 010137.4.0.001.2, zu einem Fehler. Wird eine Hotline mit Sprachmenü angerufen, startet der Router in seltenen Fällen plötzlich neu. Unser Produktmanagement ist bereits informiert.
Ich würde mich freuen, wenn alle Betroffenen ihre Kundennummer im Profil hinterlegen würden, das wäre sehr hilfreich. Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Schmidti
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Accepted Solution
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5 years ago
Hallo zusammen,
hallo @Hermann_Schumacher, @zehrer00, @cool Klever_1 und @Hansemann66,
die neue Firmware für den Speedport Smart 3, die den Fehler mit den Neustarts bei Hotline-Anruf behebt, steht nun zum Download bereit. Sie kann hier heruntergeladen und manuell installiert werden https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
Die automatische Verteilung der Software ist noch nicht gestartet, dies wird aber ebenfalls zeitnah geschehen.
Ich möchte mich ganz herzlich für die tolle Unterstützung bedanken, ohne euch hätten wir den Fehler nicht so schnell beheben lassen können!
Viele Grüße
Schmidti
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