Gelöst

Umgezogen, leider ohne Internet oder Telefon - schon wieder!

vor 5 Jahren

Nach zehn Jahren nun wieder ein Umzug, nur leider wieder mit Problemen.

 

Am 23.10. den Umzug beantragt - heute leider immer noch kein Internet oder Telefon. Keine Ahnung wieso das nie klappt! Weiß jemand, wie ich an eine zuverlässige Aussage komme, wann ich damit rechnen kann, dass ich hier wieder surfen kann?

 

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    • vor 5 Jahren

      @AndreGa 

      Wenn Dir irgend jemand vom Team helfen soll:

       

      Bitte die Kundennummer und  Rückrufnummer im Profil eintragen

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

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    • vor 5 Jahren

      Umzug dauert 2-3 Wochen

      Du machst das scheinbar immer auf den letzten Drücker.

       

      Ansonsten einfach mehr Informationen Posten,

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    • vor 5 Jahren

      AndreGa

      Nach zehn Jahren nun wieder ein Umzug, nur leider wieder mit Problemen. Am 23.10. den Umzug beantragt - heute leider immer noch kein Internet oder Telefon. Keine Ahnung wieso das nie klappt! (...)

      Nach zehn Jahren nun wieder ein Umzug, nur leider wieder mit Problemen.

       

      Am 23.10. den Umzug beantragt - heute leider immer noch kein Internet oder Telefon. Keine Ahnung wieso das nie klappt! (...)

       

      AndreGa

      Nach zehn Jahren nun wieder ein Umzug, nur leider wieder mit Problemen.

       

      Am 23.10. den Umzug beantragt - heute leider immer noch kein Internet oder Telefon. Keine Ahnung wieso das nie klappt! (...)

       


      Sehr sportlich!
      23.10. bis heute sind gerade mal zehn Arbeitstage...

      Das kann nicht funktionieren! 

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    • vor 5 Jahren

      @AndreGa 

       

      Vor neun Jahren wurde  angekündigt, zumindest geschäftlich auf die Telekom "zu verzichten":

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Umzug-mit-VDSL-Eine-Leidensgeschichte-ohne-Ende/m-p/723787#M11800

       

      Allerdings geht aus dem jetzigen Beitrag auch  nicht hervor, ob der Schaltungstermin durch 

      die Telekom schon bestätigt wurde oder nicht.

       

      Außerdem gibt die Telekom  4 - 6 Wochen vor als "optimalen" Zeitraum - also sind 10 Arbeitstage seit Bestellung

      viel zu knapp bemessen.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/umzug?samChecked=true

       

      Der einzig zielführende Weg ist jetzt die Profilbefüllung - den Link dazu hat @Gelöschter Nutzer bereits gepostet, danke dafür.

       

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    • vor 5 Jahren

      Handelt es sich um einen Telekom-Anschluss oder um einen Anschluss bei einem anderen Anbieter, der über die Telekom realisiert wird?

      Falls es sich um einen Original-Telekom-Anschluss handelt, dann bitte das Forenprofil ergänzen (siehe Link meine Fußzeile).
      Falls es sich um den Anschluss bei einem anderen Anbieter handelt, dann ist dies das falsche Forum.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich hab Online den Umzug beauftragt. Eingangsbestätigung per Mail kam, per Post oder sonst wie aber leider nichts...

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das Thema "Bereitstellung eines DSL-Anschlusses" ist in vielen Fällen noch mir Vorarbeit verbunden. Wenn das in "Umzug" eingebettet ist, dann noch mehr. Trotzdem ist das natürlich (abhängig von der aktuellen Auslastung) normalerweise schneller zu bewältigen.

      Die versteckte schlechte Nachricht: wenn es lange dauert, dass man eine Auftragsbestätigung bekommt, dann ist meist der Wurm drin. Dann klappt die Buchung nicht weil z.B. eine zwingend notwendige technische Resource nicht frei ist. Z.B. dass ein Querkabel voll ist. Oder dass kein Port frei ist. Dann probiert die Telekom es wieder und wieder. So lange bis es mit der Buchung klappt (weil z.B. gerade jemand weggezogen ist) - oder bis die Telekom aufgibt und einen "Leider..." Brief verschickt.

      Natürlich wäre da mehr Transparenz sehr wünschenswert. Wenn man weiß, dass es möglicherweise nichts wird mit einem Anschluss, dann kann man sich zumindest schon mal nach Alternativen umsehen, auf die man im Falle einer Ablehnung schnell umsteigt.

      Das ist es auch was ich Dir im Grunde empfehle: schau wie Du ins Internet kommst falls DSL derzeit nicht möglich ist (egal ob von Telekom, 1und1, ... - das dürfte alle gleichermaßen treffen). Kabelanschluss, Mobilfunk, Satellit, ...

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      To "all":

       

      @AndreGa  hat das Profil befüllt, werde jetzt einen Wink ans Team schicken, da nur dieses

                        aktuelle Situation klären kann.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @AndreGa,

      herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

      Vielen lieben Dank für das fixe Telefonat. Freut mich das es jetzt kommenden Freitag so weit ist und Sie an der neuen Adresse endlich surfen können. Falls noch Fragen aufkommen, dann melden Sie sich gerne bei mir.

      Beste Grüße
      Tabea L.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      woraus ziehst du deine Schlüsse?

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Keine Ahnung woher, aber er hat tatsächlich Recht. Auch am Telefon wurde mir heute bestätigt, dass einfach nichts passiert ist nach der Eingangsmail. Und das obwohl die Adresse ja geändert wurde. Nur auf Drängen meiner Frau habe ich heute geschlagene 30 Minuten Hotline in Lauf genommen. Und so ging dann plötzlich alles einfach.

       

      Sehr schade aber, dass ich nun ohne meinen Anruf heute umsonst gewartet hätte. Hoffentlich ist am Freitag dann Ende gut, alles gut. 

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @der_Lutz 

       

      Aus dem früheren Beitrag von @AndreGa:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Umzug-mit-VDSL-Eine-Leidensgeschichte-ohne-Ende/m-p/723787#M11800

       

      - führte dazu, dass der geschäftliche Anschluß  n i c h t   bei der Telekom gelandet ist.

       

      Und bestellt wurde am 23.10.2020, Schaltungstermin 13.11.2020 = 3 Wochen.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

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