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Eine Woche ohne Telefon und Internet
vor 8 Jahren
Am Brückentag nach Himmelfahrt waren wir auf einmal ohne Telefon und ohne Internet. Übers Handy haben wir die Störung gemeldet. Eine nette Telefonstimme sagte uns, dass ein Leitungsproblem vorliege, an dem wir selbst nichts tun könnten. Es würde Hilfe geschickt, allerdings ginge dies nicht vor dem nächsten Montag. Termin war vereinbart, eine halbe Stunde bevor montags die Hilfe nahen sollte, wurde der Termin abgesagt. Wir waren alles andere als begeistert. Eine nette Bearbeiterin wollte uns helfen, aber das Telefonat wurde unterbrochen (Technik!!!). Nach zwei Stunden erfolgte mein Rückruf. Ich war angesäuert, der Gegenpart am anderen Ende der Leitung ging auch in die Vollen. Meine Verärgerung darüber, dass wir bis Donnerstags ohne Festnetz und Internet bleiben sollten interessierte den gar nicht. Wie der letzte Depp kam ich mir vor. Meine Frau probierte am nächsten Tag noch einmal einen früheren Termin zu kriegen. Nette Telefonstimme, aber kein Erfolg. An jenem Donnerstag hab ich dann noch mal probiert, ob unsere Hilfe von der Technik der Telekom nun tatsächlich kommt. Ich hatte Frau K. am Telefon. Nicht nur eine nette Telefonstimme sondern sie schaffte es auch recht schnell meine Bedenken auszuräumen, dass der Mitarbeiter zum vereinbarten Zeitraum kommt. Sie ging auch sehr professionell auf meine Verärgerung über die Geschehnisse am vorangegangenen Montag ein, insbesondere über den pampigen Kollegen. Und vor allem: Kaum dass das Gespräch mit ihr beendet war, meldete sich auch schon der Mitarbeiter der Telekom, Telefon und Internet müssten wieder gehen. Er musste uns gar nicht aufsuchen, sondern konnte das irgendwie so extern regeln (Allerdings frage ich mich, ob das nicht auch schon montags oder am Tag des Problems möglich gewesen wäre). Am Nachmittag gab es dann noch Probleme mit dem Router, was dann auch mit einem geduldigen Mitarbeiter der Telekom- Technik geregelt werden konnte. Auch ihm gilt mein besonderer Dank.
Leider weiß ich seinen Namen nicht mehr.
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Mitarbeiternamen gekürzt von jla959
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Anonymous User
vor 8 Jahren
@WalterausMZ
Das Problem ist also gelöst?
Der Name von Frau K. wird editiert werden (Datenschutz).
Hier ist das "direkte" Lob möglich:
www.telekom.de/lob
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WalterausMZ
Antwort
von
Anonymous User
vor 8 Jahren
Die Engel am Donnerstag haben das Verhalten des Herrn am Montag wieder wettgemacht! Es läuft wieder alles Bestens!
Allerdings hatte uns die Mitarbeiterin, die meine Frau Dienstags am Telefon hatte gesagt, man könne sich beim Telefonladen der Telekom für die Zeit der Störung einen Stick holen, um wenigstens ins Internet zu kommen. Wir haben uns sofort ins Auto gesetzt und sind nach Mainz in die Innenstadt zum Telefonladen gefahren, um uns diesen Stick zu holen. Dort wurde uns erklärt, dass es einen solchen Stick nicht gäbe und dass öfter Leute in den Laden kämen und einen solchen wollten und dass diese Fehlinfomation von der Hotline der Störungsstelle ständig an weiter gegeben würde. Diese Kunden steuern alle vergeblich den Telekomladen an und sind dann verärgert. Vielleicht kann man dafür Sorge tragen, dass diese Fehlinformation nicht mehr weitergegeben wird.
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Anonymous User
vor 8 Jahren
@WalterausMZ
kann es sein, dass dabei ein Kommunikationsproblem (Missverständnis) vorlag? Es gibt keine Umsonst-Sticks, mit denen man ins Internet kann, es gibt aber eine kostenlose Datenkarte mit einem begrenzten Volumen, welche man sich auch in den Telekomläden geben lassen könnte. Wenn man die in LTE -fähiges Gerät einlegt, hat man Zugang zum Internet.
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/data-comfort-free
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 8 Jahren
@WalterausMZ
ich hatte es aus zwei Gründen hier notiert (Datenkarte).
1. Damit du, falls es doch noch nötig wäre, die Alternative im Hinterkopf hättest.
2. Und falls jemand hier auf den Thread stoßen würde und das für ihn auch eine sinnvolle Möglichkeit wäre, damit er sich gezielt darum kümmern könnte. Vorausgesetzt, dieses Angebot würde es zu einem späteren Zeitpunkt auch noch geben.
Dass es so, wie es gelaufen ist, nicht sein sollte, darüber dürften wir uns, du und ich, einig sein.
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WalterausMZ
1 Sterne Mitglied
vor 8 Jahren
Zu meinem Beitrag "Eine Woche ohne Telefon und Internet":
Der Telekom- Mitarbeiter hatte also angerufen und mitgeteilt, dass Telefon und Internet wieder gehen, da gab es dann Probleme, das Note- Book via Drahtlosverbindung mit dem Speedport zu verbinden. Ich probierte, was ich tun konnte, aber erfolglos! Also hatte ich wieder Kontakt mit Telekom aufgenommen. Ich wurde letztendlich mit einem technischen Mitarbeiter verbunden, der in mühsamer Kleinstarbeit telefonisch Punkt für Punkt alle Möglichkeiten durchging, die eine Drahtlosverbindung mit dem Speedport verhindern könnten. Wirklich eine Seele von Mensch, der am Ende aber auch immer ratloser wurde, als nix klappte. Die allerletzte Idee war es dann: Ich musste die Originalbezeichnung des Speedports aus einer Kombination von Zahlen und Buchstaben in eine andere Bezeichnung abändern (Städtename mit Jahreszahl wann ich dort war, habe ich genommen) und oh großes Wunder, danach klappte die Drahtlosverbindung wieder! Mir als technischem Banausen ist das heute noch ein Rätsel und da wäre ich auch nie im Leben drauf gekommen! Alles klappt jetzt wieder vorzüglich!
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