Gelöst
Eine Woche ohne Telefon und Internet
vor 8 Jahren
Am Brückentag nach Himmelfahrt waren wir auf einmal ohne Telefon und ohne Internet. Übers Handy haben wir die Störung gemeldet. Eine nette Telefonstimme sagte uns, dass ein Leitungsproblem vorliege, an dem wir selbst nichts tun könnten. Es würde Hilfe geschickt, allerdings ginge dies nicht vor dem nächsten Montag. Termin war vereinbart, eine halbe Stunde bevor montags die Hilfe nahen sollte, wurde der Termin abgesagt. Wir waren alles andere als begeistert. Eine nette Bearbeiterin wollte uns helfen, aber das Telefonat wurde unterbrochen (Technik!!!). Nach zwei Stunden erfolgte mein Rückruf. Ich war angesäuert, der Gegenpart am anderen Ende der Leitung ging auch in die Vollen. Meine Verärgerung darüber, dass wir bis Donnerstags ohne Festnetz und Internet bleiben sollten interessierte den gar nicht. Wie der letzte Depp kam ich mir vor. Meine Frau probierte am nächsten Tag noch einmal einen früheren Termin zu kriegen. Nette Telefonstimme, aber kein Erfolg. An jenem Donnerstag hab ich dann noch mal probiert, ob unsere Hilfe von der Technik der Telekom nun tatsächlich kommt. Ich hatte Frau K. am Telefon. Nicht nur eine nette Telefonstimme sondern sie schaffte es auch recht schnell meine Bedenken auszuräumen, dass der Mitarbeiter zum vereinbarten Zeitraum kommt. Sie ging auch sehr professionell auf meine Verärgerung über die Geschehnisse am vorangegangenen Montag ein, insbesondere über den pampigen Kollegen. Und vor allem: Kaum dass das Gespräch mit ihr beendet war, meldete sich auch schon der Mitarbeiter der Telekom, Telefon und Internet müssten wieder gehen. Er musste uns gar nicht aufsuchen, sondern konnte das irgendwie so extern regeln (Allerdings frage ich mich, ob das nicht auch schon montags oder am Tag des Problems möglich gewesen wäre). Am Nachmittag gab es dann noch Probleme mit dem Router, was dann auch mit einem geduldigen Mitarbeiter der Telekom- Technik geregelt werden konnte. Auch ihm gilt mein besonderer Dank.
Leider weiß ich seinen Namen nicht mehr.
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Mitarbeiternamen gekürzt von jla959
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vor 5 Jahren
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WalterausMZ
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vor 8 Jahren
Die Engel am Donnerstag haben das Verhalten des Herrn am Montag wieder wettgemacht! Es läuft wieder alles Bestens!
Allerdings hatte uns die Mitarbeiterin, die meine Frau Dienstags am Telefon hatte gesagt, man könne sich beim Telefonladen der Telekom für die Zeit der Störung einen Stick holen, um wenigstens ins Internet zu kommen. Wir haben uns sofort ins Auto gesetzt und sind nach Mainz in die Innenstadt zum Telefonladen gefahren, um uns diesen Stick zu holen. Dort wurde uns erklärt, dass es einen solchen Stick nicht gäbe und dass öfter Leute in den Laden kämen und einen solchen wollten und dass diese Fehlinfomation von der Hotline der Störungsstelle ständig an weiter gegeben würde. Diese Kunden steuern alle vergeblich den Telekomladen an und sind dann verärgert. Vielleicht kann man dafür Sorge tragen, dass diese Fehlinformation nicht mehr weitergegeben wird.
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WalterausMZ