Umlegung Bestandsleitung

vor 4 Jahren

Liebe Telekom,

 

wir möchten dringend die Umlegung eines Telefonkabels beantragen. Das Kabel verläuft unter unserem geplanten Haus. Baubeginn ist der 01.07.2021, bis dahin muss das Kabel umgelegt werden!! Bitte teilen Sie uns mit wie wir hier vorgehen.

 

Gruß,

Sophie Schwarzwälder

 

[Beitrag abgetrennt von @olliMD.]

2161806_1-1.pdf

917

18

  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @sophie.schwarzwaelder  schrieb:

    Baubeginn ist der 01.07.2021, bis dahin muss das Kabel umgelegt werden!!


    Vorlaufzeit für solche Vorhaben sind in der Regel 12 Monate für Planung, Projketierung und Realisierung. Du willst das in 6 Wochen haben......

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @olliMD  schrieb:
    Ne, kommt man nicht, weil Reichspost / Deutsche Post / Deutsche Bundespost / Telekom nie ohne Wissen des Eigentümers ein Kabel verbuddelt hat. Wenn der sein Wissen und die Dokumente beim Grundstücksverkauf nicht weitergibt, ist es kein Versäumnis der Telekom.

    Da sind dann auch mit Sicherheit Lagepläne aus den 40er Jahren des letzten Jahrhunderts bei dem Eigentümer vorhanden. Die hat er ja von der Reichspost ausgehändigt bekommen. Und 80 Jahre später sind diese Pläne in erstklassiger Qualität beim 6 ten nachfolgenden Eigentümer noch vorhanden?

    Never. Selbst bei der Telekom wohl nicht ...

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Als Verfasserin von o.g. Forumsbeitrag (jetzt gelöst) kann ich folgendes anmerken:

     

    1.  Bitte eigenen Beitrag erstellen,  sonst bekomme ich alle Beiträge in cc und mein Problem ist ja gelöst. 

    2. Leitung auf Grundstück als Störung (Anschluss unabhängig) melden

    3. Auf die Mithilfe der professionellen Mitarbeiter in der Community setzen (das sind die Besten Mitarbeiter der Telekom!!!)

    4. von allen Seiten ziehen, z.B. führt bei uns im Ort die Arbeiten für die Telekom immer die Firma X aus, die haben wir am Schluss auch mit einbinden müssen, damit es geklappt hat.

    Viel Glück und gute Nerven!

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @sophie.schwarzwaelder

    teilen Sie uns bitte noch die genaue Adresse Ihres Neubaus mit. Das PDF Trasse ist ja schon ganz gut. Bitte noch die Lage Ihres Neubau in den Plan einskizzieren. Bitte per PN zusenden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage

    Gruß

    Jürgen Wo.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo, 

    alles ist aufgegraben,  die Umlegung muß JETZT stattfinden.

    Entgegen vorherigen Angaben der ausführenden Firma Nibler (Ansprechpartner Herr O.), liegt nun doch kein Auftrag für die Umlegung der Haus Nr. 44 vor.

     

    Es gibt einen Auftrag Neuanschluss 44a

    einen Auftrag Neuanschluss 44b

    und der alles entscheidende Auftrag für die Umlegung der 44 fehlt.

    Ich weiß nicht, was ich noch tun kann???

    Verzweiflung pur! Bitte helfen Sie uns!

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @jk79 ich hake da gerne bei den Kollegen vom Bauherrnservice nach. Eine direkte Lösung habe ich leider für dich nicht. Gruß Sören G.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Bitte schauen Sie in meinem anderen Beitrag, was wir und die Comunity schon alles versucht haben, es hat doch noch nicht ausgereicht. Ich mache hier einen neuen Beitrag auf, da ich den anderen Beitrag leider schon als gelöst angegeben hatte.

    Rückruf gerne auch über Telefon!

     

    Hallo, 

    alles ist aufgegraben,  die Umlegung muß JETZT stattfinden.

    Entgegen vorherigen Angaben der ausführenden Firma Nibler (Ansprechpartner Herr O.), liegt nun doch kein Auftrag für die Umlegung der Haus Nr. 44 vor.

     

    Es gibt einen Auftrag Neuanschluss 44a

    einen Auftrag Neuanschluss 44b

    und der alles entscheidende Auftrag für die Umlegung der 44 fehlt.

    Ich weiß nicht, was ich noch tun kann???

    Verzweiflung pur! Bitte helfen Sie uns!

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @jk79 laut Akte haben sich die Kollegen gemeldet und sind in Klärung. Ich kann von hier gerade nur die Daumen drücken. Gruß Sören G.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2339

0

5

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

876

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

191

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1407

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2576

0

4