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Umlegung Leitung
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
durch die Vergrößerung des Hauses auf dem vorderen Teil des Grundstücks, müssen alle Leitungen des hinteren Hauses verlegt werden. Die Kommunikation hierzu ging im März/April los. Nachdem ich dann an verschiedenste Abteilungen verwiesen wurde, hatte ich einen Antrag auf Neuverlegung gestellt (nachdem mir am Telefon versichert wurde, dass dies so korrekt sei), den ich dann wieder stornieren musste und im Juli die Verlegung des Hausanschlusses angefragt habe. Dass diese Anfrage nur postalisch geschehen kann, erscheint mir bei einem Internetanbieter zwar ziemlich absurd, aber das habe ich dann halt gemacht.
Seit dem Brief im Juli keinerlei Kontaktaufnahme der technischen Abteilung in Karlsruhe. Wöchentlich habe ich mit den netten Mitarbeitern beim Bauherrenservice telefoniert und diverse Eskalationen eingeleitet, aber es tut sich nichts.
Der Sachverhalt an sich ist erschreckend einfach: Die Baugrube ist aktuell (noch!) offen, also heißt es nur: vorhandenes Kabel an zwei Stellen kappen, Muffen drauf, Zwischenstück durch das Leerrohr und fertig. Heute war ein Sub-Unternehmer von Vodafone vor Ort und hat dasselbe für das TV Kabel in nicht einmal 30 Minuten gemacht. Hier hatte man die Möglichkeit der Kommunikation mit der Technik geschaffen, sodass man das Thema zeitnah und unkompliziert klären konnte. Der Sub-Unternehmer hat von sich aus sogar auch versucht die Telekom zu erreichen um das entsprechende Kabel gleich mitzuverlegen - allerdings ebenfalls nicht erfolgreich. Von Telekom habe ich noch nicht einmal einen Kostenvoranschlag, oder irgendeine Form der Rückmeldung auf meinen Antrag erhalten.
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Gadich
vor 3 Jahren
Ich werde das mal ans TEam esklaieren! Profil ist ja befüllt!"
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Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
es ist schade, dass es von uns noch keine Rückmeldung gab.
So kompliziert scheint der Sachverhalt nicht zu sein.
Allerdings müssen wir uns das einmal gemeinsam am Telefon anschauen, bevor ich mit der Bearbeitung starten kann.
Gerade konnte ich dich allerdings nicht erreichen. Kann ich es später nochmal versuchen?
Viele Grüße
Markus Km.
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steffen_heuser
Antwort
von
Markus Km.
vor 3 Jahren
Hallo Markus, gerne sobald es Dir möglich ist!
Vielen Dank für's Kümmern!
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Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
besten Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen habe ich die Bauherren informiert und gebeten die Bearbeitung etwas voranzutreiben.
Viele Grüße
Markus Km.
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Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich habe bereits eine Rückmeldung erhalten.
Die Erstellung des Kostenvoranschlags wurde nun direkt angestoßen.
Er sollte also nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Viele Grüße
Markus Km.
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Markus Km.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Markus Km.
vor 3 Jahren
der Bauherrenservice hat sich nun auch telefonisch bei dir gemeldet.
Nun wird alles seinen Weg gehen und der Kostenvorschlag erstellt.
Viele Grüße
Markus Km.
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