Solved

Umrüstung Telefonanschluss von Anlagenanschluss zum Mehrgeräteanschluss

11 years ago

Hallo,

 

wir wollen unsere beiden Anlagenanschlüsse auf ein Mehrgeräteanschluss (IP) umrüsten lassen.

Folgende Fragen dazu:

 

1. Bekommen wir zwingend ein neue Telefonnummer zugewiesen?

2. Wenn ja, lässt sich unsere alte Telefonnumer umwerten (Weiterleitung auf unsere dann neue Telefonnummer)?

3. Wenn nein, läßt sich dies realisieren wenn wir einen der beiden Anlagenanschlüsse für eine gewisse Zeit behalten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

R. P

2581

12

    • 11 years ago

      1. Bekommen wir zwingend ein neue Telefonnummer zugewiesen?

       

      JA !

       

      2. Wenn ja, lässt sich unsere alte Telefonnumer umwerten

       

      Die Telekom bietet hierzu das "Umzugspaket" an. Das wird dazu missbraucht um eine Weiterleitung des gesamten Anlagenanschlusses (nicht einzelner Nebenstellen) auf den neuen Anschluss für die Dauer von nur einem Jahr umzuleiten oder eine Ansage zu schalten. dass sich die Rufnummer geändert hat.

       

      Es gibt hierfür andere - nützlichere - Alternativen.

       

      3. Fortdauer Anlagenanschluss

       

      Ist eigentlich nicht notwendig, wenn man es richtig macht.

       

      ----- private Daten wurden entfernt -----

       

      10

      Answer

      from

      10 years ago

      Ich habe im Dezember bei der 0800 3302000 angerufen um mich beraten zu lassen.Dann habe ich unseren Anlagen Anschluss umwandeln lassen in einen Ip Anschluss. habe 3x angerufen ob das klar geht das auf die alte Nummer eine Ansage kommt.Immer wurde gesagt kein Problem am Tag der Umschaltung eine Ansage das wir ne neue Nummer haben dann einen Tag später könnte ich selber besprechen.Am Mittwoch 7.01.2015 kam dann der Tag der Umschaltung.Neuer Anschluss geht auf der alten Nummer besetzt.Dann fing das Theater an....Ich habe bestimmt 50x angerufen ,jedesmal kein Problem geht gleich.....und das bis jetzt.Toll wenn man drauf angewiesen ist....Alter anschli - Rufnummer entfernt - Neuer Anschluss - Rufnummer entfernt-

      Answer

      from

      10 years ago

      Neuer Anschluss xxx - Rufnummer entfernt-

      Answer

      from

      10 years ago

      Guten Tag Gasthaus-Mester,

      ich begrüße Sie als neues Mitglied.

      Zu Ihrer eigenen Sicherheit haben wir Ihre Telefonnummer entfernt. Bitte vermeiden Sie, Ihre persönliche Daten, wie zum Beispiel die Telefonnummer, in Zukunft zu veröffentlichen und füllen dazu unser Formular http://bit.ly/1jDZpzy aus. Wir wollen doch nicht, dass Ihre Daten in falsche Hände gelangen.

      Sobald mir Ihre Daten vorliegen, hake ich für Sie nach und melde mich erneut bei Ihnen.

      Viele Grüße
      Yalcin A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 years ago

      >>Unser Geschäftskundenberater teilte mir mit, dass diese Möglichkeit seit kurzen nicht mehr möglich ist. Ist diese Aussage richtig? Er bot uns an 1 Anlagenanschluss mit den entsprechenden Grundgebühren zu behalten!

       

      Genau das ist das, was wir meinen. "Er bot an, 1 AnlA mit entsprechenden Grundgebühren zu behalten".

       

      Wo liegt da der Sinn? Das Umzugspaket war genau dafür da, wird offiziell nicht mehr vermarktet (lt. Rundschreiben soll man es nicht mehr buchen). Wir sagten doch, über dieses offizielles Portal, wird die Telekom hier keine Lösung anbieten, wenn sie nicht will. Grundsätzlich buchbar ist es und wird in Ausnahmefällen noch gemacht. Ohne dieses, bekommt die Telekom von uns keine Kunden. Das nicht nicht wenige, und desshalb macht sie es auch nach wie vor. Geht gar nicht anders.

       

      Ansonsten, wie erwähnt, abgehende Portierung der Blocknummer (ohne Anschlussleitung) auf einen virtuellen Anbieter (es gibt einige, da kann man seine Nummern parken - und das ohne Grundgebühren) dort Ansage draufsprechen, dass sich die Nummer geändert hat und fertig. Das funktioniert sogar dauerhaft und nicht nur für 1 Jahr. So liebe Telekom, wo ist hier die Werbung? Alternativen hatten Sie ja nur angeboten, den alten Anschluss zu behalten. Ein Schelm, wer böses dabei denkt Fröhlich Genau dass - und nur dass - wollten wir den Kunden erklären.

       

      Also lieber Kunde, den Kundenberater einfach mal anbetteln. Es wird schon klappen Fröhlich

       

      mfg

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1406

      0

      13

      Solved

      in  

      174

      0

      2

      Solved

      239

      0

      3