Umschaltung auf Magenta Zuhause M Regio
6 years ago
Hallo, am 30.04.19 sollte der im Betreff genannte Tarif geschaltet werden. Nach Rücksprache mit dem Techniker vor Ort ist die Schaltung auf VDSL erfolgt. In meiner Fritzbox kann ich die erfolgreiche Aufschaltung nachvollziehen. Die neu erhaltenen Zugangsdaten wurden richtig in der Fritzbox hinterlegt. Vor der Umschaltung funktionierten diese. Nun habe ich allerdings keine Internetverbindung seit der Umschaltung. Es scheint auch ein Problem mit meinen drei Rufnummern zu geben. Anscheinend sind diese meinem Kundenkonto nicht mehr zugeordnet. Am Dienstag soll es einen zweiten Schaltungstermin geben, dessen Sinn ich anzweifle. Die Schaltung auf VDSL ist ja nachweislich bereits erfolgt. Können Sie mir helfen?
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sg-flinux
6 years ago
Nur die Teamies sind in der Lage, zu spicken, also auch, ob z.B. ein Dokumentationsfehler oder Schaltfehler vorliegt.
@Lowpass, synchronisiert sich Deine Fritz!Box am Netz mit einer bestimmten Frequenz? Was sagt https://www.telekom.de/einrichten/ ?
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Peuki
6 years ago
Hallo @Lowpass,
Hallo, am 30.04.19 sollte der im Betreff genannte Tarif geschaltet werden. Nach Rücksprache mit dem Techniker vor Ort ist die Schaltung auf VDSL erfolgt. In meiner Fritzbox kann ich die erfolgreiche Aufschaltung nachvollziehen. Die neu erhaltenen Zugangsdaten wurden richtig in der Fritzbox hinterlegt. Vor der Umschaltung funktionierten diese. ....
Hallo, am 30.04.19 sollte der im Betreff genannte Tarif geschaltet werden. Nach Rücksprache mit dem Techniker vor Ort ist die Schaltung auf VDSL erfolgt. In meiner Fritzbox kann ich die erfolgreiche Aufschaltung nachvollziehen. Die neu erhaltenen Zugangsdaten wurden richtig in der Fritzbox hinterlegt. Vor der Umschaltung funktionierten diese. ....
willkommen in der Community - wie ist das genau gemeint mit "Vor der Umschaltung funktionierten diese"? Für Magenta Zuhause Regio erhält man neue Zugangsdaten, die eigentlich" vor der Umschaltung nicht hätten funktionieren dürften. Nur um sicher zu gehen, sind ggf. die Zugangsdaten für den bisherigen Tarif genutzt worden, ich vermute es war vorher kein Regio-Tarif vorhanden?
VG
Peuki
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Oliver I.
Telekom hilft Team
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Peuki
6 years ago
Besten Dank. Daten auch bereits eingetroffen.
Habe alles zusammengefasst und an meine Kollegen weitergeleitet und um Kontaktaufnahme gebeten. Halten Sie uns hier bitte gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Oliver I.
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Oliver I.
Telekom hilft Team
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Peuki
6 years ago
ich selbst habe von den Kollegen bis jetzt noch keine Rückmeldung bekommen. Haben diese sich wenigstens bei Ihnen gemeldet?
Viele Grüße
Oliver I.
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Lowpass
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Peuki
6 years ago
Hallo @Lowpass, ich selbst habe von den Kollegen bis jetzt noch keine Rückmeldung bekommen. Haben diese sich wenigstens bei Ihnen gemeldet? Viele Grüße Oliver I.
ich selbst habe von den Kollegen bis jetzt noch keine Rückmeldung bekommen. Haben diese sich wenigstens bei Ihnen gemeldet?
Viele Grüße
Oliver I.
Hallo,
nein, leider hat sich niemand bei mir gemeldet und das finde ich sehr bedenklich. Ich habe meine Freischaltung nun nach 6 weiteren Anrufen bei der Regio Hotline endlich erhalten. Hier gab es jede Menge Vertröstungen, willkürliche Handlungsweisen, untereinander widersprüchliche Aussagen. Niemand schien meinen Fall aus eigenem Antrieb heraus bis zum Abschluss lösen zu wollen. Es bedurfte doch einiges an Nerven, Energie und Überzeugungskraft meinerseits. In den Systemen der Telekom bzw. der Kommunikation mit der Netcologne als Leitungsinhaber schien auch einiges gehakt zu haben. Man hat den Eindruck bekommen, dass die technische Umsetzung bei Schaltung der Regio Tarife nicht wirklich funktioniert. Besonders ärgerlich war, dass die VDSL Aufschaltung bei mir zu Hause bereits am 30.04. erfolgt war, aber leider der Techniker vor Ort anscheinend keine Abschlussmeldung gesendet hat. Die Dame bei der Hotline stellte sich damals leider stur und bestand auf einem zweiten Bereitstellungstermin, bei dem dann ein anderer Techniker schulterzuckend vor mir stand und nicht wusste was er denn technisch noch erledigen solle. VDSL war ja bereits vorhanden. Dies bescherte mir dann 14 Tage ohne Internet und Telefon.
Leider kann ich Ihnen kein positiveres Feedback liefern. Dennoch Danke für Ihre Mühe.
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Peuki
Oliver I.
Telekom hilft Team
6 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Ich muss zunächst @sg-flinux etwas korrigieren. Bei den Magenta Zuhause Regio Tarifen können wir leider nicht allzu viel tun, da diese Anschlüsse über andere Systeme bedient werden. Und genau auf diese haben wir selbst keinen Zugriff
@Lowpass
Damit wir unsere Kollegen einschalten können, benötigen wir ein paar Infos. Können Sie uns über unser Kontaktformular (http://bit.ly/Teamkontakt) Ihre Kundennummer und vollständige Adresse zukommen lassen?
Allgemeine Frage: Können Sie sich mit den aktuellen Zugangsdaten unter https://breitband.telekom-dienste.de/kundencenter-breitband einloggen? Falls ja, sind die Daten die richtigen. Falls nicht... noch einmal in den Unterlagen schauen, ob da noch andere Daten übermittelt wurden
Viele Grüße
Oliver I.
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Lowpass
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Oliver I.
6 years ago
Die per Post übersandten neuen Zugangsdaten sind komplett andere, als diejenigen, die mir für das Breitbandkundencenter übermittelt wurden. In das Kundencenter kann ich mich problemlos einloggen.
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Peuki
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Oliver I.
6 years ago
Nur um sicher zu gehen, diese neuen Zugangsdaten werden auch genutzt?
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Lowpass
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Oliver I.
6 years ago
Lowpass Die per Post übersandten neuen Zugangsdaten sind komplett andere, als diejenigen, die mir für das Breitbandkundencenter übermittelt wurden. In das Kundencenter kann ich mich problemlos einloggen. Die per Post übersandten neuen Zugangsdaten sind komplett andere, als diejenigen, die mir für das Breitbandkundencenter übermittelt wurden. In das Kundencenter kann ich mich problemlos einloggen. Lowpass Die per Post übersandten neuen Zugangsdaten sind komplett andere, als diejenigen, die mir für das Breitbandkundencenter übermittelt wurden. In das Kundencenter kann ich mich problemlos einloggen. Nur um sicher zu gehen, diese neuen Zugangsdaten werden auch genutzt?
Die per Post übersandten neuen Zugangsdaten sind komplett andere, als diejenigen, die mir für das Breitbandkundencenter übermittelt wurden. In das Kundencenter kann ich mich problemlos einloggen.
Die per Post übersandten neuen Zugangsdaten sind komplett andere, als diejenigen, die mir für das Breitbandkundencenter übermittelt wurden. In das Kundencenter kann ich mich problemlos einloggen.
Nur um sicher zu gehen, diese neuen Zugangsdaten werden auch genutzt?
Ja, definitiv.
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Oliver I.
Finn A.
Telekom hilft Team
6 years ago
ich schreibe hier stellvertretend für meinen Kollegen @Oliver I., da dieser in seinem wohl verdientem Wochenende ist.
Es freut mich zu hören, dass jetzt endlich alles läuft.
Für das ganze hin und her habe ich dir eine nette Kleinigkeit auf die bei uns im System hinterlegte GMX Mailadresse zukommen lassen. Es kann 3-5 Tage dauern, bis die Mail in deinem Postfach liegt. Schaue zwischendurch auch mal in deinem SPAM Ordner nach. Leider verläuft sich die Mail auch gerne mal dahin.
Zudem werde ich dein Feedback aufnehmen und weitergeben.
Sollten noch Fragen aufkommen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
Finn A.
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Lowpass