Zuhause Regio Umschaltung keine Terminbestätigung
5 years ago
Am 06.11.2019 sollte mein Telekom Anschluss auf den Zuhause M Regio Anschluss gewechselt werden.
Laut Auftragsbestätigung war eine anwensendheit meinerseits nicht notwendig.
Am 06.11.2019 Nachmittag erhielt ich dann eine Email, dass der Anschluss nicht geschaltet werden konnte weil ich nicht angetroffen werden konnte.
Ich habe am selben Tag noch sofort einen neuen Wunschtermin vereinbart (14.11.2019)
Ich habe bis Stand 11.11.2019 noch immer keine Terminbestätigung bekommen.
Zig telefonate brachten mich kein Stück weiter.
Wann erhalte ich endlich einen verbindlichen Umschluss Termin damit ich Urlaub nehmen kann und endlich wieder Telefon und Internet zur Verfügung stehen habe?
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6 years ago
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Thunder99
5 years ago
@t.j_198X Da musst bei der Regio Hotline anrufen und den Termin erfragen
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t.j_198X
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Thunder99
5 years ago
Ich habe da mittlerweile schon 3x angerufen! Ich meine explizit die Regio Hotline
Die scheint das nicht sonderlich zu jucken, angeblich hat die Telekom den Regio Anbieter (bei mir R-Kom) schon angeschrieben.
Bei R-Kom selber hab ich auch angerufen aber ohne Kundennummer geht da nix - ich soll mich an die Telekom wenden....
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Thunder99
der_Lutz
5 years ago
@t.j_198X
Es ist leider so wie @Thunder99 schreibt, als Regiokunde musst du alles mit der gesonderten Hotline klären.
Das ist einer der Nachteile.
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Stella A.
Telekom hilft Team
5 years ago
Hallo @t.j_198X,

meine Kollegen warten auf eine Rückmeldung seitens R-Kom, ich werde allerdings die Abteilung nochmal informieren, dass du weiterhin auf einen Termin wartest.
Für den 14. November 2019 solltest du erstmal keinen Urlaub einreichen.
Ich würde mich hier nochmal melden.
Liebe Grüße
Stella A.
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der_Lutz
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Stella A.
5 years ago
Die Telekom ist doch laut Gesetz dazu verpflichtet mir eine Telefonverbindung bzw. Internet zur Verfügugn zu stellen.
Die Telekom ist doch laut Gesetz dazu verpflichtet mir eine Telefonverbindung bzw. Internet zur Verfügugn zu stellen.
Nein, nur Telefon aber diese Grundversorgung musst du erstens beauftragen, was du nicht hast, und zweitens gibt es dafür keinerlei festgelegte Fristen.
Bringt dir also gar nichts
@Stella A. hat dir ja geschrieben dass sie sich meldet, vermutlich gibt es also auch noch nichts neues.
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t.j_198X
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Stella A.
5 years ago
OK wo und wie beauftrage ich diese Grundversorgung?
Ist ja eigentlich nur eine Sache des guten Willens der Telekom einfach meine alten Zugangsdaten wieder frei zu schalten.
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der_Lutz
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Stella A.
5 years ago
OK wo und wie beauftrage ich diese Grundversorgung?
OK wo und wie beauftrage ich diese Grundversorgung?
Indem du einen Callanschluss bei der Telekom beauftragst, das bringt dir aber gar nichts.
Ist ja eigentlich nur eine Sache des guten Willens der Telekom einfach meine alten Zugangsdaten wieder frei zu schalten.
Ist ja eigentlich nur eine Sache des guten Willens der Telekom einfach meine alten Zugangsdaten wieder frei zu schalten.
Nein, ist es nicht. Wenn der alte Anschluss deaktiviert wurde muss zum Neuanlegen der komplette Weg gegangen werden. Ressourcenprüfung usw. erst wenn das alles passt können neue Zugangsdaten generiert werden.
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Stella A.
Lea C.
Community Manager*in
5 years ago
meine Kollegin Stella hat hier schon alles in die Wege geleitet.
Ich weiß, dass es unbefriedigend und anstrengend ist, wenn man noch keinen fixen Termin hat. Dies ist offensichtlich ein systemseitiges Problem. Leider kann es dabei ein wenig dauern, bis alles bereinigt ist und der Anschluss funktioniert. Daher kann ich leider nur um Geduld bitten. 😕
Viele Grüße
Lea C.
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t.j_198X
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Lea C.
5 years ago
So der Techniker war tatsächlich um 9:30 da!
Es hat sich also gelohnt Hals über Kopf nochmal heimzufahren!
Leitung steht Technik hat geprüft es liegen so 45mbit an! Also Ich bin auf der richtigen Leitung.
Sein Messgerät zeigt OK an!
Aber ich komme mit meinem Router und Zugangsdaten nicht Online!
Was läuft jetzt wieder schief?
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t.j_198X
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Lea C.
5 years ago
So nochmal eine Rückmeldung von mir!
Es hat mich gerade nochmal ein Telekom Servicemitarbeiter angerufen und ein paar Minuten später lief dann der Anschluss!
Eine Sperre musste noch aufgehoben werden!
Internet und Telefon funktioniert!
Vielen Dank an den freundlichen Mitarbeiter!
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Luca Br.
Telekom hilft Team
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Lea C.
5 years ago
Im Hintergrund war noch eine Sperre für die Dienste eingestellt, welche ich in Rücksprache mit den Regio-Kollegen herausgenommen habe.
Es freut mich zu hören, dass der Anschluss nun läuft.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend!
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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Lea C.
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t.j_198X