Umstellung auf 250MB (Magenta L auf Magenta XL)

3 years ago

Hallo,

ich habe heute ein Angebot bekommen auf 250MB umzustellen. Nachdem es vor rund 3 Jahren Probleme mit dem 100MB Anschluß gegeben hatte würde ich gerne wissen ob 250MB an unserem Anschluß überhaupt möglich sind. Ein Hotlineanruf war leider nicht so ergiebig. Da kam nur "250 sind MÖGLICH" (oder auch nicht?), die "T-Kom GARANTIERT 90%" (aber natürlich nur wenn die Hausverkabelung mitspielt) und "bis zum Router (Fritzbox 7590) können wir nur feststellen ob die momentanen 100MB ankommen". Irgendwie hatte ich mehr das Gefühl wie bei einem Verkaufsgespräch (wären dann ja auch wieder neue 24 Monate Laufzeit...

Weiß jemand ob man das tatsächlich nicht etwas genauer feststellen kann, zumal die Box eine Leitungskapazität von ca 130 MB ansagt.

 

Danke und Grüße

2409

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  • 3 years ago

    @h-wi 

    Die Kapazitäten werden regelmäßig erweitert.

    Nach Buchung haben sie auch 14 Tage Widerrufsrecht, sollten sie nicht zufrieden sein.

    8

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    3 years ago

    Geralt von Riva

    Nach Buchung haben sie auch 14 Tage Widerrufsrecht, sollten sie nicht zufrieden sein.

     

     

    Nach Buchung haben sie auch 14 Tage Widerrufsrecht, sollten sie nicht zufrieden sein.

    Geralt von Riva

     

     

    Nach Buchung haben sie auch 14 Tage Widerrufsrecht, sollten sie nicht zufrieden sein.


    So stimmt das aber nicht.

    Die Frist läuft nach Erhalt Auftragsbestätigung.

    Und ob man zufrieden ist, die gewünscht Bandbreite ankommt, kann man doch erst nach der Schaltung feststellen.

    Da sind im Normalfall die 14 Tage längst vorüber.

     

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    3 years ago

    Käseblümchen

    Und ob man zufrieden ist, die gewünscht Bandbreite ankommt, kann man doch erst nach der Schaltung feststellen. Da sind im Normalfall die 14 Tage längst vorüber.

    Und ob man zufrieden ist, die gewünscht Bandbreite ankommt, kann man doch erst nach der Schaltung feststellen.

    Da sind im Normalfall die 14 Tage längst vorüber.

    Käseblümchen

    Und ob man zufrieden ist, die gewünscht Bandbreite ankommt, kann man doch erst nach der Schaltung feststellen.

    Da sind im Normalfall die 14 Tage längst vorüber.


    Nicht bei einem Tarifwechsel , das passiert innerhalb 5 bis 7 Tagen nach Auftragsbestätigung 

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    3 years ago

    Thunder99

    Käseblümchen Und ob man zufrieden ist, die gewünscht Bandbreite ankommt, kann man doch erst nach der Schaltung feststellen. Da sind im Normalfall die 14 Tage längst vorüber. Und ob man zufrieden ist, die gewünscht Bandbreite ankommt, kann man doch erst nach der Schaltung feststellen. Da sind im Normalfall die 14 Tage längst vorüber. Käseblümchen Und ob man zufrieden ist, die gewünscht Bandbreite ankommt, kann man doch erst nach der Schaltung feststellen. Da sind im Normalfall die 14 Tage längst vorüber. Nicht bei einem Tarifwechsel , das passiert innerhalb 5 bis 7 Tagen nach Auftragsbestätigung

    Käseblümchen

    Und ob man zufrieden ist, die gewünscht Bandbreite ankommt, kann man doch erst nach der Schaltung feststellen. Da sind im Normalfall die 14 Tage längst vorüber.

    Und ob man zufrieden ist, die gewünscht Bandbreite ankommt, kann man doch erst nach der Schaltung feststellen.

    Da sind im Normalfall die 14 Tage längst vorüber.

    Käseblümchen

    Und ob man zufrieden ist, die gewünscht Bandbreite ankommt, kann man doch erst nach der Schaltung feststellen.

    Da sind im Normalfall die 14 Tage längst vorüber.


    Nicht bei einem Tarifwechsel , das passiert innerhalb 5 bis 7 Tagen nach Auftragsbestätigung 

    Thunder99
    Käseblümchen

    Und ob man zufrieden ist, die gewünscht Bandbreite ankommt, kann man doch erst nach der Schaltung feststellen. Da sind im Normalfall die 14 Tage längst vorüber.

    Und ob man zufrieden ist, die gewünscht Bandbreite ankommt, kann man doch erst nach der Schaltung feststellen.

    Da sind im Normalfall die 14 Tage längst vorüber.

    Käseblümchen

    Und ob man zufrieden ist, die gewünscht Bandbreite ankommt, kann man doch erst nach der Schaltung feststellen.

    Da sind im Normalfall die 14 Tage längst vorüber.


    Nicht bei einem Tarifwechsel , das passiert innerhalb 5 bis 7 Tagen nach Auftragsbestätigung 


    Mein tarifwechsel hat 3 Wochen gedauert Fröhlich noch Fragen? 

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  • 3 years ago

    h-wi

    Weiß jemand ob man das tatsächlich nicht etwas genauer feststellen kann, zumal die Box eine Leitungskapazität von ca 130 MB ansagt.

    Weiß jemand ob man das tatsächlich nicht etwas genauer feststellen kann, zumal die Box eine Leitungskapazität von ca 130 MB ansagt.
    h-wi
    Weiß jemand ob man das tatsächlich nicht etwas genauer feststellen kann, zumal die Box eine Leitungskapazität von ca 130 MB ansagt.

    Nein, kann man nicht weil Dein Anschluss jetzt nur mit Vectoring verbunden ist und darauf bezieht sich auch die Anzeige von 130 MBit/s Leitungskapazität. Bei Supervectoring sieht das dann ganz anders aus.

    Wenn es angeboten wird würde ich einfach wechseln.

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    3 years ago

    Floh11

    Mein svdsl 175 läuft mit 200mbit und zwar mit der falschen Endleitung .. Das ist kein ko Kriterium..

    Mein svdsl 175 läuft mit 200mbit und zwar mit der falschen Endleitung .. Das ist kein ko Kriterium.. 

    Floh11

    Mein svdsl 175 läuft mit 200mbit und zwar mit der falschen Endleitung .. Das ist kein ko Kriterium.. 


    Ja, das das kann schon sein.

    Es hängt ja auch von anderen Gegebenheiten ab, z.B. der Länge.

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    3 years ago

    Da melde ich mich noch mal rein. Ich habe mal das "Risiko" eingegangen und am 30.12. bestellt. Als Umstelltermin wurde der 11.1. angekündigt mit Kommentar "Es kommt kein Techniker zu Ihnen. Die Bereitstellung erfolgt direkt in unserem Netz.". Ob es funktioniert und ob es irgendwelche Probleme mit der Technik oder der, hoffentlich nicht notwendigen, "Rückabwicklung" gibt, werde ich dann hier berichten. Bis dahin Danke nochmals an alle für die Tips und Infos.

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    3 years ago

    Danke für die Info, berichte gerne hier wie es weitergeht....

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    3 years ago

    Guten Tag @h-wi ,

    vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Schön, dass Sie hier bereits zahlreiche Anregungen zu dem Thema bekommen haben. Wie ich sehe, haben Sie sich inzwischen für einen Tarifwechsel entschieden. Gerne können Sie uns hier auf dem Laufenden halten und sollten zwischenzeitlich Fragen auftauchen, dann melden Sie sich bitte jederzeit. Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022. Fröhlich

     

    Viele Grüße,

    Damra S.

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Es hat etwas gedauert aber ich möchte doch noch wie versprochen einen kurz Beschreibung des "Systems" geben, damit spätere Interessierte mit ähnlichen Fragen davon profitieren können. Mir haben die Kommentare hier ja auch geholfen...

    Der Anschluß hier sieht folgendermassen aus:

    - der T-Kom DSLAM steht gleich "um diie Ecke" ca 50m entfernt

    - der "Kasten" an dem die Leitung des Hausanschlusses dran ist steht direkt gegenüber des Hauses. Ich schätze mal das ist eine Kabellänge von 30m.

    - vom Hausanschluß im Keller sind es ca. 30m über ein "Vieladerkabel" für 10 Parteien

    - auf Etagenhöhe liegt dann ein ca 8m Kabel (8 oder 10 Drähte) in die Wohnung.

    - beide "Hauskabel sind nicht die "empfohlenen" wie im Beitrag beschrieben.

    - in der Wohnung liegt noch 6m CAT6 Kable bis zur Fritz!Box 7590

    Ergebnis:

    1 Woche stabile ca 270/44M im Haus-LAN. Im Anhang ein paar Screeshots. Danke nochmals an alle die mich motiviert haben den Umstellversuch zu starten....

     

    Übersicht-20220110-NACHHER.jpg

    Spectrum-20220110-NACHHER.jpg

    DSL250-Test-20220114.jpg

    0

  • 2 years ago

    Liebes Telekom-Hilft-Team.

     

    Ich klinke mich da mal mit ein, da es jetzt ein neues Angebot gab. Und die Hotline sagt...lol....das kommt nur, wenn es keine Probleme mehr geben wird.

     

    Seinerzeit hatte ich schon mal 250 Mbit und laufend Abbrüche der Leitung, da jemand wohl Power-Lan nutzt von den Nachbarn. Und 250 Mbit empfindlicher reagiert als die 100 Mbit.

     

    Es waren 2x Techniker da, teuere Messungen und ging bis zum Third! Level Support in NRW (da gibt es wohl nur zwei Techniker von). Und dann halt die Lösung - umstellen wieder auf 100 Mbit. Seitdem ganz ganz selten Abbrüche.

     

    Haben sich die Probleme hier erledigt und die Leitung reagiert nicht mehr so empfindlich?

    13

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    2 years ago

    Danke @Stefan D.  und immer wieder gerne Fröhlich

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    2 years ago

    @haackstephan

    haackstephan

    @haackstephan wrote: Danke @Stefan D. und immer wieder gerne

    @haackstephan  wrote: Danke @Stefan D.  und immer wieder gerne
    haackstephan
    @haackstephan  wrote: Danke @Stefan D.  und immer wieder gerne

    Sehr gerne. Fröhlich Wenn du Lust und Laune hast, würde ich mich über einige liebe Zeilen hier freuen, ist aber kein Muss. 

     

    Greetz

    Stefan D.

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    2 years ago

    @haackstephan

    So, offen war ja noch die Kündigung von Disney+ wieder einzustellen & das habe ich grade gemacht. Fröhlich 

     

    Greetz

    Stefan D.

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