Umstellung auf Freemail / Vertragskündigung

vor 5 Monaten

Hallo zusammen,

 

Ich habe heute eine E-Mail von der Telekom erhalten, in der geschrieben wurde, dass ich nun aufgrund einer Vertragskündigung Auf Freemail umstellen soll, da meine aktuelle Telekom E-Mail-Adresse abgeschaltet werden würde. Ich habe jedoch meinen Vertrag nicht gekündigt. Dies wurde mir soeben durch das Service Center bestätigt. Ich würde die E-Mail-Adresse gerne behalten, Jedoch konnte mir der Berater nicht weiterhelfen. Was kann ich tun?

 

eine Phishing E-Mail scheint es nicht zu sein.

288

26

  • vor 5 Monaten

    Auch dir ein freundliches Hallo @verlagemaximilian 

    Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

    Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

    Das Zeitfenster bitte unter 'weitere Informationen' eintragen.

    Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

    Danach bitte hier nochmals melden!

    Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!


    Danke

    schöne Grüsse


    P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!

    14

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @verlagemaximilian: Danke für das nette Gespräch - nun sollte der Beauftragung nichts mehr im  Wege stehen - falls doch, weißt Du ja, wo Du uns findest Zwinkernd 

     

    Liebe Grüße

    Nicole

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    verlagemaximilian

    Hallo zusammen, Ich habe heute eine E-Mail von der Telekom erhalten, in der geschrieben wurde, dass ich nun aufgrund einer Vertragskündigung Auf Freemail umstellen soll, da meine aktuelle Telekom E-Mail-Adresse abgeschaltet werden würde. Ich habe jedoch meinen Vertrag nicht gekündigt. Dies wurde mir soeben durch das Service Center bestätigt. Ich würde die E-Mail-Adresse gerne behalten, Jedoch konnte mir der Berater nicht weiterhelfen. Was kann ich tun? eine Phishing E-Mail scheint es nicht zu sein.

    Hallo zusammen,

     

    Ich habe heute eine E-Mail von der Telekom erhalten, in der geschrieben wurde, dass ich nun aufgrund einer Vertragskündigung Auf Freemail umstellen soll, da meine aktuelle Telekom E-Mail-Adresse abgeschaltet werden würde. Ich habe jedoch meinen Vertrag nicht gekündigt. Dies wurde mir soeben durch das Service Center bestätigt. Ich würde die E-Mail-Adresse gerne behalten, Jedoch konnte mir der Berater nicht weiterhelfen. Was kann ich tun?

     

    eine Phishing E-Mail scheint es nicht zu sein.

    verlagemaximilian

    Hallo zusammen,

     

    Ich habe heute eine E-Mail von der Telekom erhalten, in der geschrieben wurde, dass ich nun aufgrund einer Vertragskündigung Auf Freemail umstellen soll, da meine aktuelle Telekom E-Mail-Adresse abgeschaltet werden würde. Ich habe jedoch meinen Vertrag nicht gekündigt. Dies wurde mir soeben durch das Service Center bestätigt. Ich würde die E-Mail-Adresse gerne behalten, Jedoch konnte mir der Berater nicht weiterhelfen. Was kann ich tun?

     

    eine Phishing E-Mail scheint es nicht zu sein.


    Ist eine persönliche Anrede in der Mail? Falls nein löschen und nichts klicken 

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @verlagemaximilian,

     

    herzlichen Dank für deinen Beitrag in der Community.😊

     

    Damit ich mir das einmal anschauen kann, befülle doch bitte, wie @pamperlapescu  schon schrieb, hier dein Profil vollständig und schreibe auch gerne ein Zeitfenster, in dem du gut zu erreichen bist.

     

    Halte für das Telefonat zur Legitimation deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit.

     

    Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße

    Änne

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    verlagemaximilian

    eine Phishing E-Mail scheint es nicht zu sein.

    eine Phishing E-Mail scheint es nicht zu sein.
    verlagemaximilian
    eine Phishing E-Mail scheint es nicht zu sein.

    Da wäre ich mir nicht so sicher.

    Schau mal, von welcher E-Mail das gekommen ist. Da sieht man oft schon, was da für ein Schrott eingegeben worden ist.

    Persönliche Anrede vorhanden?

    Nirgends drauf tippen/klicken.

     

    Und wenn Du nicht gekündigt hast und Dir das so auch bestätigt wurde im Service-Center, würde ich die Mail löschen.

    Kann dann nur Phishing sein.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Doch, es gibt eine persönliche Anrede, alles passt soweit. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Hallo Nicole,

    offensichtlich hat es nicht funktioniert. Ich hab das Formular ausgefüllt, alles wurde übermittelt, aber doch bin abgemeldet worden und habe keinen Zugriff mehr auf das Postfach…

     

    Was kann ich tun?

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @verlagemaximilian,

     

    ich habe dich spontan telefonisch nicht erreicht. Du hast bisher keine Passwörter vergeben. Du kannst diese auch hierüber https://account.idm.telekom.com/account-manager/ vergeben. Dort nach dem Einloggen auf Login-Daten klicken. Wichtig, wenn du externe E-Mail-Programme nutzen möchtest, dann auch unter "Weitere Passwörter" das Passwort für E-Mail-Programme einrichten. 

     

    Gruß

    André 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

54246

2

5

Gelöst

in  

4757

0

5

Gelöst

in  

259

0

3