Gelöst
Umstellung auf IP: Extrakosten für eMail und Sicherheitspaket?
vor 6 Jahren
Guten Tag zusammen,
Da über das I-net keine Vertragsumstellung möglich war - da wurde "ein noch nicht abgeschlossener Auftrag" angeführt - griff ich zum Telefon, nachdem ich seit dem 19.12.2018 vergeblich auf einen versprochenen Rückruf gewartet hatte.
So nahm ich gestern (08.01.2019) nochmals von mir aus Kontakt mit der im Brief zur Umstellung genannten Nummer auf und ließ einen Rückruf einstellen. Der Herr (mit einer Rufnumer aus München) war sehr von oben herab und wollte mit weismachen, im VDSL-Ausbaugebiet sei Magenta Zuhause S nicht verfügbar, ich müsse mindestens 50 MBit buchen und wenn ich das nicht wolle, "werden wir nächste Woche den Anschluss abschalten". Ich kann das schriftlich gar nicht so rüberbringen, wie unangenehm er das Gespräch führte. Als ich ihn ob seines unsinnigen Vortrags unterbrach, meinte er noch was von "Erziehung". Mit platzte daraufhin die Hutschnur und verabschiedete mich mit einem Zitat des früheren Außenministers Fischer.
Ich weiß, das war auch von mir nicht schön, aber manches Gegenüber am Telefon kann einen schon zur Weißglut bringen. Ich habe daraufhin gleich nochmals angerufen und mich für meine Wortwahl entschuldigt, hatte dann natürlich einen anderen Gesprächspartner am Hörer, Herrn R. Ich besprach mich kurz mit ihm über einige Unklarheiten und Herr R. buchte mir den Magenta Zuhause S ein. Bei eMail solle alles beim Alten bleiben, ein Sicherheitspaket möchte ich nicht. Ich nutze 2 eMail-Adressen und 1 Mitbenutzer unter @wafel
Heute morgen kamen dann die Unterlagen und die große Überraschung: Neben Magenta Zuhause S (34,95 EUR) werden eine Cloud S (wohl ohne Berechnung), sowie ein Mail & Cloud M (+ 4,95 EUR) sowie ein Sichheitspaket Komplett M (+3,95 EUR) als beauftragt angeführt. Das macht zusammen 43,85 EUR und ist damit deutlich teuerer als Angebote der Mitbewerber. Da hätte sich ein Wechsel finanziell doch gelohnt. Zumal man als Kunde mit über 40 Jahren Bindung an den rosa Riesen gegenüber Neukunden deutlich ins Hintertreffen gerät.
Irgendwie verstehe ich das Preissystem nicht mehr, das anscheinend nach der Methode "darf 's ein bisschen mehr sein" funktioniert. Wie werde ich die zusätzlichen Merkmale wieder los, die ich nicht brauche und nicht bestellt habe?
Wer kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank schon einmal!
513
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
717
0
2
227
0
2
vor 5 Jahren
290
0
2
vor 3 Jahren
578
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.