Kundencenter
6 years ago
Guten Tag,
mein Call&Surf Comfort Plus wurde wegen der Umstellung auf IP im Oktober 2018 zu Mitte Januar 2019 seitens der Telekom gekündigt.
Mein 16 Mbit-Anschluss syncronisiert fast durchweg mit über 17 Mbit, was mir persönlich ausreicht. Ich brauche kein Entertain, TV oder Ähnliches, da ich über meinen Vermieter zwangsverfernsehkabelt bin.
1) Mich ärgert zum einen, dass der Kündigung (und dem Erinnerungsschreiben von letzter Woche) nur Angebote über Magenta M und L mit 24 Monaten Laufzeit beilagen. Dass auch Magenta S möglich ist, konnte ich allerings im I-net herausfinden. Als Minimum wurden dort 6 Mbit und als "üblich" 9 Mbit genannt. Ich befüchte nun, dass ich bei Verlängerung meines Vertrages weniger Bandbreite erhalte als bisher. Wer kann mir die bisherige Geschwindigkeit auch weiterhin zusagen?
2) Als Neukunde würden mir zahlreiche Rabattaktionen gewährt, als über 40 Jahre bei der Telekom treuer Kunde jedoch nicht. Das ist sehr ärgerlich. Welche Möglichkeiten gibt es, mir entgegenzukommen?
3) Zudem traf heute die Rechnung für Januar 2019 ein, natürlich über den vollen Monat zum vollen Surf&Comfort-Preis. Das finde ich etwas seltsam, siehe Punkt 1)
Kann mir jemand weiterhelfen?
Note:
Note:
100
0
This could help you too
6 years ago
Jedoch ist der Korridor beim alten DSL 16.000 und beim neuen DSL 16.000 RAM IP gleich (bis auf den mehr Upload).
Wechsel zu VDSL wäre natürlich auch möglich.
0
Answer
from
6 years ago
Danke dir, zum Telekom-Kasten sind es knapp 80 Meter. Ich rufe dort gleich einmal an
Answer
from
6 years ago
zu 2) Vor dem Kündigungsschreiben hatte ich allerdings kein Schreiben bekommen. Ist ja auch nicht wirklich wichtig, da ich es schon seit 2-3 Jahren gewusst habe, dass die Umstellung kommen wird
Schönen Abend noch!
EOF