Gelöst

Umstellung auf IP kann nicht vorgenommen werden; da durch Auftragsstatus gesperrt

vor 10 Jahren

Hallo there,

auf der Telekom-Website Kundencenter ist für uns eine Auftragsposition gebucht, die niemals von uns beauftragt wurde. Der Auftragsstatus gibt einen Positionsstatus mit 11.03.2015 und einen Zieltermin mit Datum 11.03.2015 an!!?? (Heute ist der 6.06.2015!!) Trotz 6 (sage und schreibe sechs) Telefonaten mit der Telekom-Hotline, bwirkt dieser gefinkelte Auftrag, dass wir einen  IP-basierten-Tarif nicht selbst buchen können.

Wir haben den starken Verdacht, dass es sich um eine Provisionsmanipulation handelt, die uns zwingen soll, den Auftrag telefonisch zu plazieren.

Wir werden bei jedem Anruf damit vertröstet, dass es schwer sei, das "Ticket" zu entfernen. Wie gesagt, wir vermuten, dass es sich um eine Manipulation, für was auch immer, handelt.

Wer kann uns Informationen über diesen Vorgang geben.

Vielen Dank im Voraus.

AMI GmbH
Ludwig Seisenberger

962

16

    • vor 10 Jahren

      Hallo ami-Frankfurt,

       

      der DeutschlandLAN Connect M ist mit dem Call&Surf Comfort Universal nicht kompatibel, daher der Fehler. Um ihn nutzen zu können braucht es entweder einen IP-basierten Anschluss oder einen Business Basic Tarif. Aus diesem Grund läuft der Auftrag im System nicht durch.

       

      Wir haben den starken Verdacht, dass es sich um eine Provisionsmanipulation handelt, die uns zwingen soll, den Auftrag telefonisch zu plazieren.

      Wir haben den starken Verdacht, dass es sich um eine Provisionsmanipulation handelt, die uns zwingen soll, den Auftrag telefonisch zu plazieren.
      Wir haben den starken Verdacht, dass es sich um eine Provisionsmanipulation handelt, die uns zwingen soll, den Auftrag telefonisch zu plazieren.

      Aha. 

      Und wie soll das in einem Unternehmen funktioniert, bei dem an die Mitarbeiter keine Provisionen bezahlt werden?  Wer sollte eine solche Manipulation durchführen? Denn der müsste dann auch noch Einfluss auf das bundesweite Routing haben, dass der Anruf dann auch wirklich bei ihm landet und nicht zum nächsten freien Callcenter geroutet wird.

      Und wenn jemand all diese Fähigkeiten hat, warum arbeitet er dann in einem Call Center?

       

      Was den Auftrag im System angeht, so hilft da nur eine System Bereinigung durch ein Nimbus Ticket. Das kann aber durchaus ein paar Wochen dauern.

       

      Viele Grüße

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Wenn Sie noch so gütig wären, mir zu erklären, wie wir auf IP-basiert umstellen können, wenn der Zugang zur Auftragserteilung durch das, so von Ihnen genannte, "Nimbus-Ticket" blockiert ist. Laut Schreiben der Telekom vom 11.05.2015 wird unser Call & Surf Comfort VDSL/Universal am 28.06.2015 abgeschaltet.
      Schönen Gruss,
      AMI Verlag GmbH
      Ludwig Seisenberger



      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Ami

      Wir haben den starken Verdacht, dass es sich um eine Provisionsmanipulation handelt, die uns zwingen soll, den Auftrag telefonisch zu plazieren.


      Wir haben den starken Verdacht, dass es sich um eine Provisionsmanipulation handelt, die uns zwingen soll, den Auftrag telefonisch zu plazieren.

      Ami

      Wir haben den starken Verdacht, dass es sich um eine Provisionsmanipulation handelt, die uns zwingen soll, den Auftrag telefonisch zu plazieren.


      Endlich mal wieder eine neue Verschwörungstheorie. War lange ruhig an der Front.

      12

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Liebe Frau Sonja B.,
      wie kann Sie das freuen. Tatsache ist: Was Sie mir mitteilen ist NICHT richtig, wovon ich mich eben überzeugen konnte. Die Auftragsposition besteht nach wie vor. Der Auftragsstatus gibt einen Positionsstatus mit 11.03.2015 und einen Zieltermin mit Datum 11.03.2015 an. Also, der Fehler ist nicht bereinigt. Was nun?

      Dass wir inzwischen telefonisch All-IP-Auftrag erteilt haben, war reine Resignation.
      Schönen Gruss,
      AMI
      Roderich D.

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Sie meinen, dass der DeutschlandLAN Connect noch weiterhin im Kundencenter unter dem Punkt "Auftragsstatus" zu sehen ist? Das ist auch richtig so, denn der Auftrag war ja tatsächlich seit dem 11.03. eingestellt. Dieser Eintrag bleibt auch weiterhin zu dokumentationszwecken für Sie sichtbar. Nur, dass jetzt beim Auftragsstatus folgendes stehen müsste: "Der Auftrag ist abgeschlossen."
      Es kann sein, dass dieser Status bei Ihnen noch nicht erkennbar ist, da der Fehler erst frisch bereinigt wurde und es einige Zeit dauern kann, bis es auch im Kundencenter zu sehen ist.

      Jedenfalls blockiert der Auftrag die Systeme nicht mehr, sonst hätte der Kollege keinen Tarifwechsel für Sie einstellen können.

      Viele Grüße
      Svenja B.

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Liebe Frau Svenja B.,
      was soll das? Sie behaupten: "Nur, dass jetzt beim Auftragsstatus folgendes stehen müsste: "Der Auftrag ist abgeschlossen."
      Das stimmt definitiv nicht! Ich habe eben im Kundencenter gecheckt. Folgender Eintrag: "Der Auftrag ist in Bearbeitung." Was fällt Ihnen dazu ein?

      Ich erspare Ihnen und mir jeglichen Kommentar zu dem Vorgang.
      Schönen Gruss,
      Roderich D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Jahren

      Liebe Frau Svenja B.,
      was soll das? Sie behaupten: "Nur, dass jetzt beim Auftragsstatus folgendes stehen müsste: "Der Auftrag ist abgeschlossen."
      Das stimmt definitiv nicht! Ich habe eben im Kundencenter gecheckt. Folgender Eintrag: "Der Auftrag ist in Bearbeitung." Was fällt Ihnen dazu ein?

      Ich erspare Ihnen und mir jeglichen Kommentar zu dem Vorgang.
      Schönen Gruss,
      Roderich D.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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