Umstellung auf IP - kein Telefon verfügbar- keine Hilfe

vor 8 Jahren

Wir würden heute von Seiten der Telekom auf IP umgestellt (Digitalisierungsbox Premium)

Der Router wurde wie beschrieben verkabelt, Internet funktionierte auch sofort.

Laut Anleitung soll man nun Benutzerdaten eingeben, da der erste Haken: Nirgends eine Eingabemaske wie im Brief beschrieben!

beim Kundenservice sagte mir die erste Sachbearbeiterin "die Eingabemaske muss da irgendwo sein"... isse nicht!

der zweite Sachbearbeiter sagte wortwörtlich "von der Digitalisierungsbox habe ich keine Ahnung, googeln sie doch mal" und auf meine Frage ob er mich bitte mit einem Kollegen verbinden könne,der sich auskennt :" nein,das ist nicht möglich,ich kann Ihnen ein Ticket geben,das wird aber lange dauern,bis sich jemand meldet,immerhin ist Freitag"!

Wenn es mein privater Anschluss wäre,hätte ich sich Verständnis,aber es geht um einen Anschluss eines Seniorenheimes,und da ist es verständlicherweise dringend!

Eine Anleitung am Telefon hätte ja schonmal geholfen!

 

Das ist wirklich eine Frechheit was in dieser Servicezentrale abläuft!

 

Wer kann uns denn nun helfen?

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    • vor 8 Jahren

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      von

      vor 8 Jahren

      @haus-kehlbach

       

      Normalerweise wird das alles automatisch konfiguriert, auch die Telefonie Richtung Telekom.

       

      Was Du natürlich konfigurieren musst, sind die lokalen Endgeräte an der Digibox, also Telefonanlage, Telefone und Fax.

       

      Nützliche Videos gibt es hier: http://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/digitalisierungsbox-premium/

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo,

       

      hier ein Link zur Ersteinrichtung.

       

      Gruß

       

      leo

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @haus-kehlbach,

      willkommen in unserem Forum.

      Schön, dass Sie auf die IP-Technik gewechselt haben. Schade, dass Sie bei der Einrichtung der Digitalsierungsbox Premium Schwierigkeiten haben. Ihnen wurden bereits von anderen Usern Links gepostet, in dem Sie Hilfe zur Ersteinrichtung erhalten. Haben diese Links und Tipps Ihnen geholfen? Da die Digitalisierungsbox Premium etwas komplizierter bei der Einrichtung ist, empfehlen wir immer dazu einen Techniker zu bestellen.

      Unsere Kollegen von der Hotline haben recht, wenn ein Ticket zur Digitalisierungsbox eingestellt wird, kann es etwas dauern bis die Bearbeitung des Tickets stattfindet, denn diese Kollegen können nicht direkt erreicht werden, sondern nur per Ticket.

      Gerne gebe ich das intern an unsere Experten weiter, damit Sie einen Rückruf erhalten. Ihre Daten sind hinterlegt. Es reicht, wenn Sie mir dazu kurz eine Rückmeldung geben.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 8 Jahren

      @haus-kehlbach

      Geh doch einfach oben links auf die 3 Balken dann den Assisten anklicken und dieser führt Dich durchs Menü.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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