Gelöst

Umstellung auf IP-Telefonie keine ausgehenden Anrufe möglich

vor 7 Jahren

Gestern erfolgte die erzwungene Umstellung auf Ip-Telefonie und jetzt funktioniert, wie bei der Telekom zu erwarten, wieder nur die Hälfte.

 

Internet und eingehende Anrufe funktionieren. Ausgehende Anrufe sind nicht möglich. Fehlermeldung: Die Zielnummer ist gesperrt ! Kein Verbindungsaufbau möglich (bei Handy und Festnetznummern)

 

Ich habe ein Speedport Entry 2 und als Telefon ein T Sinus 711 Net / 701 S.

Das Speedport habe ich mit dem Signaturkabel an den Telefonanschluss angeschlossen, Das Telefon ist am Speedport angeschlossen, (Habe beide Buchsen ausprobiert). Die Verkabelung sollte als richtig sein.

 

Habe die automatische Erkennung laufen lassen und es gab den Fehler. Habe danach das Speedport komplett als Werkseinstellung zurückgesetzt und alles noch einmal eingestellt. Auch keine Besserung.

 

Jemand noch ne Idee wo der Fehler liegt? Die Standardempfehlung alles mal 10 Minuten vom Netz zu nehmen funktionierte leider nicht!

Die Rufnummer 0800 5510033 hat auch nicht geholfen, da ja keine Anrufe rausgehen.

Telefonnummern sind auch nicht gesperrt.

 

1027

4

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Das liegt an deinem Telefon! Es wurden seinerzeit von deinem Telefon verbilligte Geräte mit voreingestellter Telekom Vorvorwahl verkauft! Bei diesen läßt sich nur bei bestimmten Geräten die Vorvorwahl rausnehmen!

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Wie-kann-man-beim-T-Sinus-711-Net-die-voreingestellte-01033/td-p/458789

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Michael Beiler

    ok habe mal unter das Sinus net 711 geschaut. Die Basisnummer befindet sich ja unter dem Gerät oder? Da stand: 0061774 S9 Wenn ich den Inhalt des Links richtig verstanden habe, lässt sich das Ding mit der Nummer nicht entsperren. D.h. ich muss mir ein Neues , aktuelleres Gerät kaufen oder? Falls das die Lösung ist, darauf muss man erst mal kommen. Danke

    ok habe mal unter das Sinus net 711 geschaut.

     

    Die Basisnummer befindet sich ja unter dem Gerät oder?

     

    Da stand: 0061774  S9

     

    Wenn ich den Inhalt des Links richtig verstanden habe, lässt sich das Ding mit der Nummer nicht entsperren. D.h. ich muss mir ein Neues , aktuelleres Gerät kaufen oder?

     

    Falls das die Lösung ist, darauf muss man erst mal kommen.

     

    Danke

    Michael Beiler

    ok habe mal unter das Sinus net 711 geschaut.

     

    Die Basisnummer befindet sich ja unter dem Gerät oder?

     

    Da stand: 0061774  S9

     

    Wenn ich den Inhalt des Links richtig verstanden habe, lässt sich das Ding mit der Nummer nicht entsperren. D.h. ich muss mir ein Neues , aktuelleres Gerät kaufen oder?

     

    Falls das die Lösung ist, darauf muss man erst mal kommen.

     

    Danke


    Ja, anders geht es nicht! Einfach ein neues Telefon kaufen und dein Problem wird gelöst sein!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von