Solved

Umstellung auf IP-Telefonie keine ausgehenden Anrufe möglich

7 years ago

Gestern erfolgte die erzwungene Umstellung auf Ip-Telefonie und jetzt funktioniert, wie bei der Telekom zu erwarten, wieder nur die Hälfte.

 

Internet und eingehende Anrufe funktionieren. Ausgehende Anrufe sind nicht möglich. Fehlermeldung: Die Zielnummer ist gesperrt ! Kein Verbindungsaufbau möglich (bei Handy und Festnetznummern)

 

Ich habe ein Speedport Entry 2 und als Telefon ein T Sinus 711 Net / 701 S.

Das Speedport habe ich mit dem Signaturkabel an den Telefonanschluss angeschlossen, Das Telefon ist am Speedport angeschlossen, (Habe beide Buchsen ausprobiert). Die Verkabelung sollte als richtig sein.

 

Habe die automatische Erkennung laufen lassen und es gab den Fehler. Habe danach das Speedport komplett als Werkseinstellung zurückgesetzt und alles noch einmal eingestellt. Auch keine Besserung.

 

Jemand noch ne Idee wo der Fehler liegt? Die Standardempfehlung alles mal 10 Minuten vom Netz zu nehmen funktionierte leider nicht!

Die Rufnummer 0800 5510033 hat auch nicht geholfen, da ja keine Anrufe rausgehen.

Telefonnummern sind auch nicht gesperrt.

 

1031

4

    • 7 years ago

      Kannst du mal auf den Entry zugreifen und die Meldungen aus dem Systemmeldungen des  Routers kopieren, ggf. Rufnr zensieren.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Das liegt an deinem Telefon! Es wurden seinerzeit von deinem Telefon verbilligte Geräte mit voreingestellter Telekom Vorvorwahl verkauft! Bei diesen läßt sich nur bei bestimmten Geräten die Vorvorwahl rausnehmen!

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Wie-kann-man-beim-T-Sinus-711-Net-die-voreingestellte-01033/td-p/458789

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      ok habe mal unter das Sinus net 711 geschaut.

       

      Die Basisnummer befindet sich ja unter dem Gerät oder?

       

      Da stand: 0061774  S9

       

      Wenn ich den Inhalt des Links richtig verstanden habe, lässt sich das Ding mit der Nummer nicht entsperren. D.h. ich muss mir ein Neues , aktuelleres Gerät kaufen oder?

       

      Falls das die Lösung ist, darauf muss man erst mal kommen.

       

      Danke

      Answer

      from

      7 years ago

      Michael Beiler

      ok habe mal unter das Sinus net 711 geschaut. Die Basisnummer befindet sich ja unter dem Gerät oder? Da stand: 0061774 S9 Wenn ich den Inhalt des Links richtig verstanden habe, lässt sich das Ding mit der Nummer nicht entsperren. D.h. ich muss mir ein Neues , aktuelleres Gerät kaufen oder? Falls das die Lösung ist, darauf muss man erst mal kommen. Danke

      ok habe mal unter das Sinus net 711 geschaut.

       

      Die Basisnummer befindet sich ja unter dem Gerät oder?

       

      Da stand: 0061774  S9

       

      Wenn ich den Inhalt des Links richtig verstanden habe, lässt sich das Ding mit der Nummer nicht entsperren. D.h. ich muss mir ein Neues , aktuelleres Gerät kaufen oder?

       

      Falls das die Lösung ist, darauf muss man erst mal kommen.

       

      Danke

      Michael Beiler

      ok habe mal unter das Sinus net 711 geschaut.

       

      Die Basisnummer befindet sich ja unter dem Gerät oder?

       

      Da stand: 0061774  S9

       

      Wenn ich den Inhalt des Links richtig verstanden habe, lässt sich das Ding mit der Nummer nicht entsperren. D.h. ich muss mir ein Neues , aktuelleres Gerät kaufen oder?

       

      Falls das die Lösung ist, darauf muss man erst mal kommen.

       

      Danke


      Ja, anders geht es nicht! Einfach ein neues Telefon kaufen und dein Problem wird gelöst sein!

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from