Umstellung auf Meganta XL DSL Verbindung nicht stabil

6 years ago

Hallo,

 

Bei mir würde am 31.05. von Magenta L auf XL mit max 175mbit umgestellt. Seitdem bricht immer wieder die DSL Verbindung ab. Streaming und online gaming sind so nicht zumutbar.

Heute war bereits der zweite Techniker vor Ort, das Problem besteht aber leider immernoch.

Vorher mit dem L Tarif mit max 100mbit hab es nie Probleme.

 

Auch ist die Geschwindigkeit nicht merklich gestiegen, meine Fritzbox 7590 synct mit 90-105 Mbit, nach jedem Abbruch ist es etwas höher oder niedriger als vorher.

 

Entfernung zum Verteiler beträgt laut dem zweiten Techniker ca. 540m.

Ist es bei dieser Entfernung überhaupt noch möglich eine stabile Verbindung zu bekommen?

Bin über jede Antwort dankbar.

381

10

    • 6 years ago

      DominicHeublein

      Auch ist die Geschwindigkeit nicht merklich gestiegen, meine Fritzbox 7590 synct mit 90-105 Mbit, nach jedem Abbruch ist es etwas höher oder niedriger als vorher.

       

      Auch ist die Geschwindigkeit nicht merklich gestiegen, meine Fritzbox 7590 synct mit 90-105 Mbit, nach jedem Abbruch ist es etwas höher oder niedriger als vorher.

      DominicHeublein

       

      Auch ist die Geschwindigkeit nicht merklich gestiegen, meine Fritzbox 7590 synct mit 90-105 Mbit, nach jedem Abbruch ist es etwas höher oder niedriger als vorher.


      Das wird durch das sogenannte Dynamic Line Mangement ( DLM , ASSIA ) bestimmt. Vectoring als auch Supervectoring ist anfällig gegenüber externen Störungen wie durch die unsäglichen Powerline -Produkte, die in vielen Haushalten zur Anwendung kommen. Häufig ist auch noch die eigene Hausverkabelung eine Störquelle zum Beispiel durch mehrere TAE -Dosen in einer Linie ...

       

      Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

      Gruß Ulrich

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke für die Info, hab meine Daten direkt mal hinterlegt.

       

      Bei mir im Haus ist nur eine einzige TAE Dose verbaut. Am Anschluss draussen am Haus liegen ca. 110Mbit an laut dem Techniker was natürlich auch zu wenig ist. Auch konnte er weder an meinen Haus, noch am Verteiler Fehler feststellen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @DominicHeublein  schick mal die DSL Infos inkl Fehlerzähler Spektrum und Statistik. 

      7

      Answer

      from

      6 years ago

      Die alte Störung ist weiterhin offen. Es steht drin dass der Techniker die Störung nicht beheben konnte und das sich bald jemand bei mir meldet.

       

      Da Brauch ich dann nicht nochmal eine Störung rauszugeben oder?

      Answer

      from

      6 years ago

      DominicHeublein

      Die alte Störung ist weiterhin offen. Es steht drin dass der Techniker die Störung nicht beheben konnte und das sich bald jemand bei mir meldet. Da Brauch ich dann nicht nochmal eine Störung rauszugeben oder? @DominicHeublein Nein dann brauchst keine Störung mehr melden. Das @Telekom hilft Team wird sich auch noch bei dir melden

      Die alte Störung ist weiterhin offen. Es steht drin dass der Techniker die Störung nicht beheben konnte und das sich bald jemand bei mir meldet.

       

      Da Brauch ich dann nicht nochmal eine Störung rauszugeben oder?

       

      @DominicHeublein  Nein dann brauchst keine Störung mehr melden. Das @Telekom hilft Team  wird sich auch noch bei dir melden 

      DominicHeublein

      Die alte Störung ist weiterhin offen. Es steht drin dass der Techniker die Störung nicht beheben konnte und das sich bald jemand bei mir meldet.

       

      Da Brauch ich dann nicht nochmal eine Störung rauszugeben oder?

       

      @DominicHeublein  Nein dann brauchst keine Störung mehr melden. Das @Telekom hilft Team  wird sich auch noch bei dir melden 


      Answer

      from

      6 years ago

      Irgendwie meldet sich keiner Traurig

       

      Heute habe ich nochmals bei der Hotline angerufen.

      Mir wurde gesagt dass es an eine Spezial-Abteilung weitergeleitet wurde von dem es nur 10 Personen gibt in ganz DE. Und diese machen ihre Termine selbst aus. Ich muss also warten bis sich jemand erbarmt und sich meiner annimmt.

       

      Problem besteht weiterhin. Sporadische Abbrüche, Geschwindigkeit für Super Vectoring ungenügend (ziehe im Moment ein Spiel auf meinen Rechner mit nur 9,8MB/s. Zweimal ist die Verbindung schon flöten gegangen.

       

      Ich warte jetzt erstmal ab, mal schauen wann sich jemand meldet.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from