Gelöst

Umstellung auf Receiver 601 - HD

vor 6 Jahren

Receiver 601 ohne Möglichkeit für HD-Karte. Nach Rückfrage bei Telekom ist meine Leitung zu schwach am HD-zuzubuchen.

Soll wrten bis Leitung ausgebaut wird. (keine Ahnung wann dies sein wird). ch stehe also ohne HD da. Nach AAuskunft telekom ist dass halt so. Suche nach Lössung dieses Problems.

 

H. Fedeler

 

 

291

8

    • vor 6 Jahren

      @b-nitsche-fedeler Eine Lösung gibt es nicht. Zumindest nicht von der Telekom.

       

      Man kann HD aber durchaus auch mit einer 6MBit Leitung streamen, dafür werden aber alternative streaming Apps gebraucht. 

       

      Vg

      0

    • vor 6 Jahren

      Du kannst ja hier schauen, ob ein Ausbau geplant ist:

      www.telekom.de/schneller

       

      Wenn nicht, dann siehts erstmal schlecht aus. Wenn HD weiter genutzt werden soll, bliebe nur die Umstellung auf einen externen Receiver und auf Entertain zu verzichten. 

      0

    • vor 6 Jahren

      @b-nitsche-fedeler ,

      du solltest den Receiver möglichst noch innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist zurückschicken und den Vertrag mit TV bei Telekom zusätzlich widerrufen, da HDTV (außer ÖR) an deinem Anschluss nich möglich ist per Magenta SAT.

       

      Dann erwirbst du dir im Handel ein HD+ CI-Modul für deinen TV oder einen kompatiblen Receiver und steckst da die HD+  Smartcard ein.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @b-nitsche-fedeler,

      haben dir die bisherigen Tipps weitergeholfen?
      Sonst kann ich gerne prüfen, ob in deiner Region ein Ausbau geplant ist oder wir eine andere Lösung für deinen Anschluss finden. In diesem Fall bitte ich, in deinem Profil deine Kundendaten einzugeben und dich kurz hier zu melden.

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren


      @Kai Daniel D.  schrieb:
      Hallo @b-nitsche-fedeler,

      haben dir die bisherigen Tipps weitergeholfen?
      Sonst kann ich gerne prüfen, ob in deiner Region ein Ausbau geplant ist oder wir eine andere Lösung für deinen Anschluss finden. In diesem Fall bitte ich, in deinem Profil deine Kundendaten einzugeben und dich kurz hier zu melden.

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

      Die bisherigen tipps haben mir leider nicht weitergeholfen. War heute im Telekomshop. Auch hier konnte man mit nicht weiterlefen -

      auch nicht bezüglich meiner nachfrage wann denn ein ausbau geplant ist. . Wäre ihnen sehr dankbar wenn sie mit auskunft über den aausbau geben können.

       

      mfg  H.Fedeler 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @b-nitsche-fedeler,

      ein Ausbau findet aktuell nicht statt. Ich sehe auch keinen geplanten Ausbau in den nächsten Monaten. Hat ihr Fernseher evtl. einen Slot für eine HD+ Karte? Ansonsten fallen mir hier leider auch keine Alternativen ein.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren


      @Daniela B.  schrieb:
      Hallo @b-nitsche-fedeler,

      ein Ausbau findet aktuell nicht statt. Ich sehe auch keinen geplanten Ausbau in den nächsten Monaten. Hat ihr Fernseher evtl. einen Slot für eine HD+ Karte? Ansonsten fallen mir hier leider auch keine Alternativen ein.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Hallo

      nochmals vielen dank für ihre bemühungen. werde die idee mit dem ci slot ausprobieren.

       

      grüsse

      h. fedeler

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren


      @Daniela B.  schrieb:
      Hallo @b-nitsche-fedeler,

      ein Ausbau findet aktuell nicht statt. Ich sehe auch keinen geplanten Ausbau in den nächsten Monaten. Hat ihr Fernseher evtl. einen Slot für eine HD+ Karte? Ansonsten fallen mir hier leider auch keine Alternativen ein.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Hallo

      nochmals vielen dank für ihre bemühungen. werde die idee mit dem ci slot ausprobieren.

       

      grüsse

      h. fedeler

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      208

      0

      1

      Gelöst

      in  

      1761

      0

      2

      vor 3 Jahren

      in  

      1639

      0

      1