Umstellung auf VoIP mit FritzBox 7390. Ein Desaster

vor 11 Jahren

Hi,

bei mir wurde der Anschluss, nach den üblichen Drohungen und unter Zusicherung des Kundenberaters, dass VoIP der Telekom mit der FritzBox 7390 funktioniert, zum 10.10. umgestellt.
Und naja, was soll man sagen: Seit dem habe ich kein Telefon mehr.
Ich habe jeden Tag bei der Hotline angerufen. Heute wurde mir mitgeteilt, dass alle (!) 4 Tickets der Servicemitarbeiter geschlossen wurden (keine Ahnung wieso), ich habe nie einen Anruf oder eine Hilfe erhalten.
Ich nutze den Anschluss geschäftlich und habe ca. 1500Euro/Jahr Umsatz.
Die Fehlermeldung in der FritzBox ist:
"Gegenstelle meldet Ursache 403"
Angeblich weiss keiner was 403 bedeutet und die FritzBox sei schuld. Auf meine Frage ob ich leihweise ein Speedport haben kann um zu testen, ob es damit geht, wurde mir beschieden, dass die Telekom so etwas grundsätzlich nicht macht.
Auch auf die Frage ob ein Techniker evtl. mit einem Speedport kommen könnte, naja, Fehlanzeige, die haben nicht einmal zugehört.

Die Konsequenz ist eine ausserordentliche Kündigung und der Wechsel zur Konkurrenz....

Wenn hier jemand noch einen anderen Tip haben sollte: Gerne her damit...

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