Gelöst
Umstellung auf Zuhause M Start, Fritzbox mieten
vor 6 Jahren
Guten Morgen, ich werde im Januar umgestellt auf Zuhause M Start und habe den Speedport Router gemietet.
jetzt lese ich in der Auftragsbestätigung, dass die Fritzbox dazu empfohlen wird. Man hat mir diese aber nicht mit angeboten.
gibt es eine Möglichkeit, diese über Euch zu mieten und wenn ja, welche Fitzbox müsste ich dann nehmen?
Gruss Barbara
371
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1047
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Guten Morgen, ich werde im Januar umgestellt auf Zuhause M Start und habe den Speedport Router gemietet.
Guten Morgen, ich werde im Januar umgestellt auf Zuhause M Start und habe den Speedport Router gemietet.
Welchen?
jetzt lese ich in der Auftragsbestätigung, dass die Fritzbox dazu empfohlen wird.
jetzt lese ich in der Auftragsbestätigung, dass die Fritzbox dazu empfohlen wird.
Die empfehle ich auch an "normalen" Telekom-DSL-Anschlüssen.
Die Telekom selbst empfiehlt aktuell den Speedport Smart 3 für die ZuhauseStart Anschlüsse - früher war es mal ausschließlich die Fritzbox.
https://formulare.telekom-dienste.de/zuhausestart
Als kompatibel nennt die Telekom mittlerweile diese Router
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/zuhause-start/geeignete-router
Bitte beachte was dort steht:
Nutzen Sie einen Speedport an einem Zuhause Start Anschluss? Wählen Sie bei allen abgehenden Verbindungen immer die Vorwahl mit. Auch in Ihrem eigenen Ortsnetz.
gibt es eine Möglichkeit, diese über Euch zu mieten und wenn ja, welche Fitzbox müsste ich dann nehmen?
gibt es eine Möglichkeit, diese über Euch zu mieten und wenn ja, welche Fitzbox müsste ich dann nehmen?
Die Telekom verkauft und vermietet die Fritzbox 7590 - allerdings musst Du da explizit nachfragen. Online findest Du sie nicht. Auch ist die Miete bei der Telekom ziemlich hoch mit 8 Euro monatlich.
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich bin mir nicht sicher, weshalb/worüber Du Dich mit der Hotline unterhalten willst.
Die Sache ist doch geklärt: Du kannst den vorhandenen Router weiter verwenden.
Auch ist fraglich, ob Du Dich an die ZuhauseStart Hotline 0800 33 06807 gewandt hast - die "normale" Hotline wird Dein Anliegen nicht verstehen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Mein Anliegen würde durch die Hotline gelöst.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Mein Anliegen würde durch die Hotline gelöst.
0