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Umstellung auf Zuhause M Start, Fritzbox mieten
vor 6 Jahren
Guten Morgen, ich werde im Januar umgestellt auf Zuhause M Start und habe den Speedport Router gemietet.
jetzt lese ich in der Auftragsbestätigung, dass die Fritzbox dazu empfohlen wird. Man hat mir diese aber nicht mit angeboten.
gibt es eine Möglichkeit, diese über Euch zu mieten und wenn ja, welche Fitzbox müsste ich dann nehmen?
Gruss Barbara
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muc80337_2
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BarbaraKopprasch
vor 6 Jahren
Guten Morgen, ich werde im Januar umgestellt auf Zuhause M Start und habe den Speedport Router gemietet.
Guten Morgen, ich werde im Januar umgestellt auf Zuhause M Start und habe den Speedport Router gemietet.
Welchen?
jetzt lese ich in der Auftragsbestätigung, dass die Fritzbox dazu empfohlen wird.
jetzt lese ich in der Auftragsbestätigung, dass die Fritzbox dazu empfohlen wird.
Die empfehle ich auch an "normalen" Telekom-DSL-Anschlüssen.
Die Telekom selbst empfiehlt aktuell den Speedport Smart 3 für die ZuhauseStart Anschlüsse - früher war es mal ausschließlich die Fritzbox.
https://formulare.telekom-dienste.de/zuhausestart
Als kompatibel nennt die Telekom mittlerweile diese Router
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/zuhause-start/geeignete-router
Bitte beachte was dort steht:
Nutzen Sie einen Speedport an einem Zuhause Start Anschluss? Wählen Sie bei allen abgehenden Verbindungen immer die Vorwahl mit. Auch in Ihrem eigenen Ortsnetz.
gibt es eine Möglichkeit, diese über Euch zu mieten und wenn ja, welche Fitzbox müsste ich dann nehmen?
gibt es eine Möglichkeit, diese über Euch zu mieten und wenn ja, welche Fitzbox müsste ich dann nehmen?
Die Telekom verkauft und vermietet die Fritzbox 7590 - allerdings musst Du da explizit nachfragen. Online findest Du sie nicht. Auch ist die Miete bei der Telekom ziemlich hoch mit 8 Euro monatlich.
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BarbaraKopprasch
Antwort
von
muc80337_2
vor 6 Jahren
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muc80337_2
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muc80337_2
vor 6 Jahren
Ich bin mir nicht sicher, weshalb/worüber Du Dich mit der Hotline unterhalten willst.
Die Sache ist doch geklärt: Du kannst den vorhandenen Router weiter verwenden.
Auch ist fraglich, ob Du Dich an die ZuhauseStart Hotline 0800 33 06807 gewandt hast - die "normale" Hotline wird Dein Anliegen nicht verstehen.
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BarbaraKopprasch
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muc80337_2
vor 6 Jahren
Mein Anliegen würde durch die Hotline gelöst.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
muc80337_2
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BarbaraKopprasch
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BarbaraKopprasch
vor 6 Jahren
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BarbaraKopprasch
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BarbaraKopprasch
vor 6 Jahren
Mein Anliegen würde durch die Hotline gelöst.
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