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Gelöst
Umstellung DSL 16 auf VDSL 50 Nix geht mehr!
vor 11 Jahren
Hallo,
am Donnerstag sollte unser Anschluss von DSL 16000 auf VDSL 50000 umgestellt werden. Um 8 klingelte kurz das Telefon, keiner dran. Verwunderung!? Danach war das Telefon weg, wenn man anruft, kommt sofort Sprachbox. Dann auf den Router geschaut (W723V Typ B Version 1.32), es war nur noch Power und WLAN an, DSL blinkt fast durchgängig mit kurzen Pausen. Der Zustand ist bis jetzt unverändert. Am Donnerstag um 11 die Hotline angerufen: "Das ist normal, dass nichts mehr geht. Wir haben ja geschrieben, bis 19 Uhr wird das freigeschaltet!" Naja....
Um 21 Uhr nochmal angerufen: "Das ist aber komisch. Da schreibe ich an die Spezialisten, sie werden sofort um 8 angerufen!" Naja...
Am Freitag um 13 Uhr mal nachgefragt:" Das tut mir leid, wurde ans falsche Team weitergeleitet, aber es ruft sie sofort jemand an!" Naja...
Um 18 Uhr eine SMS bekommen, dass sich erst am nächsten Werktag jemand drum kümmert! Naja...
Was kann das sein? Hatte schon Probleme bei der Umstellung auf 16000 und ne Woche keinen Anschluss. Da es auf IP umgestellt wurde, sollte ich den Splitter weglassen, bis mir ein Techniker sagte, dass ich einen speziellen Anschluss habe, wo der Splitter dazwischen sein muss. Jetzt heisst es von der Hotline, der Splitter muss auf jeden Fall weg. Habe beides ausprobiert, mit jeweils Neustart des Routers. Nix.
Hilft hier ein Reset? Es kann doch nicht so schwer sein, von DSL auf VDSL umzustellen, wenn vorher alles gut lief??? Ports wurden neue geschaffen, es war auch verfügbar....
am Donnerstag sollte unser Anschluss von DSL 16000 auf VDSL 50000 umgestellt werden. Um 8 klingelte kurz das Telefon, keiner dran. Verwunderung!? Danach war das Telefon weg, wenn man anruft, kommt sofort Sprachbox. Dann auf den Router geschaut (W723V Typ B Version 1.32), es war nur noch Power und WLAN an, DSL blinkt fast durchgängig mit kurzen Pausen. Der Zustand ist bis jetzt unverändert. Am Donnerstag um 11 die Hotline angerufen: "Das ist normal, dass nichts mehr geht. Wir haben ja geschrieben, bis 19 Uhr wird das freigeschaltet!" Naja....
Um 21 Uhr nochmal angerufen: "Das ist aber komisch. Da schreibe ich an die Spezialisten, sie werden sofort um 8 angerufen!" Naja...
Am Freitag um 13 Uhr mal nachgefragt:" Das tut mir leid, wurde ans falsche Team weitergeleitet, aber es ruft sie sofort jemand an!" Naja...
Um 18 Uhr eine SMS bekommen, dass sich erst am nächsten Werktag jemand drum kümmert! Naja...
Was kann das sein? Hatte schon Probleme bei der Umstellung auf 16000 und ne Woche keinen Anschluss. Da es auf IP umgestellt wurde, sollte ich den Splitter weglassen, bis mir ein Techniker sagte, dass ich einen speziellen Anschluss habe, wo der Splitter dazwischen sein muss. Jetzt heisst es von der Hotline, der Splitter muss auf jeden Fall weg. Habe beides ausprobiert, mit jeweils Neustart des Routers. Nix.
Hilft hier ein Reset? Es kann doch nicht so schwer sein, von DSL auf VDSL umzustellen, wenn vorher alles gut lief??? Ports wurden neue geschaffen, es war auch verfügbar....
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