Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Umstellung Family Card Start auf Family Card S
vor 6 Jahren
Ich habe einen MagentaEins Vertrag mit drei Family Card Start Karten. Die aktuelle Aktion der Family Card S mit zusätzlichen 3GB pro Monat in den ersten 24 Monaten würde ich gerne nutzen. Leider sagte mir die Kollegin an der Hotline, dass eine Umstellung nur mit neuer Rufnummer möglich wäre. Das finde ich sehr schade, daher bitte um Hilfe, ob es nicht eine Ausnahme gibt. Immerhin stelle ich drei Prepaid Nummern auf Laufzeitverträge um. Bitte um pragmatische Unterstützung, Ihr wollt doch auch Neugeschäft machen
323
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
267
2
1
196
0
2
605
0
4
348
0
4
vor 3 Jahren
413
0
2
Akzeptierte Lösung
Mandy S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Mandy S.
vor 6 Jahren
eine Umstellung ist möglich, allerdings nicht zu den gewünschten Konditionen.
Es handelt sich dabei um einen Tarifwechsel, weshalb die regulären Konditionen der Family Card S greifen würden.
Daher war die Aussage der Kollegin richtig, denn für das zusätzliche Aktions-Datenvolumen müsste die Family Card S mit neuer Nummer als Neuvertrag abgeschlossen werden.
Grüße
Mandy S.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah D.
Antwort
von
Mandy S.
vor 5 Jahren
vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich kann Ihre Argumentation verstehen.
Allerdings handelt es sich bei einem Wechsel von einer FamilyCard Basic auf eine FamilyCard S um einen Tarifwechsel bzw. eine Vertragsverlängerung und nicht um einen Neuvertrag.
Daher auch die unterschiedlichen Konditionen. Dennoch nehme ich Ihr offenes Feedback dahingehend gerne für die Kollegen als Anregung zur Verbesserung mit.
Viele Grüße
Sarah D.
0