Solved
Umstellung Geschäftskunde zu Privatkunde FESTNETZ
8 years ago
Hallo,
ich versuche seit Wochen (mehrere Vorgangsnummern liegen Ihnen vor), meinen Festnetzvertrag in Privat ändern zulassen.
Warum?
1.) Zusammenführung Kundenservicebereiche funktioniert bis dato nicht, nervige Menüführungen mit Wechsel von GK <> PK Bereichen
2.) MagentaService App kann nur Mobile-Vertragsaten, keine Festnetz-Vertragsdaten
Zuletzt am 26.1. telefonierte ein Mitarbeiter mit mir und kündigte die Umstellung an (wäre kein Problem...). Daraufhin bekam ich zwar den MagentaEins Vorteil (schön), aber der Vertrag läuft weiter unter GK was man im Kundenservicebereich gut erkennen kann
Per 6.2. versuchte ich erneut unter Bezugnahme der Vorgangsummern per Email mein Glück... per 7.2. bekam ich nur eine ZwischenInfo... das war es bis heute....
Also bitte...:
- verfolgt niemand verantwortlich einen Vorgang bis zur Lösung ?
- ist eine Umstellung nun möglich oder nicht (ohne techn. Auswirkungen und Laufzeit)?
Meine Vertragsnummer etc. im Profil....
1926
8
This could help you too
579
0
2
5 years ago
199
0
1
470
0
3
8 years ago
@hpbaumann
Hast Deine Daten hier hinterlegt? Vieleicht schaut in kurzer Zeit ein Teami mal drüber
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Ich grüße Sie, @hpbaumann.

Die gewünschte Änderung habe ich soeben in Auftrag gegeben. Sie werden künftig als Privatkunde bei uns geführt.
Es kann allerdings einige Zeit dauern, bis Sie die Funktionen in der MagentaServiceApp usw. sehen können.
Sie können es uns ja hier berichten, wenn es so weit ist.
Viele Grüße
Svenja B.
6
Answer
from
8 years ago
Hallo ich würde gerne Festnetz als Privatkunde geführt werden.
Die Festnetz-Kundennummer ist im Profil hinterlegt. Bitte umstellen.
Answer
from
8 years ago
schön, dass Sie sich an uns wenden.
Die Umschlüsselung, sodass Sie in Zukunft als Privatkunde geführt werden, habe ich veranlasst. Ich werde eine Info erhalten, sobald dies erfolgt. Natürlich werde ich Sie dazu ebenfalls informieren!
Liebe Grüße
Behiye G.
Answer
from
8 years ago
Hallo @klarinette.franz,
die Umschlüsselung in den Privatkundenbereich wurde abelehnt, weil auf eine eine Festnetznummer ein geschäftlicher Eintrag (Gelbe Seiten) vorhanden ist. Bitte setzen Sie sich mit dem Verlag in Verbindung. Erst wenn der Eintrag aus den "Gelben Seiten" raus ist, steht einer Umschlüsselung nichts mehr im Wege.
Bitte informieren Sie mich, sobald Sie das getan haben. Gerne veranlasse ich danach erneut die Umschlüsselung.
Liebe Grüße
Behiye G.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from