Solved

Umstellung Geschäftskunde zu Privatkunde FESTNETZ

8 years ago

Hallo,

ich versuche seit Wochen (mehrere Vorgangsnummern liegen Ihnen vor), meinen Festnetzvertrag in Privat ändern zulassen.

Warum?

1.) Zusammenführung Kundenservicebereiche funktioniert bis dato nicht, nervige Menüführungen mit Wechsel von GK <> PK Bereichen

2.) MagentaService App kann nur Mobile-Vertragsaten, keine Festnetz-Vertragsdaten

 

Zuletzt am 26.1. telefonierte ein Mitarbeiter mit mir und kündigte die Umstellung an (wäre kein Problem...). Daraufhin bekam ich zwar den MagentaEins Vorteil (schön), aber der Vertrag läuft weiter unter GK was man im Kundenservicebereich gut erkennen kann

 

Per 6.2. versuchte ich erneut unter Bezugnahme der Vorgangsummern per Email mein Glück... per 7.2. bekam ich nur eine ZwischenInfo... das war es bis heute....

 

Also bitte...:

- verfolgt niemand verantwortlich einen Vorgang bis zur Lösung ?

- ist eine Umstellung nun möglich oder nicht (ohne techn. Auswirkungen und Laufzeit)?

 

Meine Vertragsnummer etc. im Profil....

1926

8

    • 8 years ago

      @hpbaumann

      Hast Deine Daten hier hinterlegt? Vieleicht schaut in kurzer Zeit ein Teami mal drüber

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Ich grüße Sie, @hpbaumann.

      Die gewünschte Änderung habe ich soeben in Auftrag gegeben. Sie werden künftig als Privatkunde bei uns geführt.
      Es kann allerdings einige Zeit dauern, bis Sie die Funktionen in der MagentaServiceApp usw. sehen können.
      Sie können es uns ja hier berichten, wenn es so weit ist. Fröhlich

      Viele Grüße
      Svenja B.

      6

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo ich würde gerne Festnetz als Privatkunde geführt werden.

      Die Festnetz-Kundennummer ist im Profil hinterlegt. Bitte umstellen.

      Answer

      from

      8 years ago

      Guten Morgen @klarinette.franz,

      schön, dass Sie sich an uns wenden.

      Die Umschlüsselung, sodass Sie in Zukunft als Privatkunde geführt werden, habe ich veranlasst. Ich werde eine Info erhalten, sobald dies erfolgt. Natürlich werde ich Sie dazu ebenfalls informieren! Fröhlich

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @klarinette.franz,

      die Umschlüsselung in den Privatkundenbereich wurde abelehnt, weil auf eine eine Festnetznummer ein geschäftlicher Eintrag (Gelbe Seiten) vorhanden ist. Bitte setzen Sie sich mit dem Verlag in Verbindung. Erst wenn der Eintrag aus den "Gelben Seiten" raus ist, steht einer Umschlüsselung nichts mehr im Wege.

      Bitte informieren Sie mich, sobald Sie das getan haben. Gerne veranlasse ich danach erneut die Umschlüsselung.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from