Umstellung Magenta M (2) Hybrid auf VDSL25

vor 5 Jahren

Hallo Zusammen,

 

kurz meine Vorgeschichte, ich versuche seit ca 6 Wochen vom Hybrid M mit 2000 RAM auf Hybrid M mit Vdsl Bandbreite schalten zu lassen. 
In dem Zeitraum lag am Anschluss eine 4 wöchige Störung an (Kupfer Versorgung).

 

Nachdem am Vergangenen Samstag ein Techniker kommen sollte, der allerdings nur angerufen hat und keine Notwendigkeit sah nach 4 Wochen meinen Anschluss vor Ort einzumessen, hatte ich heute nochmal Kontakt zum Service und zur Technik.

 

Ich finde die Abwicklung generell grausam und irrefürend, 20 Anrufe 20 verschiedene Antworten.

 

Nun habe ich weil scheinbar nicht anderst möglich meinen Hybrid Vertrag den ich eigentlich nicht abgeben möchte auf VDSL umstellen lassen (bestellt).

Der Bereitstellungstermin ist nicht wie telefonisch besprochen am 08.01 sondern am 13.01. wann beginnt dann meine Wiederrufsfrist? Am 13.01 +14 Tage oder heute +14.Tage.

 

Wäre ganz net wenn ich mal eine kompetente Antwort erhalten würde

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @valentinleukhardt,

     

    valentinleukhardt

    wann beginnt dann meine Wiederrufsfrist? Am 13.01 +14 Tage oder heute +14.Tage.

    wann beginnt dann meine Wiederrufsfrist? Am 13.01 +14 Tage oder heute +14.Tage.

    valentinleukhardt

    wann beginnt dann meine Wiederrufsfrist? Am 13.01 +14 Tage oder heute +14.Tage.


    willkommen in der Community - ab Zugang der Auftragsbestätigung inkl. Widerrufsbelehrung.

     

    Edit:

    Falls erforderlich die FAQ mit den entsprechenden Formularen: https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen?wt_mc=alias_1068_widerruf

     

    VG

    Peuki

    1

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    von

    vor 5 Jahren

    Peuki

    @Peuki schrieb hier: Edit: Falls erforderlich die FAQ mit den entsprechenden Formularen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Umstellung-Magenta-M-2-Hybrid-auf-VDSL25/m-p/4329603#M1183929

    @Peuki  schrieb hier:

    Edit:

    Falls erforderlich die FAQ mit den entsprechenden Formularen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Umstellung-Magenta-M-2-Hybrid-auf-VDSL25/m-p/4329603#M1183929

    Peuki
    @Peuki  schrieb hier:

    Edit:

    Falls erforderlich die FAQ mit den entsprechenden Formularen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Umstellung-Magenta-M-2-Hybrid-auf-VDSL25/m-p/4329603#M1183929


    @Peuki 

    Der Link passt nicht.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    @valentinleukhardt 

     

    Die Widerrufsfrist beginnt mit Erhalt der Auftragsbestätigung. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Die Widerrufsfrist beginnt mit Zugang der Auftragsbestätigung und damit der Widerrufsbelehrung.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Andreas__

    Die Widerrufsfrist beginnt mit Zugang der Auftragsbestätigung und damit der Widerrufsbelehrung.

    Die Widerrufsfrist beginnt mit Zugang der Auftragsbestätigung und damit der Widerrufsbelehrung.

    Andreas__

    Die Widerrufsfrist beginnt mit Zugang der Auftragsbestätigung und damit der Widerrufsbelehrung.



    Umgedreht, die Frist beginnt mit Zugang der Widerrufsbelehrung und diese ist Bestandteil der Auftragsbestätigung.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @valentinleukhardt vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

    Das scheint ja wirklich etwas holprig gelaufen zu sein und das tut mir Leid. Die eigentliche Frage bezüglich des Widerrufs wurde hier schon beantwortet. Sind noch weitere Fragen offen geblieben, bei denen ich unterstützen kann?

    Grüße Anne W.

    9

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    valentinleukhardt

    Hallo @muc80337_2 auf das wollte ich ja auch raus, mir ging es nur darum das es technisch möglich sein sollte. Stand heute ist wohl kein Hybrid mehr verfügbar, aber ich muss das wohl alles nicht verstehen.

    Hallo @muc80337_2 

    auf das wollte ich ja auch raus, mir ging es nur darum das es technisch möglich sein sollte.

    Stand heute ist wohl kein Hybrid mehr verfügbar, aber ich muss das wohl alles nicht verstehen.

    valentinleukhardt

    Hallo @muc80337_2 

    auf das wollte ich ja auch raus, mir ging es nur darum das es technisch möglich sein sollte.

    Stand heute ist wohl kein Hybrid mehr verfügbar, aber ich muss das wohl alles nicht verstehen.


    Das mit "Stand heute" musst Du wirklich wörtlich nehmen. Es kann morgen schon wieder buchbar sein.

    Ich würde an Deiner Stelle auf VDSL25 gehen und alle zwei Wochen schauen, ob Hybrid wieder möglich ist.

    So war es bei mir... buchbar... dann nicht buchbar... dann buchbar und ich habe gebucht. (Mir geht es am MagentaZuhause L Hybrid auch um die Redundanz, nicht um die Geschwindigkeit).

     

    Außer die Telekom hat eine generelle Buchungssperre für Hybrid in den VDSL-Tarifen ausgelobt.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @valentinleukhardt so die Daten sind hinterlegt.

    Aktuell nutzt Du MagentaZuhause M Hybrid (2) mit DSL 2000 RAM IP und zum 13. Januar 2020 wechselst Du auf MagentaZuhause M mit TV mit VDSL 25 TV IP. Die Auftragsbestätigung hast Du heute erhalten. Hybrid ist an der Adresse nicht mehr möglich, da die Kapazitäten erschöpft sind. Kunden die es aktuell noch nutzen, können wir natürlich nicht einfach abschalten, aber bei einem Wechsel auf einen anderen Tarif entfällt Hybrid dann.

    Grüße Anne W.

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Mächschen  schrieb:

    @Andreas__ 

     

    Also beispielsweise beim bestehenden Magenta Zuhause M Hybrid (2) mit DSL 2000 RAM IP kann nicht das reine DSL Profil auf DSL 16000 RAM IP gewechselt werden, wenn LTE Speed M nicht mehr verfügbar ist?

    Bitte bestätigen oder widersprechen. 


    Ja, das ist so korrekt wiedergegeben. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @valentinleukhardt bei einem Tarifwechsel wird eine neue Recherche der Verfügbarkeit angestoßen und da Hybrid nicht mehr möglich ist, kann es eben auch nicht gebucht werden. Hier spielt es auch keine Rolle ob Du aktuell Hybrid nutzt.

    Was genau funktioniert denn am Anschluss nicht richtig? Ich sehe eine Störungsmeldung die auf Internet Abbrüche klassifiziert ist. Das Verhalten besteht weiterhin? Wenn ja wie macht sich das bemerkbar?

    Grüße Anne W.

    1

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    von

    vor 5 Jahren

    @Anne W. 

    Durch Verbindungsabbrüche auf der kupferseite versucht sich das System permanent auf dem hybridserver abzugleichen. Dadurch haben wir permanent unterirdische Bandbreiten und latenzen bei Surfen oder der Video Telefonie .

    auch der Router und die sim wurden bereits ausgetauscht, aber wenn es tatsächlich nicht anderst gehen sollte habe ich ja keine andere Wahl als auf Vdsl zu wechseln.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @valentinleukhardt ich habe gesehen, dass bereits eine neue Störungsmeldung erstellt wurde, diese habe ich mir direkt geschnappt und entsprechend weiter bearbeitet. Dabei wurde festgestellt, dass die Firmware veraltet ist, sodass ich veranlasst habe das die neue rauf gespielt wird. Das wird ca. 10-15 Minuten dauern, daher nicht wundern, falls der Router neu startet. Danach bitte beobachten, sodass ich mir das die nächsten Tage noch mal im Detail anschauen kann.

    Grüße Anne W.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @valentinleukhardt
    Habt ihr Kontaktdaten zum Energieversorger, dass ihr da nochmal nachhaken könnt.
    Denn die haben dann ggf. die Meldung erhalten, was da passiert ist und was nicht.

    Viele Grüße
    Marita S.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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