Umstellung Magenta M (2) Hybrid auf VDSL25
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
kurz meine Vorgeschichte, ich versuche seit ca 6 Wochen vom Hybrid M mit 2000 RAM auf Hybrid M mit Vdsl Bandbreite schalten zu lassen.
In dem Zeitraum lag am Anschluss eine 4 wöchige Störung an (Kupfer Versorgung).
Nachdem am Vergangenen Samstag ein Techniker kommen sollte, der allerdings nur angerufen hat und keine Notwendigkeit sah nach 4 Wochen meinen Anschluss vor Ort einzumessen, hatte ich heute nochmal Kontakt zum Service und zur Technik.
Ich finde die Abwicklung generell grausam und irrefürend, 20 Anrufe 20 verschiedene Antworten.
Nun habe ich weil scheinbar nicht anderst möglich meinen Hybrid Vertrag den ich eigentlich nicht abgeben möchte auf VDSL umstellen lassen (bestellt).
Der Bereitstellungstermin ist nicht wie telefonisch besprochen am 08.01 sondern am 13.01. wann beginnt dann meine Wiederrufsfrist? Am 13.01 +14 Tage oder heute +14.Tage.
Wäre ganz net wenn ich mal eine kompetente Antwort erhalten würde
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vor 6 Jahren
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Peuki
vor 5 Jahren
Hallo @valentinleukhardt,
wann beginnt dann meine Wiederrufsfrist? Am 13.01 +14 Tage oder heute +14.Tage.
wann beginnt dann meine Wiederrufsfrist? Am 13.01 +14 Tage oder heute +14.Tage.
willkommen in der Community - ab Zugang der Auftragsbestätigung inkl. Widerrufsbelehrung.
Edit:
Falls erforderlich die FAQ mit den entsprechenden Formularen: https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen?wt_mc=alias_1068_widerruf
VG
Peuki
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Mächschen
Antwort
von
Peuki
vor 5 Jahren
@Peuki schrieb hier: Edit: Falls erforderlich die FAQ mit den entsprechenden Formularen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Umstellung-Magenta-M-2-Hybrid-auf-VDSL25/m-p/4329603#M1183929
Edit:
Falls erforderlich die FAQ mit den entsprechenden Formularen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Umstellung-Magenta-M-2-Hybrid-auf-VDSL25/m-p/4329603#M1183929
@Peuki
Der Link passt nicht.
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Peuki
Mächschen
vor 5 Jahren
@valentinleukhardt
Die Widerrufsfrist beginnt mit Erhalt der Auftragsbestätigung.
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von
Mächschen
Andreas__
vor 5 Jahren
Die Widerrufsfrist beginnt mit Zugang der Auftragsbestätigung und damit der Widerrufsbelehrung.
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der_Lutz
Antwort
von
Andreas__
vor 5 Jahren
Die Widerrufsfrist beginnt mit Zugang der Auftragsbestätigung und damit der Widerrufsbelehrung.
Die Widerrufsfrist beginnt mit Zugang der Auftragsbestätigung und damit der Widerrufsbelehrung.
Umgedreht, die Frist beginnt mit Zugang der Widerrufsbelehrung und diese ist Bestandteil der Auftragsbestätigung.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Andreas__
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Das scheint ja wirklich etwas holprig gelaufen zu sein und das tut mir Leid. Die eigentliche Frage bezüglich des Widerrufs wurde hier schon beantwortet. Sind noch weitere Fragen offen geblieben, bei denen ich unterstützen kann?
Grüße Anne W.
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muc80337_2
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von
Anne W.
vor 5 Jahren
Hallo @muc80337_2 auf das wollte ich ja auch raus, mir ging es nur darum das es technisch möglich sein sollte. Stand heute ist wohl kein Hybrid mehr verfügbar, aber ich muss das wohl alles nicht verstehen.
Hallo @muc80337_2
auf das wollte ich ja auch raus, mir ging es nur darum das es technisch möglich sein sollte.
Stand heute ist wohl kein Hybrid mehr verfügbar, aber ich muss das wohl alles nicht verstehen.
Das mit "Stand heute" musst Du wirklich wörtlich nehmen. Es kann morgen schon wieder buchbar sein.
Ich würde an Deiner Stelle auf VDSL25 gehen und alle zwei Wochen schauen, ob Hybrid wieder möglich ist.
So war es bei mir... buchbar... dann nicht buchbar... dann buchbar und ich habe gebucht. (Mir geht es am MagentaZuhause L Hybrid auch um die Redundanz, nicht um die Geschwindigkeit).
Außer die Telekom hat eine generelle Buchungssperre für Hybrid in den VDSL-Tarifen ausgelobt.
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Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Aktuell nutzt Du MagentaZuhause M Hybrid (2) mit DSL 2000 RAM IP und zum 13. Januar 2020 wechselst Du auf MagentaZuhause M mit TV mit VDSL 25 TV IP. Die Auftragsbestätigung hast Du heute erhalten. Hybrid ist an der Adresse nicht mehr möglich, da die Kapazitäten erschöpft sind. Kunden die es aktuell noch nutzen, können wir natürlich nicht einfach abschalten, aber bei einem Wechsel auf einen anderen Tarif entfällt Hybrid dann.
Grüße Anne W.
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Andreas__
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von
Anne W.
vor 5 Jahren
Ja, das ist so korrekt wiedergegeben.
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Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Was genau funktioniert denn am Anschluss nicht richtig? Ich sehe eine Störungsmeldung die auf Internet Abbrüche klassifiziert ist. Das Verhalten besteht weiterhin? Wenn ja wie macht sich das bemerkbar?
Grüße Anne W.
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valentinleukhardt
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Anne W.
vor 5 Jahren
@Anne W.
Durch Verbindungsabbrüche auf der kupferseite versucht sich das System permanent auf dem hybridserver abzugleichen. Dadurch haben wir permanent unterirdische Bandbreiten und latenzen bei Surfen oder der Video Telefonie .
auch der Router und die sim wurden bereits ausgetauscht, aber wenn es tatsächlich nicht anderst gehen sollte habe ich ja keine andere Wahl als auf Vdsl zu wechseln.
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von
Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
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Marita S.
Telekom hilft Team
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von
Anne W.
vor 5 Jahren
Habt ihr Kontaktdaten zum Energieversorger, dass ihr da nochmal nachhaken könnt.
Denn die haben dann ggf. die Meldung erhalten, was da passiert ist und was nicht.
Viele Grüße
Marita S.
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Anne W.
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von
valentinleukhardt