Umstellung vom 50 mbit auf 100 mbit Besuch Telekom Mitarbeiter

vor 8 Jahren

Letzte Woche hatte ich Besuch eines Telekom Mitarbeiters der mir dann berichtete, dass die technischen Vorausetzung für schnelleres Internet (100 mbit)  gescaffen seien. Die Umstellung wäre kostenlos und einfach. Nachdem meine Daten zum Vertrag etc. aufgenommen wurden hatte sich herausgestelt, dass eine Umstellung auf zeitgemäße Technik nur möglich wäre, wenn ich einen Telekom Media Reciever häte. Den hatte ich auch mit Vertragsbeginn erhalten und aufgrund schechter Bildqualität und umständliche Anschlußtechnik wieder zurückgeschickt.  

Der Telekom Mitarbeiter sagte dann, dass die Umstellng ohne Reciever nicht möglich sei und war dann ganz schnell wieder verschwunden. Sollten diese Asssagen richtig sein, frage ich mich wirklich was die Möglichkeit einer Umstellung auf zeitgemäße Technik mit dem Besitz eines Recievers zu tun haben soll. Dei Umstellung sollte ein Selbstverständlichkeit sein und das Verhalten der Telekom würde ja auch in die öffentliche Kritikdiskussion passen die die deutschen Anbieter im Europavergleich eher schlecht aussehen lässt.

Meine Frage: sind die mir gegenüber gemachten Ausssagen richtig?    

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

3272

0

0

    • vor 8 Jahren

      Das ein Tarifwechsel bzw. Umstellung auf Magenta Zuhause L nur in Verbindung mit Entertain

      möglich sein soll, ist mir neu.

       

      Die Magenta Tarife und Entertain sind meines Wissens nach zwei unterschiedliche Verträge.

      Magenta Zuhause = Internet und Festnetz | Entertain = Fernsehen

       

      Mir stellen sich da zwei Fragen:

      1.) War es tatsächlich ein Telekom-Mitarbeiter - oder eine Firma, die im Auftrag der Telekom

             auf Kundenfang gingen? (Stichwort: Ranger)

      2.) Ist es bereits zum Vertragsabschluß gekommen?

      0

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @helmut.rudow,

       

      natürlich musst du keinen MediaReceiver bei deinem Vertrag hinzubuchen, wenn du nicht EntertainTV von der Telekom nutzen willst. Wie du auf der folgenden Telekom-Seite sehen kannst, bietet die Telekom Tarife nur fürs Telefonieren, für Telefonieren und Internet und für Telefonieren, Internet und Fernsehen an: http://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen. Wenn du auf den Button "Internet entdecken" klickst, wirst du sehen, dass es den 100-Mbit-Tarif auch ohne Fernsehen gibt.

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

      0

    • vor 8 Jahren

      helmut.rudow

      Dei Umstellung sollte ein Selbstverständlichkeit sein und das Verhalten der Telekom würde ja auch in die öffentliche Kritikdiskussion passen die die deutschen Anbieter im Europavergleich eher schlecht aussehen lässt. Meine Frage: sind die mir gegenüber gemachten Ausssagen richtig?

      Dei Umstellung sollte ein Selbstverständlichkeit sein und das Verhalten der Telekom würde ja auch in die öffentliche Kritikdiskussion passen die die deutschen Anbieter im Europavergleich eher schlecht aussehen lässt.

      Meine Frage: sind die mir gegenüber gemachten Ausssagen richtig?    

      helmut.rudow

      Dei Umstellung sollte ein Selbstverständlichkeit sein und das Verhalten der Telekom würde ja auch in die öffentliche Kritikdiskussion passen die die deutschen Anbieter im Europavergleich eher schlecht aussehen lässt.

      Meine Frage: sind die mir gegenüber gemachten Ausssagen richtig?    



      Respekt, du kannst schnelles Internet bekommen aber es ist auch nicht richtig und die Telekom macht ja immer alles falsch...

       

      Die Aussage kann  durchaus korrekt sein. Du wirst vermutlich einen Entertaintarif haben und kannst auch nur in einen anderen Entertaintarif innerhalb der Vertragslaufzeit wechseln. Also Entweder die MVLZ des derzeitigen Tarifs abwarten und auf einen schnelleren Vertrag dann wechseln oder eben jetzt in einen aktuellen Entertainvertrag mit höherer Bandbreite wechseln.

      Es liegt an dir.

      0

    • vor 8 Jahren

      Willkommen im Telekom Hilft Forum, @helmut.rudow!

       

      Du hast in Deinen Ausführungen erwähnt, dass Du bei Vertragsabschluss einen MR zugeschickt bekommen hattest, diesen aber wegen diverser Probleme zurückgeschickt hattest.

      Somit kann ich - auch ohne Deinen konkreten Tarif zu kennen - davon ausgehen, dass Du bereits einen Entertain Tarif hast.

      Wolltest Du nun auf einen 100 MBit Anschluss wechseln, so wäre ein es wahrscheinlich "Downgrade" (da Du kein Entertain möchtest) zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich.

      Wechselst Du aber mit Entertain auf 100MBit wäre es ein Upgrade.

      Genaueres können die Teamies dann erkennen wenn Du Deine persönlichen Daten im Profil hinterlegst.

       

      Marcus

      0

    • vor 8 Jahren

      helmut.rudow

      Dei Umstellung sollte ein Selbstverständlichkeit sein und das Verhalten der Telekom würde ja auch in die öffentliche Kritikdiskussion passen die die deutschen Anbieter im Europavergleich eher schlecht aussehen lässt.

      Dei Umstellung sollte ein Selbstverständlichkeit sein und das Verhalten der Telekom würde ja auch in die öffentliche Kritikdiskussion passen die die deutschen Anbieter im Europavergleich eher schlecht aussehen lässt.

      helmut.rudow

      Dei Umstellung sollte ein Selbstverständlichkeit sein und das Verhalten der Telekom würde ja auch in die öffentliche Kritikdiskussion passen die die deutschen Anbieter im Europavergleich eher schlecht aussehen lässt.


      Eine Umstellung auf von 50 Mbit/s auf 100 Mbit/s ist ein Tarifwechsel, der (bei ansonsten gleichen Konditionen) einen Aufpreis von 5 Euro/Monat nach sich zieht. Es sollte selbstverständlich sein, dass der Internetanbieter nicht von sich aus den Tarif des Kunden auf einen teureren umstellt, sondern nur wenn der Kunde das wünscht.

       

      Das Verhalten des "Telekom Mitarbeiters" klingt für mich auch nach einem sogenannten Ranger, wie hier ja auch schon andere vermutet haben. Was man meiner Meinung nach tatsächlich zurecht kritisieren kann: dass die Telekom immer noch mit dieser Firma zusammen arbeitet, angesichts des unseriösen auftretens und der vielen Probleme mit deren Mitarbeitern.

      0

      0

      von

      vor 8 Jahren

      Ich mache grundsätzlich keine Haustürgeschäfte. Wenn jemand bei mir klingelt, kann er gerne Infomaterial da lassen. Daten oder Abschlüsse gibt es aber bei mir nicht. Wenn ich etwas abschließen will, dann mache ich das telefonisch, schriftlich oder online. Bei nem Vertreter an der Tür prinzipiell nicht. Bin bisher ganz gut damit gefahren. Da kann ja jeder kommen und sich für einen Mitarbeiter der Firma XYZ ausgeben ...

      0

    • vor 8 Jahren

      Guten Abend @helmut.rudow,

      der Telekom Mitarbeiter bei Ihnen Zuhause hatte recht, auch wenn er es Ihnen hätte ganz einfach erklären können, sodass keine Missverständnisse auftreten.
      Es ist, wie @der_Lutz hier auch schon geschildert hat.
      Da Sie den Tarif Magenta Zuhause M Entertain haben, ist ein Wechsel auf Magenta Zuhause L nur zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich. In Ihrem Fall zum 22. September 2018.
      Wenn Sie aber in den Tarif MagentaZuhause L mit EntertainTV oder MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus wechseln, wäre der Wechsel jetzt schon möglich. Hier wäre dann aber der Media Receiver 401 erforderlich, damit Sie EntertainTV auch nutzen können. Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

      0

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...