Solved
Umstellung von ADSL auf VDSL?
3 years ago
Hallo zusammen
Wir haben aktuell einen Magenta S Anschluss mit 16k auf Basis von ADSL2+. Kürzlich wurde bei uns SVDSL ausgebaut und es wären bis zu 250k bestellbar. Leider läuft mein Anschluss auch nach dem Ausbau noch auf ADSL2+, wodurch bei mir effektiv 9-10mbits nutzbar sind. Ist es möglich, meinen bestehenden Tarif auf VDSL umzustellen? Ich bin nicht an einem Vertragswechsel auf Magenta M/50k interessiert und möchte lediglich meine vollen 16k. Per ADSL gibt meine Leitung das aber nicht her...gibt es einen VDSL16 Tarif?
1395
15
This could help you too
5 years ago
771
2
3
Solved
235
0
1
5 years ago
837
0
3
Solved
7 years ago
583
0
5
3 years ago
d. Ist es möglich, meinen bestehenden Tarif auf VDSL umzustellen? Ich bin nicht an einem Vertragswechsel auf Magenta M/50k interessiert und möchte lediglich meine vollen 16k. Per ADSL gibt meine Leitung das aber nicht her...gibt es einen VDSL16 Tarif?
Das kannst du bequem im Kundencenter machen, Tarifupgrade.
https://www.telekom.de/kundencenter/vertrags-details?c=VEIwNzcwNTY4NTY1
GGf brauchst du einen aktuelleren Router. Welcher ist gerade vorhanden
3
Answer
from
3 years ago
Wird mir da wirklich ein Umstieg von ADSL auf VDSL mit der gleichen Geschwindigkeit angeboten? Ich hab schon mehrfach im Support angefragt...außer der Aussage, dass 50k VDSL hat kam da leider nicht viel rum.
Als Router habe ich bereits eine Fritzbox 7590, daher wäre das kein Problem. Aber danke für den Tipp!
Answer
from
3 years ago
Wird mir da wirklich ein Umstieg von ADSL auf VDSL mit der gleichen Geschwindigkeit angeboten? Ich hab schon mehrfach im Support angefragt...außer der Aussage, dass 50k VDSL hat kam da leider nicht viel rum.
https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/internet-dsl?wt_mc=sk_fnmzbbxx_14_fn-dp_2036081744_72296099672_616905638520_&wt_cc7=e_telekom%20dsl&gclid=EAIaIQobChMI46Xnp47a-QIVWe7tCh0zFgvaEAAYASAAEgLx_fD_BwE&samChecked=true
Ab Magenta Zuhause M hast du VDSL, @Gelöschter Nutzer
Mach doch von deinem Kundencenter eine TArifänderung
Answer
from
3 years ago
@Marcel2605 Ich weiß, dass ich eine höhere Geschwindigkeit buchen kann. 😉 Jedoch wird in diesem Fall keine höhere Geschwindigkeit benötigt. VDSL würde mehr aus meiner Leitung holen, sodass ich meine vollen 16mbits hätte. Mit ADSL2+ geht das bisher leider nicht.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
ch bin nicht an einem Vertragswechsel auf Magenta M/50k interessiert und möchte lediglich meine vollen 16k. Per ADSL gibt meine Leitung das aber nicht her...gibt es einen VDSL16 Tarif?
Um einen Tarifwechsel kommst du nicht drumrum.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@Gelöschter Nutzer : Die Telekom ist generell gerade dabei, ihre ADSL-Anschlüsse auf VDSL zu migrieren (sofern verfügbar). Vermutlich wird das auch bei Dir in den nächsten Wochen/Monaten ohne weiteres zutun passieren.
9
Answer
from
3 years ago
DPBO . Bei ADSL2+ ist halt "oben" nicht genug Frequenzbereich übrig, um das immer vollständig auszugleichen.
Hätte zuerst gedacht: das entfällt ja, wenn auch die ADSL-Anschlüsse in den Outdoor-DSLAM wandern. Aber klar: wenn andere Anbieter noch ADSL-Anschlüsse per TAL-Miete aus der Vermittlungsstelle versorgen bleibt das Problem bestehen.
Auch deswegen wird vermutlich auf das VDSL-Profil gewechselt. Wodurch dann potentiell weitere ADSL-Anschlüsse erstmal in der Vermittlungsstelle bleiben, denn Kunden ohne geeignetes Endgerät sollen auch erstmal nicht umgezogen werden, laut vorher verlinkten Blog.
Answer
from
3 years ago
Ein Wechsel des Geschwindigkeitsprofils bei Magenta Zuhause S auf VDSL16 ist – Verfügbarkeit vorausgesetzt – kostenfrei und wirkt sich nicht auf die Vertragslaufzeit aus!
Schade, dass der Nutzer bereits gelöscht ist.
Answer
from
3 years ago
Ein Wechsel des Geschwindigkeitsprofils bei Magenta Zuhause S auf VDSL16 ist – Verfügbarkeit vorausgesetzt – kostenfrei und wirkt sich nicht auf die Vertragslaufzeit aus!
Ja, scheint mittlerweile auch online beauftragbar zu sein. siehe den Link unter "Umstellung von ADSL auf VDSL 16" in https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/m-p/2383439#M161549 von @Mikko.
Schade, dass der Nutzer bereits gelöscht ist.
Ja, der Account wurde wohl gelöscht, nachdem der Hinweis gekommen ist, dass die Telekom zukünftig eh soweit möglich umstellen will.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from