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Umstieg Speedport 3 auf 4 - online aber kein Internet/Telefon

2 years ago

Guten Abend,

 

ich habe eben den Speedport Smart 3 gegen den Speedport Smart 4 (beide von der Telekom) getauscht. Habe meine Zugangsdaten eingegeben und er zeigt auch an das er online ist. Am Router selbst sagt er das alles, bis auf das Telefon, okay ist. Leider habe ich keine Internetverbindung mehr (die ich mit dem Smart 3 bis vor wenigen Minuten noch hatte).

 

hat da jemand einen Lösungsansatz? Hänge hier jetzt seit ca. 45 Minuten, habe den Router auch schon neu gestartet.

 

danke, Gruß und ein schönes Wochenende Fröhlich

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    • 2 years ago

      crus4rd

      Guten Abend, ich habe eben den Speedport Smart 3 gegen den Speedport Smart 4 (beide von der Telekom) getauscht. Habe meine Zugangsdaten eingegeben und er zeigt auch an das er online ist. Am Router selbst sagt er das alles, bis auf das Telefon, okay ist. Leider habe ich keine Internetverbindung mehr (die ich mit dem Smart 3 bis vor wenigen Minuten noch hatte). hat da jemand einen Lösungsansatz? Hänge hier jetzt seit ca. 45 Minuten, habe den Router auch schon neu gestartet. danke, Gruß und ein schönes Wochenende

      Guten Abend,

       

      ich habe eben den Speedport Smart 3 gegen den Speedport Smart 4 (beide von der Telekom) getauscht. Habe meine Zugangsdaten eingegeben und er zeigt auch an das er online ist. Am Router selbst sagt er das alles, bis auf das Telefon, okay ist. Leider habe ich keine Internetverbindung mehr (die ich mit dem Smart 3 bis vor wenigen Minuten noch hatte).

       

      hat da jemand einen Lösungsansatz? Hänge hier jetzt seit ca. 45 Minuten, habe den Router auch schon neu gestartet.

       

      danke, Gruß und ein schönes Wochenende Fröhlich

      crus4rd

      Guten Abend,

       

      ich habe eben den Speedport Smart 3 gegen den Speedport Smart 4 (beide von der Telekom) getauscht. Habe meine Zugangsdaten eingegeben und er zeigt auch an das er online ist. Am Router selbst sagt er das alles, bis auf das Telefon, okay ist. Leider habe ich keine Internetverbindung mehr (die ich mit dem Smart 3 bis vor wenigen Minuten noch hatte).

       

      hat da jemand einen Lösungsansatz? Hänge hier jetzt seit ca. 45 Minuten, habe den Router auch schon neu gestartet.

       

      danke, Gruß und ein schönes Wochenende Fröhlich


      Wie ist es wenn Du den 3er wieder anschließt?

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    • 2 years ago

      crus4rd

      . . . . Habe meine Zugangsdaten eingegeben . . . . .

      . . . .

      Habe meine Zugangsdaten eingegeben  . . . . .

      crus4rd

      . . . .

      Habe meine Zugangsdaten eingegeben  . . . . .


      Warum?

      Normalerweise ist die Eingabe der Zugangsdaten doch gar nicht erforderlich, die holt sich der Router selbst.

       

      Ich habe vor Kurzem bei einem Routerwechsel  den neuen Router einfach angeschlossen, und nach kurzer Zeit war ich online, selbst mein WLan-Passwort war noch das Alte und hat auf allen Geräten funktioniert.

       

      P.S.

      Möglicherweise muss bei der Zurodnung der Nummern zu verschiedenen Telefonen manuell nachgebessert werden.

       

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    • 2 years ago

      crus4rd

      Habe meine Zugangsdaten eingegeben

      Habe meine Zugangsdaten eingegeben
      crus4rd
      Habe meine Zugangsdaten eingegeben

      Das ist in Zeiten von EasySupport eigentlich nicht mehr nötig. Setz den Router mal zurück auf Werkseinstellungen und starte ihn neu. Eigentlich müsste er Zugangsdaten und Telefonieeinstellungen automatisch übers Netz ziehen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

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      Answer

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      2 years ago

      Weil der 3er immer wieder Probleme hatte.

       

      Fehler gefunden!!!!

      Ich habe einen Regio Tarif… da habe ich andere Zugangsdaten und die automatische Konfiguration funktioniert damit nicht.

      Answer

      from

      2 years ago

      @crus4rd : wenn sich der Router nicht selbst einrichtet, ist ggf.  Easy Support im Kundencenter deaktiviert.

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      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Abend @crus4rd,

      vielen Dank für den Beitrag auf unserer Community. Gut, dass die Ursache schnell gefunden werden konnte und danke an allen Beteiligten hier im Thread. Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit dem neuen Router. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

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      2 years ago

      Weil der 3er immer wieder Probleme hatte.

       

      Fehler gefunden!!!!

      Ich habe einen Regio Tarif… da habe ich andere Zugangsdaten und die automatische Konfiguration funktioniert damit nicht.

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