Gelöst
Umzug, an neuer Anschrift ist ein DSL Anschluss vom Fremdanbieter
vor 6 Jahren
Guten Tag,
ich bräuchte mal eure Hilfe!!
da ich aus meiner Wohnung raus muss kann ich mein DSL Vertrag nicht mit unter die Brücke nehmen.
Ich habe eine Kündigung an die Telekom geschrieben und die haben es Abgelehnt.
nun das Problem:
Ich kann erstmal bei jemanden wohnen, da dort schon ein Anschluss besteht weiss ich nicht wie ich meinen mitnehmen soll ?
Telekom sagt das es dort die Leitung gibt und ich den Vertrag mitnehmen muss ( aus dem Grund abgelehnt )
Ich kann doch den Hauptmieter nicht zwingen den vorhandenen Vertrag zu kündigen ( auch kündigungsfrist )
Da man in der Wohnung nur eine Leitung legen kann, bin ich ein bisschen verwirrt.
Und wenn sie dort eine Leitung haben dann kann ich die Leistung nicht in Anspruch nehmen, also auch ein Kündigungsgrund.
ICH BRAUCHE HILFE, DANKE !!!
225
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1219
0
3
vor 2 Jahren
362
0
2
vor 8 Monaten
245
0
6
vor 10 Monaten
192
0
3
Akzeptierte Lösung
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 6 Jahren
vielen Dank, dass Sie sich hier gemeldet haben. Ich habe gerade versucht, Sie auf der von Ihnen hinterlegten Mobilfunkrufnummer anzurufen, aber die scheint nicht mehr aktuell zu sein.
Ich habe mir den Vorgang angesehen und kann ehrlich gesagt die Bearbeitung durch die Kollegen nicht nachvollziehen. Irgendwer hat notiert, dass die Anschlussmitnahme möglich sei und daher die Kündigung nur zum Ende der Mindestlaufzeit genehmigt würde, und alle anderen haben dem entsprechend gehandelt. Aber es hat sich niemand bisher die Mühe gemacht, eine Probebuchung des Umzugs durchzuführen.
Das habe ich eben nachgeholt, und da wurde mir deutlich angezeigt, dass die Vertragsmitnahme eben doch nicht möglich ist und ein Sonderkündigungsrecht von drei Monaten zum Monatsende besteht. Das heißt, der Vertrag wird zum 30. Juni 2019 beendet.
Viele Grüße Inga Kristina J.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 6 Jahren
Hallo @Mareike94,
Sie können mir hier schreiben oder eine Privatnachricht senden.
Die Kündigungsbestätigung wurde gerade erzeugt und per E-Mail verschickt.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inga Kristina J.