Gelöst
Umzug / Anschluss Vodafone
vor 5 Jahren
Hallo liebe Community,
seit 29.07.2019 habe ich "Magenta Zuhause M mit TV" in einer Neubauwohnung. Ausnahmslos die Telekom konnte dort TV anbieten, nur über DSL. Eigentlich ging es mir nur um TV, Internet nutze ich gar nicht.
Nun bin ich kurzfristig im gleichen Ort umgezogen - die bisherige Wohnung steht leer bis zum Verkauf - und hier im neuen Mehrfamilienhaus gibt es in der Wohnung Cable TV Vodafone.
Der Telekom-Vertrag läuft noch nicht lange, auf der anderen Seite benötige ich ihn nicht mehr, da hier nun TV über Kabel möglich ist.
Nicht nur bedingt durch den kurzfristigen Umzug hatte ich noch gar nicht die Zeit, mich über eine mögliche Kündigung und ggf. Fristen des Telekom Vertrages zu erkundigen. Oder über eine Anmeldung bei Vodafone.
Im Moment bin ich ganz ohne TV.
Ich überschau die Situation nicht so richtig, weiß nicht, was ich jetzt tun kann bzw. tun sollte.
Wäre darum über Vorschläge zur Lösung richtig dankbar.
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vor 5 Jahren
Herzlich willkommen @medimon
Da muss ich dich enttäuschen, vorher aus dem Vertrag raus geht nicht ! Die Bindefrist (24 Monate) muss von beiden Seiten eingehalten werden , sowohl von der Telekom als auch von dir ! Umzug hast du keinen beauftragt wie es die übliche Vorgehensweise ist aber nicht ? So wirst du wohl die restlichen Laufzeit „absitzen“ müssen , außer die Telekom kann keinen Anschluss nach TKG am Umzugsort bereitstellen , dann kann ggf der Anschluss innerhalb 3 Monaten zum Monatsende gekündigt werden
Viele Grüße
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vor 5 Jahren
Der Umzug ist wohl Deine Privatsache.
Und die Kündigungsfristen von Dir mit der Telekom ausgemacht.
Du hast nur eine Chance, früher aus dem Vertrag zu kommen : du kannst keinen Umzug beauftragen, weil die Telekom am neuen Platz nicht liefern kann. 3 Monate Kündigungsfrist.
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vor 5 Jahren
bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Ruf- und Kundennummer. Mit der Ziffernfolge, die aktuell hinterlegt ist, kann ich leider gar nichts finden.
Ich würde gern mal mit Ihnen telefonieren und schauen, ob wir über den Umzugsumweg den Vertrag etwas früher beenden können.
Viele Grüße
Claudia Bö.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
ja, Entschuldigung, die Nr. war falsch. Habe jetzt alles richtig hinterlegt und rufen Sie mich gerne dazu an.
Danke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
wie telefonisch besprochen, habe ich nun einen Umzugsauftrag eingestellt.
Nun wird im Hintergrund geprüft, ob es freie Ressourcen gibt und wenn dem so ist, kann der Anschluss an deiner neuen Adresse weitergenutzt werden.
Ich bleibe am Ball und halte dich hier auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Sarah S.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Sarah,
hier ist was falsch gelaufen. Du wolltest dich melden nach Ressourcen Prüfung an meiner neuen Adresse, oder ob ggf. der Vertrag beendet werden kann. Das war noch kein Auftrag von mir zum Umzug.
Heute bekomme ich bereits eine Auftragsbestätigung zur Freischaltung am 05.02. an meiner neuen Adresse. Das widerrufe ich hiermit, möchte keinen Anschluss von Telekom in meiner neuen Wohnung.
Ich werde den bestehenden Vertrag weiter erfüllen und ihn fristgerecht vor Ablauf kündigen. Receiver und Router sind bereits verpackt.
Kannst du bitte den Umzugsauftrag stornieren und mir kurz bestätigen?
Danke.
Antwort
von
vor 5 Jahren
bitte entschuldige, dass Missverständnis.
Der Umzugsauftrag wurde bereits storniert.
Grüße
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
bitte entschuldige, dass Missverständnis.
Der Umzugsauftrag wurde bereits storniert.
Grüße
Sarah S.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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