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Umzug, Bauarbeiten nötig, kein Termin, und nun?
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe am 11.04.21 eine Umzugsmeldung erstellt.
Ich konnte den Tarif und die Adresse auswählen und es kam eine Auftragsbestätigung, soweit alles gut.
Nun kommt jeden Freitag eine Zwischenmeldung in der Bauarbeiten und nötige technische Erweiterungen genannt werden, jedoch kein Schaltungstermin. Der Umzug ist auf 15.05. terminiert und bis heute ist nichts erfolgt. Der Hausbesitzer hatte die Schaltung der Anschlüsse schon vor mehreren Monaten an die Telekom gemeldet, auch hier keine Reaktion seitens der Telekom.
Wer vom Telekom-Hilft-Team mag sich hier kurzfristig einschalten und helfen?
An der Hotline konnte man mir nur eins sagen, nichts.
Nun sind es nur noch 14 Tage bis Umzug, die monatlichen Kosten für Mai sind bereits abgebucht und die Leistung kann nicht erbracht werden wie es aussieht. Wie geht es hier weiter?
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Anonymous User
vor 4 Jahren
@Al.WeMoinsen, das klingt nach einem Neubau. Wenn ja dann ist dein Vemieter in der Schuld mal Informationen einzuholen und zu streuen. Diese Informationen erhält er bei dem Bauherren Service unter 0800 3301903.
PS: Mehrere Monate ist leider zur Zeit relativ. Da gehen gerne je nach Bauart 6-12 Monate ins Land
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Al.We
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Ist alles bereits drin.
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Ja, das ist so.
Maßnahmen ergreift die Telekom in dem Moment wo die Ressourcen alles sind, sprich wenn mehr Anschlüsse bestellt werden als im Haus möglich sind.
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Al.We
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Info 1 *23.04.:
Derzeit prüfen wir, ob und wann wir Ihnen das gewünschte Produkt bereitstellen können. Zum Hintergrund: Wir statten Ihren Anschlussbereich mit einem Leitungsnetz modernster Technik aus. Dazu sprechen
wir uns mit Stromversorgern oder anderen Anbietern ab, um die Genehmigung für notwendige Tiefbauarbeiten zu erhalten. Gemeinsam verlegen wir dann alle benötigten Kabel auf einmal – und minimieren so die
Baumaßnahmen direkt in Ihrer Nähe.
-----
Info 2 *30.04.:
Leider können wir den Anschluss nicht so schnell bereitstellen, wie Sie es zu Recht von uns erwarten. Das
liegt daran, dass die Planungen für die technische Erweiterung in Ihrem Anschlussbereich umfangreicher sind
als gedacht. Daher können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt die Leistungserbringung und den endgültigen
Termin noch nicht bestätigen.
------
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NoOneElse
Antwort
von
Al.We
vor 4 Jahren
@Al.We
Das klingt ja so, als ob es dort demnächst einen Ausbau mit Glasfaser FTTH geben soll. Dann wird da wohl kaum noch in CuDA Erweiterung investiert. Also eher abwarten.
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Diandra
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
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Al.We
Antwort
von
Diandra
vor 4 Jahren
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Ich hatte es bereits über die Telefonhotline versucht, hier wollte man mir lediglich einen T-Mobilfunkvertrag anbieten bzw. dann ein paar GB Daten geschenkt was natürlich keine Lösung bzw. Ersatz ist.
Grüße
Al.We
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Diandra
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Deswegen handelt es sich um eine Übergangslösung @Al.We. Ggf. kann auch der Schnellstart Router gebucht werden, da gibt es mehr Datenvolumen, welches auch wieder aufgestockt werden kann. Der eigentliche Anschluss wird dadurch jedoch ebenfalls nicht ersetzt. Lieben Gruß, Diandra S.
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Al.We
Antwort
von
Diandra
vor 4 Jahren
Wie sieht denn so eine Übergangslösung aus welche mir angeboten werden kann? Eine LTE -Box mit unlimited Datenkarte welche ich dann praktisch zum Festnetzpreis nutzen kann bis der eigentliche Anschluß geschaltet werden kann?
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Diandra
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
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1
Al.We
Antwort
von
Diandra
vor 4 Jahren
Ich habe mir das im Link angesehen, es ist definitiv kein Ersatz und wenn ich auch noch zusätzliche Kosten zu den bisherigen habe ist es keine Lösung. Der Mai wurde bereits vollständig abgebucht für Leistung die ich nicht beziehen kann.
So wie ich das sehe habe ich in diesem Fall ein Sonderkündigungsrecht? Die angebotene Leistung kann am neuen Wohnort nicht erbracht werden.
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Diandra
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
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Al.We
Antwort
von
Diandra
vor 4 Jahren
Ich habe den Umzugsauftrag über das Kundencenter eingestellt, ich konnte den gewünschten Tarif zum Umzugsdatum wählen.
Nun kann die Telekom die Leistung auf unbestimmte Zeit nicht erbringen (Bauarbeiten nötig, technische Voraussetzung fehlt).
Kostenlosen LTE Ersatz gibt es in diesem Fall wohl nicht, kann ich per Sonderkündigungsrecht kündigen und den Umzugsauftrag stornieren? Wie ist der Ablauf und wen muss ich dazu anrufen denn im Kundencenter finde ich nichts dazu?
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Timur K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Bist du in der Zwischenzeit weiter gekommen oder wie ist der aktuelle Stand?
Gruß
Timur K.
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Al.We
Antwort
von
Timur K.
vor 4 Jahren
Hallo Timur,
Danke für die Nachfrage.
Ich habe mittlerweile aufgegeben und den gesamten Festnetz-Vertrag gekündigt.
Da am Standort nur "tote Adern" liegen ist das Thema für mich erstmal erledigt. Hauptsache man bucht weiter Geld ab und kann keine Leistung liefern, als Lösung kann ich dann noch einen kostenpflichtigen "Ersatz" mit ganzen 60GB im Monat von der Telekom haben. Das kann eigentlich nicht euer Ernst sein im Jahr 2021...
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